#1

mosystem

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreinerei-mosystem.de

Hallo Leute,

ich habe wieder ein kleines Problem, bei dem ich wohl lediglich etwas auf der Leitung stehe.

Ich benutze das Design Riga und will das Touch Panorama einsetzen. Die Standardhöhe ist mir zu schmal und ich würde diese gerne um 100px erhöhen. Ich habe in der Datei \plugins\SQWPluginTouchPano\SQWPluginTouchPano.css die Höhe von 200px auf 300px geändert und abgespeichert.

Bei der Vorschau gab es allerdings keinen Unterschied. Habe ich etwas übersehen?

Gruß Michael

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Link? Ohne Link können wir Helfer nur raten. Mit einen Link vielleicht auch gezielt helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mosystem

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreinerei-mosystem.de

Hab die Seite noch nicht online, sind noch zu viele Änderungen zu machen.

Habe aber mal einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft das, das Panoramabild in der Mitte soll in der Höhe 100px mehr bekommen.

w2d01.jpg

Touch_panorama

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

GRATULATION!

Du hast nicht einfach eine Frage gestellt, sondern hast Dir die ganze Geschichte mal angeschaut und etwas ausprobiert.

Meistens liegt man in der entsprechenden (und von Dir auch gefundenen!) CSS wahrscheinlich sogar richtig...  :-)

 

...hier ist die ganze Sache aber leider etwas komplexer...

Leider hast Du Dir nicht alles angeschaut, denn Du solltest auch mal einen Blick in die SQWPluginTouchPano.js werfen, denn dort wirst Du sehen, dass die Containerhöhe von zwei Faktoren abhängig ist:

  1. der Bildhöhe und
  2. dem Berechnungsfaktor

Somit kannst Du die CSS mal völlig ausser Acht lassen (lasse also die 200px) und verändere mal den Berechnungsfaktor in Zeile 14...

1
var containerHeight = Math.floor(imgHeight * 0.5);

 

Erhöhe diesen Berechnungsfaktor z.B. mal auf 0.8 und schau' Dir die Geschichte mal an...

...und Du wirst sehen, dass sich die Containerhöhe dazu anpasst... :-)

Du wirst aber leider auch feststellen, dass sich dabei leider der Parallax-Effekt bei einem "normalen Querformat-Bild" auf nahezu Null reduziert...  :O

 

Dies deshalb, weil ich ja geschrieben hatte, dass die ganze Geschichte von zwei Faktoren abhängig ist: Bildhöhe und Berechnungsfaktor

 

Damit Du sowohl die Containerhöhe wie von Dir gewünscht erhöhen kannst und den Parallax-Effekt trotzdem erhalten kannst, solltest Du ein (nahezu) quadratisches Bild nehmen und den Berechnungsfaktor verringern...!

Probiere Dein Vorhaben z.B. mal mit einem quadratischen Bild und dem Berechnungsfaktor 0.3 oder 0.35 ...  ;-)

 

ABER:

Denke daran, dass diese Einstellung dann für alle Designs gilt...!!!


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (17.04.2017, 18:27)
#5

mosystem

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreinerei-mosystem.de

Danke Walti,

für diese ausführliche Antwort. Ich kann soweit alles nachvollziehen und habe es auch schon mit einem quadratischem Bild ausprobiert. Sieht nun viel besser aus, mit dem Berechnungsfaktor von 0,35 fällt der Effekt noch viel besser auf.

Noch mal vielen Dank.

Werde im laufe der Homepagegestaltung bestimmt noch einige Fragen haben.

Gruß Michael

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ganz im Sinne Deiner (hier jetzt von mir abgeänderten) Website-Aussage:

Sicher kommt auch auf Sie in Zukunft so manche bauliche Herausforderung zu,
verlassen Sie sich dann auf ein kompetentes und zuverläßiges Forum, das
Ihnen bei der Lösung behilflich ist.

;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (17.04.2017, 18:58)
#7

mosystem

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreinerei-mosystem.de

Sehr Aufmerksam smile_winking_16.png

633 Aufrufe | 7 Beiträge