#1

Teefax

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://testshop.veloteile24.ch

Hallo Leute,

da ich von Shop 9 auf Shop 10 umgestiegen bin, musste ich den Text(O)Mat natürlich auch upgraden. Dabei bin ich auf folgendes Angebot von HPH gestossen und habe zugeschlagen. Den Text(O)Mat kenne ich bereits, aber den Pict(O)Mat noch nicht. Voller Freude habe ich diese zwei installiert. Die Freude über den Pict(O)Mat dauerte allerdings nicht lange und ich habe diesen deinstalliert bzw. musste ich Shop 10 und den Pict(O)Mat komplett deinstallieren und Shop 10 wieder neu auf den PC installieren. (Eigentlich ist der Pict(O)Mat kein Plugin, sondern nistet sich im Siquando Root ein). Seitdem funktioniert wieder alles wie es sein sollte.

Warum ich den Pict(O)Mat deinstalliert habe, lag darin, dass dieser in der Bilder-Kategoriezuordnung Unordnung gemacht hatte, und das ging so:

Als ich in der jeweiligen Kategorie Bilder importieren wollte, gingen die Bilder ungefragt in die Kategorie "nicht zugeordnet". Im Klartext heisst dies doppelte Arbeit, denn ich musste die Bilder von "nicht zugeordnet" in die richtige Kategorie verschieben. Zudem fuchtelt der Pict(O)Mat in der Bildatei rum, z.B. statt Licht.jpg macht dieser Licht122.jpg draus, so erscheint das Bild gleich zweimal in der Bildergalerie. Dies ergibt mit der Zeit - wenn viele Bilder drin sind - totale Unübersichtlichkeit in der Bildergalerie.

Da sollte der Entwickler von Pict(O)Mat über die Bücher gehen und diesen Bug entfernen, bzw. ich ersehe dieses als einen Bug.

Gruss Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (13.12.2018, 20:27)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3017 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann melde das bitte auch bei IT Service Rhein Ruhr, denn nur dort kann dir geholfen werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Teefax

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://testshop.veloteile24.ch

Hallo Marjorie und Danke für den Hinweis

Habe ich bereits gemacht. Ich dachte es hier niederzuschreiben mache auch Sinn. ;-)

Gruss Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (13.11.2018, 10:04)
#4

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#5

Teefax

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://testshop.veloteile24.ch

Hallo Volker

Hatte die Suchfunktion im Forum benutzt, aber nichts gefunden.

Aber dein Link hilft mir sicher weiter...wenn ich Zeit dazu habe, werde ich dies nachholen.

Danke & Gruss Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (13.11.2018, 21:07)
#6

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Dabei bin ich auf folgendes Angebot von HPH gestossen und habe zugeschlagen.

Off-Topic und nur zur Info:

Das Aktionsangebot ist vom IT-Service Rhein-Ruhr in Kooperation mit unserem Forum. Ich selbst habe dies als speziellen Deal für Euch ausgehandelt. Aber die HPH-Software GmbH (als Entwickler der beiden Plugins) ist natürlich nicht unbeteiligt. HPH subventioniert den Deal großzügig.

Ich persönlich verdiene übrigens keinen Cent daran, sondern gebe den vollen Vorteil zu 100 % an Euch weiter. Und da das Angebot im Oktober sehr guten Anklang unter Euch fand, haben sich alle Beteiligten dazu entschlossen, die Aktion (jetzt aber letztmalig) bis 30.11.2018 zu verlängern.

(Eigentlich ist der Pict(O)Mat kein Plugin, sondern nistet sich im Siquando Root ein).

Off-Topic #2:

Damit hast Du völlig Recht, der Pict(O)Mat ersetzt quasi die Siquando Web/Shop eigenen Grafik-Routinen. Ich habe bereits vor Jahren zu DATA BECKER Zeiten dafür plädiert, den Pict(O)Mat als "Addon" zu bewerben. Damit konnte ich mich gegenüber der Geschäftsführung jedoch nicht durchsetzen. Im Endeffekt ist dies bis heute so geblieben. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#7

Teefax

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://testshop.veloteile24.ch

Rolf, dies hier hast Du wohl nicht gelesen?? Denn das sollte Dir ganz bestimmt gezielt weiterhelfen. 😉

Hallo Volker

Hab ich jetzt gemacht und tatsächlich...der Fehler ist weg!

Danke und Gruss Rolf

#8

Teefax

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://testshop.veloteile24.ch

Dabei bin ich auf folgendes Angebot von HPH gestossen und habe zugeschlagen.

Off-Topic und nur zur Info:

Das Aktionsangebot ist vom IT-Service Rhein-Ruhr in Kooperation mit unserem Forum. Ich selbst habe dies als speziellen Deal für Euch ausgehandelt. Aber die HPH-Software GmbH (als Entwickler der beiden Plugins) ist natürlich nicht unbeteiligt. HPH subventioniert den Deal großzügig.

Ich persönlich verdiene übrigens keinen Cent daran, sondern gebe den vollen Vorteil zu 100 % an Euch weiter. Und da das Angebot im Oktober sehr guten Anklang unter Euch fand, haben sich alle Beteiligten dazu entschlossen, die Aktion (jetzt aber letztmalig) bis 30.11.2018 zu verlängern.

(Eigentlich ist der Pict(O)Mat kein Plugin, sondern nistet sich im Siquando Root ein).

Off-Topic #2:

Damit hast Du völlig Recht, der Pict(O)Mat ersetzt quasi die Siquando Web/Shop eigenen Grafik-Routinen. Ich habe bereits vor Jahren zu DATA BECKER Zeiten dafür plädiert, den Pict(O)Mat als "Addon" zu bewerben. Damit konnte ich mich gegenüber der Geschäftsführung jedoch nicht durchsetzen. Im Endeffekt ist dies bis heute so geblieben. 😉

Auch wenn du daran verdienen würdest, ich hätte nichts dagegen.

Aber schön dass du "Gemeinschaftlich" denkst und dies auch weiter gibst. Ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr...

Danke!

Gruss Rolf

#9

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

673 Aufrufe | 9 Beiträge