#1

Schmierstoff

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmierstoffzentrum.ch

Vom Internet aus kein Zugriff auf meinen Shop

Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln, seit Hosteurope den Serverumzug vollzogen hatt habe ich vom Internet aus keinen Zugriff mehr auf meinen Shop www.schmierstoffzentrum.ch

Habe nun auch nochmals das SP 5 geladen, den Shop neu erstellt.

Absolut keine Probleme die Daten hochzuladen, keine Fehlermeldungen !!

Die Daten liegen alle in den Datenbanken bei Hosteurope. Also sollte doch alles gehen.

Wenn man jemand nun übers Net auf www.schmierstoffzentrum.ch zugreifen kommt "Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbankeinstellungen"

Ich bin immer noch der Meinung der Fehler liegt bei Hosteurope und nicht bei mir, nur wollen/können die mir nicht mehr weiterhelfen.

Passwörter stimmen alle, im KIS von Hosteurope komme ich mit meinen Passwörtern ohne Probleme zu meinen Datenbanken.

Bitte um Hilfe, nach 3 Tagen suchen und Probieren weiss ich nun nicht mehr weiter.

Ach ja, ich war vorher bei DynamicNet die haben dann zu Hosteurope gewechselt.

Grüsse Tom

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe deinen Beitrag mal in Shop to Date Forum verschoben ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Datenbank-Server und Name der Datenbank stimmen auch überein? Eine Sicherung der alten Datenbank hast du auch vorgenommen? Denn ich als Kunde wäre verwundert wenn ich mich erneut registrieren müsste.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Schmierstoff:

Bitte nach Erledigung/Behebung des Problems immer bescheidgeben, woran es denn nun lag

Ich tippe übrigens auf einen Fehler in den MySQL-Zugangsdaten. Stimmt's oder habe ich Recht?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Schmierstoff

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.schmierstoffzentrum.ch

Danke erst mal für Eure Hilfe, nun läuft mein Shop wieder....nur genau wesshalb weiss ich nicht.

Bei Hosteurope hatte ich soviele verschiedene Auskünfte wie ich angerufen hab, meistens die Aussage dass PhP veraltet sei.

Nur eigentlich müsste es mit dem S2D 8s Pro mit Servicepack 5 gehen.

Als es mir genug wurde habe ich mir Siquando gekauft (Danke für den ex Data Becker Rabatt).und siehe da, hochgeladen und funktioniert.

Alerdings praktisch gleichzeitig die Mail von Hosteurope, dass Sie nun nach 3 Tagen sich aufgerafft hätten alles nochmals umzustellen und dass es jezt funktionieren würde.

Egal mein Shop funktioniert nun mit Siquando und ich hab wieder Support und Updates.

MySQL-Zugangsdaten wars übrigens nicht, die Daten konnte ich ja alle auf den Server laden, ohne Fehlermeldung und die Daten lagen auch am richtigen Ort.

Danke an alle

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Schmierstoff

MySQL-Zugangsdaten wars übrigens nicht, die Daten konnte ich ja alle auf den Server laden, ohne Fehlermeldung und die Daten lagen auch am richtigen Ort.

Du sprichst aber von den FTP-Daten. Die waren auch definitiv richtig. Nur wenn der Datenbank-Zugriff nicht klappt (so wie das bei Dir ja war), stimmen entweder die MySQL-Zugangsdaten nicht oder die MySQL-Datenbank ist gar nicht vorhanden.

Naja, sei einfach froh daß es wieder geht. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2325 Aufrufe | 6 Beiträge