#1

Chris23

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tarifwechsel-beratung.de

Hallo Siquando Freunde 🙂


ich bin gerade dabei meine Website zu erweitern und habe Unterseiten erzeugt. Leider habe ich bisher im Netz und hier im Forum nichts gefunden, was mein Problem lösen konnte. Vielleicht funzt mein Programm nicht richtig? Ich weiß es nicht und hoffe auf eure Hilfe.


Die automatisch von Siquando generierte Sitemap zeigt mir die Unterseiten einfach nicht an. Habe die Seite auch schon komplett neu hoch geladen ..das Plugin gelöscht und neu rein gemacht .. aber die Unterseiten werden noch immer nicht angezeigt.


Für Eure Antworten bin ich dankbar 🙂

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Chris23

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tarifwechsel-beratung.de

Grüß dich Volker,


du bist ja schnell 🙂


www.tarifwechsel-beratung.de da auf der Seite habe ich bspw. bei der DKV Seite eine Unterseite gemacht http://www.tarifwechsel-beratung.de/versicherer/--dkv-tarifwechsel/index.html (unten rechts Sidebar => DKV Basistarif) .. die Seite zeigt mir Sitemap nicht an

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Chris23

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tarifwechsel-beratung.de

Ups .. mein Fehler. Soll ich den Threat löschen und meine Frage in einem anderen Bereich posten?


Danke auf jeden Fall für deine schnelle Rückmeldung und deinen Hinweis 😃

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du kannst nichts löschen. ;-) Ich verschiebe das mal entsprechend.

Aus Deiner Fragestellung ging auch nicht richtig hervor, daß Du das Plugin Sitemap meinst. Ich dachte, Du meinst die Option zur Erzeugung einer sitemap.xml.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Chris23

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tarifwechsel-beratung.de

Sorry das ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe .. ist Neuland für mich 🙂

Was meinst du, kann ich das Problem lösen? Mit den internen Plugins arbeite ich am liebsten, da am wenigsten Aufwand

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Meiner Kenntnis nach berücksichtigt das Plugin Sitemap in Siquando Web keine Unterseiten. Ich habe - wohlgemerkt bei DATA BECKER und zu w2d-Zeiten - x-fach mit Produktmanagement und Entwicklung darüber diskutiert. Leider erfolglos......

Der Mißstand scheint sich bis in die aktuelle Web 8 Version durchgeschlichen zu haben. Du mußt Dich damit also direkt an Siquando wenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Chris23

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tarifwechsel-beratung.de

Ich schaue mir dann in Ruhe mal die html an .. evtl kann ich mit ein wenig spielerei da was drehen ..


Ich Danke Dir auf jeden Fall .. schönen Abend noch

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#11

Chris23

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tarifwechsel-beratung.de

das mach ich!

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Um die "commonpages" auch auf der Sitemapseite anzuzeigen, kannst du mittels eines HTML-Absatzes tricksen.

Setze diesen Absatz vor das Sitemap-Plugin mit folgendem Code ein:

1
2
3
4
5
6
<a href="<cc:print value="&home.url">" style="background-image: none;"><cc:print value="&site.ressource.home"></a>
<cc:loop type="commonpages" obj="mycommon">&nbsp;//&nbsp;
<a href="<cc:print value="&mycommon.url">"><cc:print value="&mycommon.caption"></a></td><td height="20" align="left" valign="center" colspan="3">
</cc:loop>
<hr>
<a href="<cc:print value="&mysubtopic.url">"><cc:print value="&mysubtopic.caption"></a>

Nenne dann hier den Titel des Absatzes z.B. "Sitemap" oder so.... 

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie hast du es nun gelöst? Über den HMTL Absatz oder funktioniert das Plugin doch?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Alois Preis:

Ich habe das interessehalber nun mal gecheckt. Dein Code funktioniert nur mit Unterseiten der Startseite.

Unterseiten anderer Hauptseiten werden nicht berücksichtigt. Und ich glaube, der Themenersteller Chris23 meint eigentlich alle Unterseiten allgemein.


Schade, daß Siquando Web nicht von Haus aus unterstützt, alle existierenden Unterseiten in der Sitemap mit anzuzeigen. :O


@Siquando:

Das ist natürlich ein sehr wünschenswerter Verbesserungsvorschlag für Web/Shop 9. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1016 Aufrufe | 14 Beiträge