#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe eine gute Nachricht aus dem Hause HPH-Software GmbH, der Firma von Harald Phlipsen, dem Entwickler des Plugins Textomat:


Der Textomat für Siquando Web und Siquando Shop wird nun zeitnah kommen. Ich werde in einigen Tagen von Harald eine Vorab-Version zum Testen erhalten, welche ich unter Siquando Web und Shop prüfen werde. Ich werde natürlich darüber berichten.


Was Harald wie auch mich nun interessiert ist:

Wie steht Ihr zum Plugin Textomat? Habt Ihr ihn früher in w2d/s2d eingesetzt und wartet nun auf die Siquando-kompatible Version? Haltet Ihr ihn für verzichtbar? Oder u.U. gar für völlig überflüssig?


Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner kleinen Umfrage teilnehmen würdet. Vielen Dank!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Wenn sie dieses Teil genau so weiter entwickeln bzw. auf dem laufenden halten, wie ihre eigene Website, dann gute Nacht.

Ein Teil, das kein Mensch braucht, wenn man endlich mal die Editfunktion im Programm selbst zeitgemäß ausbauen würde. Dazu sind natürlich die Entwickler von SIQ für die weiteren Programmversionen gefordert.

#3

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Natürlich...aber bitte bis dahin den Textomat...weil...das ist ein weitestgehend fertiges Produkt und es bedarf keines großen Umstands, den umgehend verfügbar zu machen.

Gruß, Michael


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#4

hkessler

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

..." Was Harald wie auch mich nun interessiert ist:

Wie steht Ihr zum Plugin Textomat? Habt Ihr ihn früher in w2d/s2d eingesetzt und wartet nun auf die Siquando-kompatible Version? Haltet Ihr ihn für verzichtbar? Oder u.U. gar für völlig überflüssig?"


Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner kleinen Umfrage teilnehmen würdet. Vielen Dank!

Wie steht Ihr zum Plugin Textomat?: Für mich zur Zeit noch unverzichtbar. Muss aber besser und fehlerfrei in das Programm eingebunden werden.

Habt Ihr ihn früher in w2d/s2d eingesetzt und wartet nun auf die Siquando-kompatible Version? : Ja; ist aber auch eine Preisfrage.

Haltet Ihr ihn für verzichtbar? Oder u.U. gar für völlig überflüssig?": Nein; es sei denn, dass man endlich die Editfunktion im Programm selbst zeitgemäß implementieren würde!


Ich halte des da wie Bernd. Solange die fehlenden (genutzten) Plug-Ins im WEB 8 von Siquando fehlen - insbesondere Slider und Textomat - werde ich mein W2D 8s weiter nutzen. Neue Projekte werde ich mit WEB 8 oder ProWeb umsetzen. Es liegt ganz in den Händen vom Siquando-Team. Wenn sie WEB 8 weiterentwickeln und den Wünschen ihrer Kunden folgen, kann es wieder ein beliebtes, gutes und erfolgreiches Produkt werden. Da habe ich aber inzwischen einen leisten Zweifel, weil sie setzen ganz auf ProWeb und ProShop. Aber nur wenige W2D/Web-Nutzer werden auf ProWeb/ProShop umsteigen. Wer das wollte, der hätte auch schon früher auf ein entsprechendes Programm (WP, Joomla, Typo 3 etc.) umsteigen können.
Warum hatte DB im W2D 8s so viele Eigen- und Fremdentwicklungen im Programm integriert - das hat man erst jetzt so richtig mitbekommen? Die "Entwickler" hatten doch seit der 8-ter Version genügend Zeit und sicherlich auch die Fähigkeiten das Produkt selbst weiterzuentwickeln - evtl. kein Interesse? Nein sie haben ganz auf NG gesetzt, was keiner so richtig haben wollte - sicherlich auch wegen den Lizenzbestimmungen von DB - aber auch wegen des hohen Preises und der intensiver Einarbeitungszeit, die man dafür benötigt.
W2D 8/WEB8 sind da um einiges leichter zu erlernen. Wer MS-Office bedienen kann, der kommt auch mit WEB 8 schnell klar! Das gilt insbesondere auch für den Textomat. Man kann und darf die Plug-Ins aber nicht losgelöst vom Programm beurteilen. Der modulare Aufbau und das Gesamtpaket macht WEB8 aus!

VG Heinz


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »hkessler« (22.06.2014, 00:31)
#5

Joe Icebaer

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://habe-gerade-keinen-seite.de

Hallo Heinz,

zu deinen Ausführungen: 98% Zustimmung.

warum NUR 98%? Weil ich die Funktionen von Textomat eigentlich in als Grundausstattung im Produkt halten würde.

Was kann den so schwer sein, dass Siqualdo das nicht einbauen könnte?

