#1

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Hallo zusammen,

bin mit meinem Wissen am Ende 😞. Und ich habe natürlich auch hier nach diversen Lösungsmöglichkeiten zum Fehler 404 gesucht und getestet.

Habe eine Webseite entwickelt in einem Test-Unterordner. Soll jetzt online auf die die Hauptdomain gehen. Habe dazu wie vorgeschlagen Projekt gesichert und bei Strato einen neuen Unterordner angelegt (/2018) zum besseren auseinanderhalten. Dazu SSL aktiviert und auch im Projekt Central eingetragen.

Der Basic Ordner wird auch im Projekt Central gefunden und die Menüs gehen durch bis zum speichern . Dann will ich eine erzwungene Neuinstallation durchführen und nach ca. 25 Minuten, ganz am Ende, kommt die Fehlermeldung: Netzwerkfehler, Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Hatte vorher SSL drin, habe es auch rausgenommen. Habe auch versucht auf die Hauptdomain alles nochmal zu installieren also ohne irgendeinen Unterordner (bei PCentral auch Basic Ordner wieder raus). Im FTP Programm sehe ich auch die Daten und Ordner, die angelegt worden.

Im Browser kommt beim Aufruf der Adresse auch die Seite mit Text und Gerüst, aber komplett ohne Bilder und Fotos.

Nochmaliger Versuch auch mit Zurückspielen der Sicherung hat nichts gebracht. Kann mich auch nicht zum bearbeiten einwählen, gleicher Fehler. Habe jetzt 4x in 3 Std. versucht eine Neuinstallation durchzuführen mit allen möglichen Einstellungen, immer wieder am Ende die Fehlermeldung. Alle Schreibweisen auch kontrolliert. Benutze SPro 2.

An was kann es noch liegen???? Bin dankbar für jeden Rat!!!

Mit besten Grüßen an die Community 

Alexander

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich tippe den Klassiker aller Klassiker "WWW-Adresse paßt nicht zum Basis-Ordner".

Aber ohne exakte detaillierte Angaben / Screenshots Deinerseits spielen wir hier eher "Rate mal mit Rosenthal"...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Volker,

das hast du hier ja schon oft geschrieben (und öfters Recht gehabt :-)). Habe eigentlich genau auf Schreibweisen geachtet und dreifach kontrolliert. Hier aber gerne nochmal Scrrenshots vom PCentral. Basic Ordner hatte ich zuletzt rausgenommen, also direkt in das Hauptverzeichnis installiert, brachte aber auch nichts.

Die Adresse ist www.tanzschule-srutek.de (war gedacht als /2018). Habe ich aber wieder raus, auch erzwungene SSL Weiterleitung bei Strato deaktiviert. Bild 3 sind die FTP Ordner. Die WP sind alte, habe da überall die .htaccess rausgenommen.

Gruß Alexander

Hier Pics:

TSS1.png
TSS2.png
TSS3.png

 

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Na hoffentlich habe ich dich richtig verstanden. Die Domain ist meines erachtens das Hauptverzeichnis, s. Bild. Die anderen Adressen sind teilweise als weiterleitung eingerichtet. Umleitung intern kommt wohl immer bei Strato. Bin sonst bei 1und1, da finde ich das leichter. 🙂

TSS4.png

 

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kenne mich im Strato-Kundenpanel nicht aus.

"Umleitung: (Intern)" bedeutet für mich jedoch eher so etwas wie eine Weiterleitung. Gibt es auch eine Option "Webspace" oder sowas (ähnlich wie bei 1&1)?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Ok, schaue mal nach. Laut Anweisungs PDF bei Strato wäre alles richtig. Achtung: Hatte eben nochmal versucht mit SLL Umleitung und bekam dann diese Meldung beim Prüfen der Webserver Seite (Foto). Übrigens auch noch, nachdem ich SSL wieder rausgenommen haben bei ProCentral.

