#1

history

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://fotoantik.de

Hallo Gemeinschaft,

ich wollte meinen Downloadshop mit 6.0 neu aufsetzen. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung nach dem Upload:

Cannot query the database


Habe schon alles mögliche versucht - sogar eine neue MySQL-Datenbank angelegt - Verbindungsdaten x-mal überprüft, etc. Auch hier im Forum habe ich schon gestöbert, aber nicht das richtige gefunden. Server ist bei 1&1, PHP-Version 5.6.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Schon einmal recht herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe.


Herzliche Grüße

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (30.08.2016, 23:42)
#2

Thomas

Co-Admin  (1870 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wahrscheinlich wird 1&1 neben Änderungen an den FTP-Zugängen auch bei den MySQL Zugängen Hand angelegt haben, deshalb würde ich dir empfehlen Kontakt mit deinem Hoster aufzunehmen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#4

history

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://fotoantik.de

Hallo,

herzlichen Dank für eure Hilfe.

Mittlerweile habe ich das Problem schon gelöst!

Es hat nichts mit den Zugangsdaten zu tun - die hatte ich auch mehrmals überprüft.

Es hat vielmehr damit zu tun das gewisse Dateien nicht mehr auf die Datenbank zugreifen können,

da sich wohl bei 1und1 mal wieder etwas geändert hat.

Problemlösung als Hinweis für andere Mitglieder:

Ich habe einfach die Dateien

mysql.php und mysql.sql

aus shop dat date 8 nach downlodshop 6.0 pro kopiert - und das wars auch schon!

Jetzt funktionert alles wieder reibungslos!

Herzliche Grüße

Jörg

#5

fox69

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.creativ-bibi.de

Hallo zusammen

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Kann mir jemand die mysql.php und die mysql.sql  aus der Version 8.0 per mail zukommen lassen

vielen Dank

Kay

#6

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Dein Anliegen verstößt gegen die Urheberrechtsgesetze, daher: Nein!

Ich schließe hier.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

636 Aufrufe | 6 Beiträge