#31

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Danke war auf deinen Beitrag bezogen, Volker.

 

Das Problem wird wohl damit zusammen hängen - wie so viele andere die bei Pro auftauchen, wenn man nicht ein Standardprojekt mit dem Konverter rüberzieht.  Ist jetzt aber nicht mehr mein Problem, habe die Software und alles was damit zusammen hängt einfach gelöscht. So habe ich jetzt auch keine Probleme mehr.

Mein Favorit bleibt eben 9.0 und später dann ggfs. 10.0 -  auch wenn ich so manche Plugs in Pro gut fand.

VG

 

 

#32

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein, mit dem Konverter hängt das definitiv nicht zusammen.

Das Problem liegt darin begründet, daß

  1. hier https://www.ameland-tips.de/ eine Website liegt und
  2. hier https://www.ameland-tips.de/pro/


Dies bedeutet, daß die Pro Website in einem Unterordner der Web 9 Website liegt und damit höchstwahrscheinlich zwei .htaccess Dateien (die vom Web 9 Projekt, die sich in alle Unterordner vererbt, mag das Pro Projekt nicht) technisch miteinander kollidieren.

Zitat von: inselpirat

Ist jetzt aber nicht mehr mein Problem, habe die Software und alles was damit zusammen hängt einfach gelöscht.

Schade!

Aber Deine Entscheidung und damit OK.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#33

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

nicht alles durcheinander bringen, ich sprach von einem Problem - es mag sein (wahrscheinlich ist es sogar so) das es an der Ordnerstruktur liegt/lag, dabei wurde der pro Ordner überhaupt nicht angesprochen. siehe #23 und #24

Das Projekt war in einem ganz eigenem Ordner "amelandpro" und wurde ausschließlich über eine freie domain angesprochen. Darin liegt die von pro erzeugte .htacces #24 (screen)

Wenn das also so nicht klappt, ok.

Was ich mit dem Konverter und mal eben ein 9.0 zu Pro konvertieren meinte, sind die Probleme das wenn man nicht mit einem Standardprojekt in 9.0 gearbeitet hat wird eben nicht alles mal eben konvertiert. Die angesprochenen HTML Absätze , welche unter Pro zu php Absätzen formatiert wurden ( den Grund hast du mir erklärt, was aber nichts an dem Problem ändert ). Sie sind durchweg nicht lauffähig, wird in der Pro einer dieser Absätze nicht noch einmal als HTML Absatz neu angelegt und dann der Code wieder eingegeben, stürzt das Programm ab.

Grafiken werden nicht korrekt übernommen, in Pro erscheint dann "kein Bild" o.ä. obwohl die Bilder im Ordner liegen und wieder zugeordnet werden können. Bei zig hundert Seiten das alles wieder von Hand nachzuarbeiten ???? mal eben konvertieren.....

Das nächste Problem; man erstellt ständig Sicherungskopien ( ich hatte die Einstellung nur geänderte Dateien) macht Datenbankbackups usw. und dann will man eine solche Datei zurückspielen, nach sage und schreibe fast 2 Stunden (!!!) bei 1.569 Objekten die angeblich zurück gesichert werden sollen, bricht das Programm mit einem unerwartetem Fehler die Rücksicherung ab.

Wie gesagt manche Dinge gefielen mir sogar in dem Pro aber die negativen ( vor allem die ständigen Programmabstürze und die nicht zuverlässige Datensicherung ) überwiegen.

Damit soll es jetzt aber gut sein.

 

 

1926 Aufrufe | 33 Beiträge