Im FTP ordner ist jetzt auch eien .htaccess Datei mit folgendem Inhalt angelegt worden:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^GET
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/assets/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/classes/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/images/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/rest/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/store/
RewriteRule ^/?(.*) https://%{SERVER_NAME}/$1 [R,L]
RewriteRule ^sitemap\.xml$ /sitemap.xml.php [L]
RewriteRule ^robots\.txt$ /robots.txt.php [L]

</IfModule>

TSS5.png

 

#8

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Also Webspace:

Speicherplatz Gesamt 9,8 GB Gebracht 8,3 GB Frei 1,5 GB (15.05 😵

LG Alexander

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nach Deinem Webspace-Speicherplatz habe ich doch gar nicht gefragt. ;-)


Nach Aktivieren/Deaktivieren der Option "Auf SSL umleiten" muß das Projekt jeweils aktualisiert werden, um die Änderung auf dem Webserver durchzuführen.

Insofern bei Strato schon eine SSL-Umleitung geschaltet ist, würde ich diese dort deaktivieren und dann wie von mir HIER schon beschrieben verfahren.

"Umleitung: (Intern)" ist die korrekte Option für das Routen einer Domain in einen Webspace-Ordner bei Strato??

Falls JA, lege via FTP einen jungfräulich frischen Ordner an und route die Domain dorthin. Anschließend navigierst Du bei Basis-Ordner -> Ordner durchsuchen genau in diesen Ordner. Dann das Projekt nochmal installieren (Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren, dabei Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" aktivieren).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

- Im FTP Programm neuen Ordner angelegt > /neu

- Bei Strato Zwangseinstellung auf SSL deaktiviert und Weiterleitung intern auf neuen Ordner /neu

-  Im ProjektCentral nur auf http Adresse gestellt

- Basic Ordner /neu gefunden und eingestellt

- Alle Seiten mit "Prüfen und Weiter" klappten

- Neuinstallation mit Haken komplett erzwingen.

- Ca. 20 Minuten gerattert am Ende 3 Sekunden "Server wird vorbereitet" und dann das untere Bild...

Schitt!!!!

TSS6.png

 

 00.30 Uhr:

Habe eben nochmal eine neue Datenbank installiert und die versucht. Gleiche Ergebniss :-(((


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (11.10.2017, 00:31)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Insofern "Umleitung: (Intern)" wirklich die korrekte Option bei Strato ist, um die gewünschte Domain auf einen Webspace-Ordner zu routen, sehen die Einstellungen für mich korrekt aus. Eigentlich müßte eine solche Option eher "Webspace" (wie bei 1&1 und All-Inkl.com) bzw. "Ordner" o.ä. lauten. Aber OK...

Dann mache bitte mal folgendes:

  • Deaktiviere sowohl bei Strato als auch in Project Central evtl. bestehende SSL-Umleitungen. Bitte temporär erstmal ausschließlich http.
  • Verwende auch bei der WWW-Adresse das http-Protokoll (nicht https). Ist auf Deinem Screenshot in Beitrag #3 aber auch schon so.
  • Erstelle eine info.php Datei und lade diese via FTP-Programm in den aktuellen Basis-Ordner hoch.
info.php
<?php phpinfo(); ?>

Gib danach mit HTTP-Link zu dieser info.php (also vermutlich http://www.tanzschule-srutek.de/info.php) hier wieder bescheid.

Danach sehen wir weiter...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#13

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Erstmal Danke an Volker und Terraner,

bin gerade geschäftlich bis Wochenende unterwegs, werde es dann aber checken was ihr geschrieben habt. Ich denke, es liegt tatsächlich an Strato. Habe inzwischen bei 1und1 ein neues Projekt hochgeladen, einwandfrei, sofort gelaufen.

Das selbe Projekt, was nochmal neu angelegt wurde mit Dantenbank neu bei Strato, wieder versucht -gleiche Fehlermeldungen wie in Post 10. Es ist bestimmt eine Einstellungssache die ich nicht finde und hat nichts mit Siquando zu tun.

Werde hier schreiben, wenn ich mehr weiß.

Danke für die Hilfen schonmal bis hier... 🙂

Alexander

576 Aufrufe | 13 Beiträge