#1

lupop

As  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.ch

Fehler tritt bei Zahlungsmethode PayPal auf

Guten Tag.

Ich habe einen Minishop eingerichtet und man kann sich bis zur Wahl der Zahlungsmethode korrekt durcharbeiten. Wenn man dann die (einzige) Zahlungsmethode Paypal anklickt, erscheint die Fehlermeldung:

SetExpressCheckout failed, ACK not Success : Security error : Security header is not valid

ich habe bei Paypal angerufen und da der API-Benutzername, das API-Passort sowie der Fingerabdruck korrekt (und ohne einen Leerschlag dahinter) eingegeben ist, sagte der Kundendienst von PayPal "dann liege es am Shop-Modul ..."

hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke für Euer Feedback!

#2

Thomas

Co-Admin  (1856 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

lupop

As  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.wolf-kramarz.ch

ja, die Seite ist SSL verschlüsselt und wird mit https aufgerufen.

#4

Thomas

Co-Admin  (1856 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

Volker W.

Administrator  (6587 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: lupop

Ich habe einen Minishop eingerichtet ...

Warum gibst Du keinen Link an, unter welchem man sich die von Dir beschriebene Problematik ansehen kann?

Links zum Geschehen sind bei sowas zur Prüfung / Hilfestellung unumgänglich. Wie soll man sonst helfen? Vermutungen unsererseits - so wie von Thomas - bringen auch Dich nicht weiter.


Off-Topic (und jetzt überhaupt nicht auf Dich persönlich bezogen):

Ich bin fast soweit, mich in Threads ohne entsprechende URL-Angabe(n) zukünftig rein gar nicht mehr zu äußern.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

<offtopic>

Zitat von: Volker W.

Off-Topic (und jetzt überhaupt nicht auf Dich persönlich bezogen):

Ich bin fast soweit, mich in Threads ohne entsprechende URL-Angabe(n) zukünftig rein gar nicht mehr zu äußern.

 ...dem schliesse ich mich vollumfänglich an...

</offtopic>


Gruss

Walti

#7

Lega14776

Forum-Sponsor  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

#8

Thomas

Co-Admin  (1856 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#9

Lega14776

Forum-Sponsor  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

#10

Thomas

Co-Admin  (1856 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Konsole gibt den folgenden Fehler an:

{"error":"SetExpressCheckout failed, ACK not Success : Security error : Security header is not valid","url":""}

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Was schreibt eigentlich Siquando zu eurem Problem?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#11

Lega14776

Forum-Sponsor  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

Kam gerade rein.

Die folgenden Punkte sind bei PayPal Express wichtig: 

1. Auf Ihrem Server muss eine aktuelle Version des cURL-Moduls installiert sein. 

2. Ihr Web-Provider muss das Protokoll TLS 1.2 unterstützen. 

Für Pro Web 3 benötigen Sie auch eine aktuelle PHP-Version. Wir empfehlen PHP 7.1 oder 7.2. 

Klären Sie diese Punkte mit Ihrem Provider ab. 

Natürlich müssen die API-Daten auch korrekt sein. 

Wenn Ihr Server die oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllt und Sie auch die API-Daten kontrolliert haben, wenden Sie sich am besten direkt an den PayPal-Support. Die Kollegen sehen in Ihren Logs die genaue Fehlerursache. 

524 Aufrufe | 11 Beiträge