#1

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Uploads gehen nicht mehr

Hallo zusammen,

großes Problem!!! Ich kann weder Bilder noch Dateien mehr in SPW 2 hochladen. Die Bilder werden z.B. angeblich geladen (Uhr läuft) doch dann kommt ein rotes Ausrufungszeichen über dem Bild. Ein Klick darauf bringt folgende Fehlermeldung (s. Bild). Angezeigt wird dann auch kein Bild. Downloads zum hochladen brachten sogar das Programm zum einfrieren. Ging nur noch über Task Manager wieder raus. Ich kann alles was schon online steht bearbeiten, wie Texte und schon bestehende Bilder. Aber nichts mehr uploaden.

Bisher versucht: Design gesichert und wieder hochgespielt. Komplett neue Installation (nicht nur veränderte Dateien). Keine Besserung!!!

Da es nur bei einer Installation ist, weil andere Projekte normal laufen, vermute ich mal es hat irgendwas zerschossen bei der Seite - aber was??? 😞

Hat jemand eine Idee? 😕 Den Post von 2015 mit einem ähnlichen Problem habe ich gelesen, aber A. ist das 3 Jahre her und es ist jetzt ja eine wesentlich neuere Installation drauf und B. ging alles bisher ganz normal - vorher. 🙂

Mit besten Grüßen an die Community hier.

Alexander

Siquando%20Fehler%20Meldung.png

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (26.01.2018, 11:59)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Welchen Post von 2015?


Ich vermute (evtl.), daß auf dem Webspace mit den Problemen u.U. PHP als Apache-Modul läuft und auf den anderen PHP via CGI. Auf einem Webspace mit PHP als Apache-Modul hatte ich mal ähnliche Probleme. Die Umstellung auf PHP via CGI behob die Probleme sofort.

Das heißt nicht, daß das grundsätzlich so ist, aber bei All-Inkl.com war es so. Welchen Provider nutzt Du?


Poste mal den Link zu einer info.php Datei auf dem betroffenen Webspace, welche den folgenden Inhalt hat:

<?php phpinfo(); ?>


Oder aber der Webspace ist voll ... !?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo zusammen,

nach Rückfragen beim Siquando Support kam auch der Tipp (wie von dir Volker :-)) dass der Speicher voll sein könnte oder die max. Datenanzahl erreicht ist.

Und tatsächlich war es der Speicherplatz für den Account bei 1und1. Dateien hätte ich noch über 200.000 frei gehabt aber die 5 GB Speicherplatz waren ausgeschöpft. Es ist ein alter Vertrag, wo sich im Laufe der Zeit viele Testseiten, Videos usw. angesammelt haben. Nachdem ich mal fast 2 GB an altem Schrott und Ordnern gelöscht habe, gehen auch die Uploads wieder.

Ich glaube bei neuen Verträgen ist das nicht mehr so eingegrenzt?!?

Also, wenn man nichts mehr hochladen kann und ein rotes Ausrufungszeichen kommt, mal beim Provider den Speicherplatz kontrollieren. Bringt übrigens nichts Bilder und Videos innerhalb von Siquando Pro zu löschen, denn physikalsich sind sie noch da. Mit einem FTP Programm rangehen und ausmisten. 🙂

Danke Volker für deine Hilfe.

Alexander

402 Aufrufe | 3 Beiträge