#1

Spirit_W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.stephan-witt.org

Die Einbindung der UA-Nummer und des dazugehörigen Scripts ruckelt der Seitenaufbau für ca. 1 sekunde, egal welche Menüpunkt man aufruft ! Ohne Verwendung von Google Analytics ist das Phänomen nicht da ! Woran liegt dies ? Kennt jemand das Phänomen ? Ich finde es störend !

Ich benutze Siquando Shop 8 !

 

Grüße

Spirit_W

#2

Spirit_W

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.stephan-witt.org

... ich habe mir jetzt mehrere Websites die mit Siquando erstellt wurden angeschaut und auch andere ,,, hängt dies mit der Funktion von Google Analytics zusammen ? Das der "Seitenklick" gespeichert wird ?

Dieses "ruckeln" oder "Sprung" von einer Sekunde in der die Inhalte kurz verschwinden und wieder da sind ... oder wie man es sonst nennen mag ... wird die Seite neu geladen ! Es wirkt auf mich jedenfalls unruhig !

Gibt es da eine neuere Plugin-Version, die das ganze sanfter macht ?

Grüße

Spirit_W

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Verzögerungen werden u.a. ausgelöst durch den Aufruf des externen Skripts https://www.google-analytics.com/analytics.js .

Bei der Verwendung von Facebook Like-Buttons usw. treten oft ähnliche Probleme auf. Abhängig ist dies in der Schnelligkeit/Performance der ausliefernden Server und der Geschwindigkeit der Skript-Abarbeitung im vom Website-Besucher verwendeten Browser.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

337 Aufrufe | 3 Beiträge