#1

Hannover_76

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rainmaker-and-sun.com

Die Standardeinstellungen bei dem nG Webformular sind einzeilig - lässt sich das verändern?

Hallo Voker ( et al ),

 

ich möchte auf meiner Website ein Formular einrichten, durch das Nutzer mir auch längere Feedback-Texte senden können. Dafür wäre es hilfreich, wenn die Eingabebereiche mehrzeilig wären, damit der Nutzer auch sieht, was er alles schreibt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, bei den Web-Formularen die Eingabefelder länger / mehrzeilig zu machen?

 

Herzlichen Dank

 

Sebastian


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (24.03.2014, 18:13)
#2

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

JA, klar!!! Hast Du denn noch nie auf das Pfeil-Symbol neben der "Neu"-Schaltfläche geklickt?? ;)

(Grafik anklicken zum Vergrößern.)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Hallo Sebastian,

Wir würden uns freuen wenn du dich nicht ausschließlich an Volker richten würdest. Das weckt den Eindruck das nur er Fragen beantworten kann/soll. Bereits im Todate-Forum bist du schon mal aufgefordert entweder das ganze Forum als Anrede an zu wenden oder nichts an zu wenden. Das gilt auch für dieses Forum. Jeder User kann auf deine Fragen antworten.


Zu deiner Frage: Laut die Beschreibung im Handbuch auf Seite 195 gibt's im Formular die möglichkeit ein Mehrzeiliges Textfeld zu wählen. ;)

Was hast du denn überhaupt vor? Sollen deinen Besucher ein Buch als Feedback schreiben?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

Hannover_76

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rainmaker-and-sun.com

Sorry wegen der singulären Ansprache.

 

An alle:

Habt vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin echt ein Blindfisch und hab das Drop-Down-Menü nicht gesehen!

 

🙂

Herzlichst

Sebastian

923 Aufrufe | 4 Beiträge