#1

Berlina

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.seppl.ch

Hallo Forumler,

ich habe eine Website im Design Kissimmee. Auf einer Seite möchte ich mit dem Absatz "Medienclip" Videos zeigen. Mit dem Browser Microsoft Edge funktioniert alles einwandfrei, aber auf Chrome kommt die Meldung "Dieses Plug-in wird nicht unterstützt".

Habe alle Einstellungen überprüft, Flash-Player neu installiert, nichts genützt. Gibt es eine Lösung, oder funktioniert das bei Chrome nicht?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


Grüsse aus der Schweiz,

Sepp

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Link?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Berlina

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.seppl.ch

www.rabbits.ch

Gruss Sepp

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Damit wir nicht die ganze Seite durchsuchen müßen: auf welcher Seite finden wir den besagten Medienclip?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Berlina

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.seppl.ch

Hallo Marjorie

Die Medienclips befinden sich auf der Seite "Hörproben"

Gruss, Sepp

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn man Tante Google selbst fragt wird klar dass Chrome leider keine MP4-Video's unterstützt. Deshalb ist dein Problem mit Chrome ja auch nachvollziehbar ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Aussage muß ich widersprechen, denn das stimmt nicht. Natürlich spielt Chrome MP4-Videos, insofern man sie ordentlich via <video>-Tag einbettet.


Hier sind ein paar meiner privaten MP4-Videos zu finden:

https://www.warmers.de/videos/


Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer, Safari ... - alles kein Problem. Es sei denn, man verwendet zehn Jahre alte Versionen dieser Browser, die nicht HTML5-fähig sind. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gibt Google selbst leider falsche Informationen, denn ich habe meine Info aus Google. Ich nütze Chrome nicht, obwohl ich Chrome auf meinen Rechner habe. Die offizielle build-version ist 59.0.3071.86 und wenn ich die Seite von Berlina aufrufe wird auch mir bei den Video's angezeigt dass das Plugin nicht unterstützt wird (siehe Anlage)

 Klick um zu vergrößern

Was also bei dir anders ist als bei uns entzieht sich meine Kenntnisse, aber wie gesagt nutze ich normalerweise diesen Browser nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nachtrag: Deine Video's lassen übrigens sich in Chrome problemlos anzeigen, was mich vermuten läßt dass entweder das von Berlina verwendete Plugin oder die von Berlina verwendete Video's das Problem auslösen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sepp schrieb ja, dass er den uralten Absatztyp "Medienclip" benutzt hat... und der bedient sich ja einer proprietären Software über NPAPI und genau dort liegt der Hund begraben, denn NPAPI wird von Chrome seit der Version 45 im September 2015 nicht mehr unterstützt...

Wenn Sepp stattdessen den neuen Absatztyp "HTML5-Video" verwendet, dann wird's ordnungsgemäss funktionieren...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (11.06.2017, 09:11)
#11

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

P.S.

Habe gerade bemerkt, dass Sepp ja noch mit Siq8 unterwegs ist, das den neuen Absatztyp "HTML5 Video" nicht hat...

...macht aber nichts, HIER hatten wir schon mal eine Anleitung...


Gruss

Walti

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Der neuen Absatztyp "HTML5-Video" gibt es zwar erst in Siquando Web 9, aber auch wenn man nicht mit  Web 9 arbeitet kann man HTML5-Video's einfach über einen HTML-Absatz einbinden. Bei Tante Google findet man Anleitungen dazu haufenweise ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da braucht's nicht unbedingt Google für, auch wir haben dafür bereits seit über drei Jahren Lösungen parat (von Walti bereits in Beitrag #11 verlinkt). ;-)

Die Plugins HTML5 Audio und HTML5 Video gab es übrigens bereits für Web 8, da allerdings noch optional und damit kostenpflichtig.

Zitat von: W2D Fan

Dann gibt Google selbst leider falsche Informationen, denn ich habe meine Info aus Google.

Diese Infos sind ja nicht von Google, sondern stammen von Websites die Google noch listet. Und alle Einträge sind älterem Datums.


Das Plugin Medienclip ist halt hoffnungslos veraltet und sollte wie Walti schon schreibt auf aktuellen Websites nicht mehr verwendet werden. Entweder man verwendet (mit Web 9) das Plugin HTML5 Video oder bindet die Videos wie oben bereits verlinkt via HTML-Absatz ein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

869 Aufrufe | 13 Beiträge