#1

uli99

Forum-Sponsor  (212 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Verbesserungsvorschläge für Siquando Shop 10:

Kreditkartenschnittstelle Heidelpay:

Die Kreditkartenschnittstelle Heidelpay in der aktuellen Form kommt leider nicht mit 3D Securezahlungen zurecht. Man gibt die Kreditkartendaten ein, klickt auf kaufen und dann kommt als Bestätigungsmeldung: Zahlung erfolgreich durchgeführt. Dann wird im Backend von Heidelpay die Bezahlung registriert... ABER:
Diese Bezahlung wartet dann auf eine weitere Eingabe... Nämlich des 3D Secure Codes von Master- oder Visacard. Und letztlich wird die Zahlung dann storniert. Wenn man nicht in das Backend von Heidelpay schaut, bekommt das gar nicht mit... Selbst ich als Shopbetreiber bei meiner eigenen Testbestellung war chancenlos. Angeblich wäre meine verwendete Visacard mit 3D Securecode gesichert. Davon weiss ich selbst aber überhaupt nichts... Ich bekam auch weder SMS, noch sonst irgendetwas in Bezug auf diese Kartenbezahlung. Wenn ich mit dieser gleichen Karte bei anderen Shops bezahle, funktioniert es problemlos und es wird auch nichts weiteres abgefragt. Nach meinen Informationen wird dieses 3D Secure aber in 2018 zur Pflicht...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

120 Aufrufe | 1 Beiträge