#1

AndreasW

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sapralott.de

Hallo zusammen,

arbeite schon einige Zeit mit Siquando Web.

Bin jetzt umgestiegen auf Siquando Pro Web 2. Was ich vermisse ist eine Funktion zum aufräumen der nicht verwendeten Bilder.

Ging in den "offline" Systemen ja wunderbar. Habe ich was übersehen, oder gibt es diese Funktion (noch) nicht?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Andi

#2

mcboogie

Eroberer  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hi,

nein, dass gibt´s bei Pro Web nicht. Ich habe mir einen Ordner im Projekt erstellt, in dem ich "inaktive Bilder" reinpacke falls ich sie nochmal brauche! Man muss da leider per Hand Ordnung schaffen und halten.

 

Gruss

Marcus

#3

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! ;-)


Da es eine solche Funktion in Siquando Pro Web (2) wie von Marcus bereits mitgeteilt noch nicht gibt, solltest Du diese als Feature-Wunsch direkt an Siquando reporten.

Ich unterstreiche diesen sehr sinnvollen Wunsch und verschiebe das Thema nun auch in die Kategorie "Feature-Wünsche". Bitte trotzdem Siquando mitteilen, da Siquando nur auf offiziellem Wege auf solche Sachen reagiert. Ob sie's dann tatsächlich einem Update oder in einer zukünftigen Version umsetzen, werden wir sehen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

AndreasW

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sapralott.de

Alles klar. Vielen Dank für Eure Antwort. Dann schreib ich gleich mal dem Herrn Siquando. smile_16.png

#5

AndreasW

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sapralott.de

Hab schon eine Antwort bekommen.

__________________________________________________________________

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Die Information, welche Bilder tatsächlich verwendet werden, ist bei SIQUANDO Web 8 und 9 ein "Abfallprodukt" des Erstellungsprozesses, bei dem jede später auf der Website sichtbare Grafik erzeugt werden muss. Bei Pro Web gibt es einen solchen Erstellungsprozess nicht ... die Bilder werden vielmehr dynamisch bei ihrer Verwendung erzeugt. Daher wäre ein Mechanismus, wie Sie ihn sich wünschen, nur ungleich komplizierter zu entwickeln. In Anbetracht, dass es nur eine sehr geringe Nachfrage nach einer solchen Funktion gibt - schon alleine weil man heute für einen Euro im Monat 100GB Speicherplatz bekommt, Tendenz steigend - ist es eher unwahrscheinlich, dass wir eine solche Funktion so bald umsetzen werden.

Nichts verpassen! Jetzt auf www.siquando.de für unseren Newsletter registrieren.

Herzliche Grüße von SIQUANDO

_____________________________________________________________________

 

 

#6

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Volker W.

Ob sie's dann tatsächlich einem Update oder in einer zukünftigen Version umsetzen, werden wir sehen.

Als ob ich's irgendwie geahnt hätte ... :O


Sinnvoll ist bzw. wäre eine solche Option allemale.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

239 Aufrufe | 6 Beiträge