#1

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Guten Morgen!

FRAGE - Gibt es eine einfache Lösung um einen Ordner mit Passwort zu schützen?

Es sollte nur derjenige Zugriff auf den Ordner (....in der Menüleiste) haben, der bei Klick - dann das benötigte Passwort eingibt!

Hier im Forum bin ich leider nicht sooo fündig geworden, auch der im Detail beschriebene  workshop-zugriffsschutz ist mir zu kompliziert!!


Deswegen meine Frage an Euch liebe Experten - "GEHTS AUCH EINFACHER?" 

Ich verwende Bootstrap3 - noch in Arbeit!!

Danke schon im Voraus für Tipps und Hilfe!

LG webklaus

http://wetter-huekl.at/proweb2015

 

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Thomas,

Danke für die Rückmeldung!

....kompliziert - das es so viele Möglichkeiten gibt laut workshop-zugriffsschutz!

Ich werde mir das übers Wochende mal genauer durchsehen - hoffe ich komme damit klar!

 

LG webklaus

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Klaus,

So kompliziert ist es nun auch wieder nicht. Ich habe auf meiner Testseite mal mit Hilfe des Workshops-Zugriffschutz einen geschützten Bereich erstellt. Wenn du einfach die Schritte im Workshop folgst sollte das auch dir gelingen.

Du kannst dich gerne dort versuchen ein zu loggen.

Login-E-Mail: die Emailadresse mit dem du dich hier im Forum angemeldet hast, und die ich als Co-Admin sehen kann aber hier nicht verraten werde ;-)

Kennwort: G@ST1


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

D A N K E  Marjorie!

.... das schaut bei DIR  perfekt aus!

Ich bin eh laufend beim testen - lesen - und probieren,

aber am ZIEL bin ich noch lange nicht!!

.....wenn es wenigstens eine "Einfache Standard-Lösung" gebe, ja dann .....

LG Klaus

#6

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

DANKE - ich habs jetzt hingekriegt!

Alles bestens!

Schönes Wochenende!

Klaus

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Schön das es dir gelungen ist :-) Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1232 Aufrufe | 7 Beiträge