#1

erichkoe

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.ekoechli.ch

Problem beim Hochladen zu neuem Webhoster

Ich habe kürzlich meinen Webhoster gewechselt und wollt mit meinem Siquando Web Pro 5 die Dateien hochladen.

Zuvor habe ich beim Hoster die Datenbank erstellt und die neuen SQL-Datenbankeigenschaften in Web Pro 5 eingetragen.(siehe Bild)

Leider habe ich ganz zum Schluss des Uploads beiliegende Fehlermeldung erhalten.

Auch wenn ich mit verschiedenen Servereinstellungen experimentiere, erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung.

Der Webhoster kann mir nicht weiterhelfen, da ich für den Upload mit Siquando eine Fremdsoftware benutze.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich die Hostgebühr eben erst für ein Jahr bezahlt habe.

Vielen Dank im voraus.

Erich


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (02.12.2023, 15:49)
#2

erichkoe

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.ekoechli.ch

#3

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Welche PHP Version hat der Server ?


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#4

erichkoe

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.ekoechli.ch

Der Webserver des Hosters benutzt Version 8.2.13.

 

Ich habe in diesem Beitrag https://www.siquando-forum.de/forum/fehlermeldungen_siquando_pro_web_/erledigt_the_rest_webservice_raised_the_exception_1146_of_type_mysqli_sql-5957#post45641 gelesen, dass es ein PHP-Problem sein könnte.

Ich arbeite mit Web Pro 5. Ich finde leider nicht heraus, wo ich die PHP-Version im Programm ändern könnte.

Das Problem ist, dass ich die Fehlermeldung schon bekommen, wenn in mich in Siquando für das Projekt anmelden möchte (siehe Anhang)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Erich



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »erichkoe« (02.12.2023, 13:29)
#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die kannst du im Programm auch gar nicht ändern. Wenn du die PHP Version ändern willst sollst du dass auf den Webserver ändern, und wenn du nicht weißt wie kann dir bestimmt dein Hoster dabei helfen.

Ich bezweifele jedoch ob ProWeb 5 optimiert ist für die PHP 8 Versionen. Ich vermute das Programm geht nicht weiter als PHP 7.4.

In dem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben als umsteigen auf Version 8


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... ein Blick auf die PHP Seite von Hosttech genügt eigentlich 😉
https://support.hosttech.de/knowledge-base/php-versionen/

PHP 7.4 wird demnach seitens Hosttech noch bis 31.12.24 angeboten.
Ob man das aus sicherheitsrelevanten Gründen jedoch noch nutzt, muss jeder selbst entscheiden.

Zur PHP Thematik gibt es hier im Forum bereits etliche Beiträge ... aber gerne nochmal zur Übersicht:

V.5 = PHP 7.4
V.6 = PHP 8.0
V.8 = PHP 8.0, 8.1, 8.2

Wie Marjorie bereits geschrieben hat, die PHP Version wird nicht im Programm eingestellt sondern beim Provider/Hoster im Server Paket (also bei hosttech im Control Panel).


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (02.12.2023, 13:45)
#7

erichkoe

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.ekoechli.ch

Danke für das tolle Feedback.

Ich habe bei Hosttech nun erstmal auf Version 7.4 umgestellt. Somit konnte ich die Daten erstmal hochladen und ich bin mit meiner Seite wieder online.

Der nächste Schritt ist dann wohl ein Update auf die neueste Web Pro Version.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

446 Aufrufe | 7 Beiträge