#6

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Wie schön. dass ich mit meiner Meinung in diesem Post nicht so ganz alleine dastehe. Ich hatte schon den Eindruck als wäre mein Ansinnen total neben der Spur. Ich plädiere auch dafür, das Siquando einen zeitgemäßen Texteditor bekommt. Falls das kurzfristig nicht möglich sein sollte, tuts für mich auch der ach so verpönte Textomat.

 VG Toni


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Toni« (21.06.2014, 17:44)
#7

hkessler

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Toni

Wie schön. dass ich mit meiner Meinung in diesem Post nicht so ganz alleine dastehe. Ich hatte schon den Eindruck als wäre mein Ansinnen total neben der Spur. Ich plädiere auch dafür, das Siquando einen zeitgemäßen Texteditor bekommt. Falls das kurzfristig nicht möglich sein sollte, tuts für mich auch der ach so verpönte Textomat.

 VG Toni

Wenn ich das richtig sehe, dann beziehst Du dich im Beitrag auf den Texteditor in ProWeb, dem Nachfolger von W2D NG. Hier geht es aber um das PlugIn "Texteditor" im Nachfolger von W2D 8/8s bzw S2D, nämlich Siquando Web8 bzw. Shop. Oder liege ich da falsch?

VG Heinz

#8

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Richtig Heinz,

was ja nicht heißt, dass der Bedarf für pro web nicht da wäre. Siehe hier  da befinden wir uns im proweb forum. Vielleicht war da auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens smile_winking_16.png

VG Toni


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Toni« (21.06.2014, 18:27)
#9

hkessler

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Toni

Richtig Heinz,

was ja nicht heißt, dass der Bedarf für pro web nicht da wäre. Siehe hier  da befinden wir uns im proweb forum. Vielleicht war da auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens smile_winking_16.png

VG Toni

Ich kann den Editor in ProWeb nicht beurteilen weil ich noch nicht damit gearbeitet habe. Aber die Beiträge, auf die Du verwiesen hast beziehen sich überwiegend auch auf Textomat. Sie stehen nur in der falschen Kategorie (Thread). Nämlich in der Kategorie für Beiträge zu ProWeb gleiches gilt für Beiträge zu ProShop, ein Programm das es noch garnicht gibt. Siehe hier.

Volker sollte hier mal Ordnung reinbringen um evtl. Missverständnissen vorzubeugen!

VG Heinz

#10

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Textomat habe ich persönlich nie eingesetzt und auch nie gebraucht. Ein weiterer Punkt ist dass z.B. hier mit <font>-Tag gearbeitet wird - was eigentlich deprecated ist. Das Tool bzw. die Idee dahinter finde ich allerdings genial. Wie meine Vorredner habe ich nie verstanden, warum die Editierfunktionen der Absätze, dermaßen eingeschränkt sind. Vieles wurde dann über erweiterte Eigenschaften gelöst - (Schriftstil, Textorientierung usw ). Ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings recht umständlich, wenn mann sowas mit einem integrierten Editor für Textabsätze vergleicht.

Für viele ist wegen dieses eigentlich selbstverständliches fehlende Feature, Textomat erstmal eine willkommene Alternative. Dennoch hoffe ich auf einen direkten festen integrierten Editor und kein Plugin ... Für mich ist Textomat praktisch aber als Lösung nicht sauber genug ...

Bis denne !

#11

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Ich habe den Textomat unter w2d 8 gerne eingesetzt.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man früher aber auch noch mehr mit den Texten "gespielt" hat.

Bin sehr unsicher ob ich ihn nochmal einsetzen würde, komme bisher auch gut so klar.

 

Gruss Dirk

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: hkessler

Volker sollte hier mal Ordnung reinbringen um evtl. Missverständnissen vorzubeugen!

Ist erledigt! Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen.

Ich sehe auch nicht immer alles und/oder bin auch schonmal nicht zur Stelle. Heute hatten überwiegend andere Dinge Vorrang. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

micha

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.farbeplus.de

Obwohl der Textomat in w2d äußerst fehlerbehaftet ist, kann man eigentlich nicht mehr darauf verzichten, wenn man einmal damit angefangen hat. Warum ist es nicht möglich dieses Teil etwas gewissenhafter zu programmieren. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie für ein fehlerfreies Produkt aus. Das scheint es hier nicht zu geben. Data Becker zeigte sich hier auch nie kulant. Dass ich für den textomat, den ich bereits einmal gekauft habe nochmal bezahlen soll, sehe ich eigentlich nicht ein. Ich denke, ich bleibe erst mal bei w2d. Wenn man sich an die Probleme in dieser Lösung gewöhnt hat, funktioniert es nicht schlecht.

1778 Aufrufe | 13 Beiträge