#1

Softlinger

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://w-s.cc

Meine Projekt Pfade entsprechen nicht dem vorgegebenen Installationspfad von WEB10/WEB11/WEB12

Seit Web2date6 habe ich alle Versionen mitgetragen. Aber das Problem mit dem Fix vorgegebenen Projekt Pfad nervt mich immer noch. Sollte doch einfach zu lösen sein den vorgegebenen Pfad abzuändern und abspeichern zu können. Ich habe meine Projekte immer auf meine private SynologyDrive-Cloud abgespeichert, damit ich von Zuhause oder am Arbeitsplatz meine Projekte bearbeiten kann.

Vielleicht können dieses unheimlich wichtige Features bis WEB20 einbauen! 😉

LG

Gerhard

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Gerhard,

den Projekt-Pfad kann man wie folgt ändern:

- Siquando Web öffnen
- Beim Willkommen-Fenster dann auf "Anderes Projekt Öffnen" klicken (links unten)
- Dann auf "Von Projektserver beziehen" klicken (rechts unten)
- "Projekt von einer Windows-Freigabe beziehen" auswählen
- "Serverordner:" rechts auf Symbol klicken und den Ordner Server-Projekt wählen (z.B. C:\...\Documents\SIQUANDO Web Projekte\)
- Es erscheint ein Fenster "Neue Website erstellen" mit der Frage: "Wo möchten Sie Ihr SIQUANDO Web Projekt speichern?"
- Speicherort auswählen (z.B. ein anderes Laufwerk von Deinem SynologyDrive-Cloud" und Titel angeben (unten)
- Auf OK klicken und die es wird da Projekt neu auf das angegebene Laufwerk erstellt.
- Fertig
- Anschließend steht das Projekt beim neu Öffnen der SIQUANDO-Software im Willkommen-Fenster bei "Zuletzt bearbeitetes Projekt öffnen" mit neuem Laufwerk-Pfad zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Softlinger

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://w-s.cc

Danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag!

Aber wenn ich ein neues Projekt mache, muss ich wieder meinen Pfad angeben, oder wenn ich ein älteres Projekt, das nicht mehr im zuletzt bearbeitet drin ist, fängt die Pfad suche wieder an. Habe so an die 25 Projekte nebenbei laufen und da ist es etwas mühsam. 

LG 

Gerhard

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Gerhard,

verstehe ich richtig?
Wenn du die SIQUANDO-Software öffnest, und dann auf "Vorhandenes Projekt öffnen" klickst, dann soll also nicht der Ordner "SIQUANDO Web Projekte" sofort geöffnet sein, sondern ein Ordner nach Deiner Wahl, das du im Programm vorgibst bzw. ändern kannst. Das muss natürlich SIQUANDO an seinem Programm ändern bzw. ergänzen.

Hast du das denn schon mal an Verbesserungsvorschlag an SIQUANDO geschrieben?

Finde es als ein guter Vorschlag an SIQUANDO.

 

Nur noch ein kleiner Tipp, das jedoch natürlich dein Wunsch nicht erfüllt, aber dennoch etwas die Sucherei reduziert: 
Über Windows einfach einen neuen Laufwerksbuchstaben für den Projekt-Ordner auf Deinem SynologyDrive-Cloud zuweisen, dann braucht man nur noch einmal im Fenster "Vorhandenes Projekt öffnen" auf dem Laufwerksbuchstaben klicken. Und dort auch bei neue Projekte sofort diesen Laufwerkbuchstaben angeben.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

1558 Aufrufe | 4 Beiträge