#1

Akif

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://joly-transport.de

Guten Abend,

bin neu hier. Hab mir heute das Plugin Wow Macher installiert. Leider blicke ich nicht durch. Mit den anderen Absätzen hatte ich keine Probleme und bin auch ziemlich weit meine HP fertig zu stellen.

Wäre für jeden Tip oder Hilfe dankbar.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum. :-)

Wow-Macher ist ein Aufmacher. Wenn du weisst wie den Absatz Aufmascher funktioniert, weisst du auch wie der Wow-Macher funktioniert ;-)

Der einzige Unterschied ist dass du angeben kannst ob Bilder rund dargestellt werden oder nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Akif

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://joly-transport.de

Hallo Marjorie, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte ich kenn mich aus mit neuen Absätzen. Wenn ich den WM als neuen Absatz einfüge habe ich keine Möglichkeit Bilder einzufügen oder auszusuchen wie zB beim Touch Matrix 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wow-Macher ist KEIN Photo-Plugin, sondern ein Aufmacher. Das Plugin Aufmacher gibt es schon seit ewig in Web to date und jetzt auch in Siquando Web. Nur der Wow-Macher hat die moeglichkeit die Aufmacherbilder rund dar zu stellen.

Ein Bild kannst du einfuegen in den Seiten-Eigenschaften bei Illustration. Das Bild wird dann in den Wow-Macher angezeigt. Lese bitte auch die Plugin-Hilfe die sich oeffnet wenn du auf den Link im Plugin klickst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Akif

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://joly-transport.de

Ok danke. Ich denk das Ganze ist für mich zu hoch. Ich mach das erst seit kurzem. Auf der HP von Siquando unter Demo vom Wow Macher sind mehrere Bilder neben und übereinander. Ist mit "Aufmacher" gemeint das nach dem anklicken sich etwas öffnet (Text, Bilde...) ?

#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#7

Akif

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://joly-transport.de

Hallo Alain, danke für deine Info. Ich denk ich hab das ding gekauft ohne richtig vorher zu lesen was es genau ist. Wollte eingentlich ein Plugin wo ich über die gesammte Breite vom Bildschirm Bilder zeigen kann. Hab mich vom Demo täuschen lassen.

Gruß

Akif

#8

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Die Funktionsweise eines Aufmachers kannst Du anhand der Demo auf der Siquando-Website tatsächlich nicht erkennen, da jeweils nur Einzelseiten veröffentlicht sind. Aufmacher im "Echtbetrieb" kannst Du dir gerne auf einer meiner Seiten hier ansehen und dabei den Sinn erkennen.

#9

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#10

Akif

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://joly-transport.de

Ok, das ist wirklich ganz was anderes als ich gedacht habe. Man klickt auf die kleinen Bilder (aufmacher) und kommt auf die eigentliche Seite. Hast du deine Seite auch mit Web9 erstellt. Sieht sehr professionell aus.

gruß

Akif

#11

Akif

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://joly-transport.de

ja ich hab mir den one100 geholt wo es noch umsonst war. Meine jetzige HP ist aber noch von data becker. wenn ich mal fertig bin will ich es austauschen. Eigentlich war ich bis jetzt eher enttäuscht von web9 aber wenn ich mir dein HP anschau.....

#12

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Meine Seite läuft jetzt zwar unter Web9, habe sie jedoch bereits vor 3 Jahren unter w2d mit einem von mir stark überarbeiteten Design Pragma der Generation 8 erstellt. Wenn ich die neuesten Entwicklungen im Bereich Webdesign anschaue, so finde ich sie schon etwas angestaubt. Hätte ich die Wahl (und mehr Zeit), würde ich sie überarbeiten und auf ein neueres Design umstellen. Zur Zeit steht jedoch vorrangig ein anderes Projekt an, das in den nächsten Wochen online gehen soll.

Übrigens, mit dem von dir verwendeten Design Colors lief die erste Version meiner Webseite im Jahr 2010 (damals als Kaufdesign für w2d 6 erhältlich).

Ich entferne mich aber vom Thema und gehe davon aus, dass deine Eingangsfrage beantwortet ist. Wenn Du mit deinem Projekt so weit bist, kannst Du es hier sehr gern vorstellen bzw. bereits vorher weitere Unterstützung anfordern, falls erforderlich.

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Akif

Wollte eingentlich ein Plugin wo ich über die gesammte Breite vom Bildschirm Bilder zeigen kann.

Das wird dir mit keinem Plugin gelingen, weil die Bilder dann aus dem Design hinausgehen würden. Bilder werden also immer Designbreit angezeigt, Und Web 9 hat standard das Plugin Touch Slider XL an Board wo die Bilder über die ganze Breite vom Design angezeigt werden, dafür hättest du dir nicht extra Wow-Macher kaufen müßen, welches eh nicht dafür gemeint ist ;-)

Das  Kaufplugin Flow Slider 9 zeigt ebenfalls die Bilder Designbreit an.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

579 Aufrufe | 13 Beiträge