#1

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

responsive Templates Siquando Shop 9

Hallo Zusammen

zur Zeit arbeite ich mit einem Responsiven Template "Tallinn" im Siquando Shop 9. Leider funktioniert dazu kein Forum Plugin von Siquando. Wäre wünschenswert wenn es zu den responsiven Templates auch was gäbe. Aber auch eine Schnitstelle wäre interessant. 

Wie löst Ihr das? Danke für Euer Feedback

viele Grüsse aus der Schweiz
René


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (02.01.2017, 14:43)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi René

Aufgrund des responsive Designs ist das die selbe Geschichte wie hier...

...lies also dort mal die verlinkten Beiträge...

Guet's Nois...!


Gruss

Walti

#3

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Walti

Danke für Dein Feedback. Ist ein durchaus interessanter Ansatz aber ich bin als Shopbetreiber mit solchen Anpassungen etwas vorsichtig geworden da wie in der Lösung beschrieben halt immer wieder ander Probleme auftauchen können.

Bin im Moment am überlegen ob ich ein prof. Forum einbinden soll...

auch Dir es guets nois 2017

Gruss René

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das Plugin ist sowieso nur ein pragmatischer Ansatz aus dem letzten Jahrtausend...  ;-)

Für eine professionelle Seite würde ich auf jeden Fall auch eine professionelle Forensoftware verwenden...!


Gruss

Walti

#5

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Leg' Dir am besten ein wirklich vernünftiges, professionelles Forum zu.

https://www.ribbl.com/de/


Ribbl ist der Nachfolger von x to date, auf welchem unser Forum basiert und auf welchen wir vermutlich noch im Laufe diesen Jahres upgraden werden. Dann wird auch unsere Community endlich voll responsiv auf Bootstrap-Basis sein u.v.m. ...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Volker

Danke für die kompetente Auskunft. Da mach ich mich gerne schlau...

Gruss René

#7

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Volker

zu Info habe mir mal einen Testzugang zu ribbl geben lassen. Bin nach kurzer Testphase schon ziemlich begeistert. smile_16.png

Gruss René

#8

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich vergebe ja auch keine Empfehlungen, von denen ich nicht selbst vollständig überzeugt bin. ;-) Und wie gesagt wird unser Forum mittelfristig auch auf Ribbl migrieren. Wann genau, mache ich wie bereits in einem anderen Thema mitgeteilt vom Erscheinen von Pro Web 2.0 und Pro Shop abhängig.

Wie lautet denn die URL Deiner Test-Community?


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#9

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Volker

folgende URL habe ich bekommen

http://demo.ribbl.com/install/14290_eaeda/demo.php

Bin immer noch an den vielfälltigen Infos am Studieren die ribbl bietet ist aber schon eine Menge Know-how dahinter. Ich weiss gar nicht ob ich alles durchgehen kann bis die 72 h Test abgelaufen sind. 

Hmm Du bringst wieder ein Thema Pro Shop!? Meinst der kommt irgend wann noch mal?smile_winking_16.png

Gruss René

#10

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: alter

Hmm Du bringst wieder ein Thema Pro Shop!? Meinst der kommt irgend wann noch mal?smile_winking_16.png

Weiß ich doch nicht. Ich hoffe mal...

Falls nicht, werde ich hier auch kein Update der Forum-Software mehr fahren. Für eine solche Investition (mit allen für unsere Community notwendigen Modulen sprechen wir hier von ca. 1.000,- Euro) muß zu 100% sichergestellt sein, daß es

  1. mit Pro Web weitergeht und
  2. Pro Shop endlich erscheint.

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#11

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Was die Comminity Software anbelangt bin ich voll bei Dir. Man kann ja nicht für alle anderen den Finacier spielen. Irgendwann sollt mal etwas rauskommen.

Was Shop Pro anbelangt habe ich das Gefühl das wir am St. Niemerleistag noch darauf warten. Im Moment gibt Siquando ja vor allem mit den Erweiterungen und Plugins Gas. Für uns Shopbetreiber gibt es allerdings einen kleinen Vorteil solange pro Shop noch nicht da müssen wir keine Angst vor Hacker haben da ja immer noch alles Lokal bei uns liegt.smile_16.png

Wünsche Dir noch einen ganz schönen Tag

Gruss René

#12

uli99

Forum-Sponsor  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Der Grund warum alles lokal bei uns liegt, war der Grund, warum ich nach einigen anderen Versuchen hier gelandet bin... 😉 :-) :-)))

Mein mit ABSTAND erfolgreichstes Shopsystem war früher genauso...

Diese Datenbankbasierten... haben Ihre Vorteile, aber auch eine Menge Nachteile, die andere erst sehen werden, wenn es soweit ist...

Ferner werde ich immer mehr zum: Siquando Shop 9 Fan.

 


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#13

alter

Forum-Sponsor  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uli

ja Siquando Shop 9 hat durchaus seine Vorteile. Man ist tatsächlich etwas weniger den Hackern ausgesetzt. Aber wo es Vorteile gibt gibt es auch immer wieder Nachteile. Aber ich Denke dies gehört nicht hier hin. Es geht ja eigentlich um die Forumssoftware smile_winking_16.png

Viele Grüsse aus der Schweiz

René

#14

uli99

Forum-Sponsor  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ja Rene, Da hast Du sicher Recht. Aber: Wo gibt es hier... Achso hier: Allgemein / Off Topic und evt. Tellerrand... :-))) Wäre heute für mich das beste... 😉 :-)Bis dann.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#15

uli99

Forum-Sponsor  (208 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Was macht eigentlich Ribbl besser als WoltLab? Das hatte ich vor Jahren schon im Auge...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#16

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Auch wenn ich bekanntermaßen ein großer Freund von Ribbl und damit dem Nachfolger unserer hier eingesetzten Forum-Software bin - das gehört hier nicht hin.

Klicke HIER auf "JETZT AUSPROBIEREN!", dann weißt Du es. Weiteres dazu kann von mir aus im "Off-Topic / Diverses" Bereich diskutiert werden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#17

Spirit_W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.stephan-witt.org

Hallo und Guten Morgen,

 

ich bin am überlegen, ob ich von Siquando Shop 8 auf Siquando Shop 9 upgraden soll ! Sind die alten Designs so geblieben oder wurden da auch Änderungen vorgenommen ? Weil ich ein paar Dinge individuell umgeschrieben habe in der Navigation.ccml, Style_Design.css, Style_content.css von QU ! Welche PHP-Version nutzt Siquando Shop 8 und welche Shop 9 ? Ich frage weil, wie zum Beispiel 1und1.de die Version aktualisieren und Plegekosten verlangen, wenn die Versionen nicht aktualisiert werden !

 

Viele Grüße

Stephan


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Spirit_W« (10.09.2017, 10:03)
#18

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Deine Frage hat nichts mit dem Anfangsthema "Forum für Siquando Shop 9" zu tun. Eröffne bitte ein neues Thema für deine Frage damit User die eine ähnliche Frage haben die Antwort einfach über die Forumsuche finden können und nicht erst irrelevante Beiträge durchlesen müßen um ggf. eine Antwort zu finden. So halten wir das Forum sauber. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#19

Spirit_W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.stephan-witt.org

Alles klar ! "Da ich gelesen hatte "Forum Siquando Shop" wäre ich richtig !

Danke für die Info !

Viele Grüße

Stephan

785 Aufrufe | 19 Beiträge