#1

Dorfkicker

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dorfkicker.de

Fehlermeldung mit dem "alten" Web2Date-Blog

Hallo zusammen,

habe seinerzeit (seit 2007) mit Web2Date 6.0 eine Website mit einem Blog erstellt und dann im letzten Jahr gewechselt auf Siquando Web (aktuell build 2710).

Da der Blog lange nicht genutzt wurde, ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen.

Beim dem Versuch, den alten Blog zu bearbeiten bzw. einen neuen Beitrag einzustellen, erhalte ich:

Blog-Fehler.jpg

 

mit Verweis auf eine php-Datei.

Ich bin mit dem richtigen FTP-User auf dem Server und CHMOD 644.

Wie gesagt, ein alter Blog. Inhalte sind nicht mehr sooo interessant. Aber vielleicht hat jemand die Lösung parat?

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Eigentlich sollte bereits das Aktivieren der Funktion "CHMOD durchführen" in den Veröffentlichungs-Optionen und eine nachfolgende Erstellung/Veröffentlichung ausreichen, um das Problem zu lösen.

Ebenfalls mußt Du mal schauen, ob allow_url_fopen auf Deinem Webserver überhaupt auf On steht. Dies ist zwingende Voraussetzung, wie man unschwer an der Fehlermeldung erkennen kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Dorfkicker

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dorfkicker.de

Hallo zusammen,

chmod 755 hatte ich getestet, allerdings ohne Erfolg.

Dann habe ich aufgrund eines Hinweises meines Hosters eine .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis der Website angelegt.

Inhalt: addhandler php53-cgi .php

Und danach lief wieder alles. Ich bin i.S. PHP absoluter Laie, insofern kann ich gar nicht beurteilen, was es war.

Aber das Problem hat sich definitiv erledigt.

Trotzdem ein großes Danke für die schnellen Hilfsangebote und Tipps!

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das erklärt vieles. ;-)

In PHP 5.2 (sollte dies vorher aktiv gewesen sein) ist allow_url_fopen von Haus aus meist deaktiviert. In PHP 5.3 ist es von Haus aus meist aktiviert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#7

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

1107 Aufrufe | 7 Beiträge