#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

mit folgenden Zeilen wollte ich vom Support Hilfe erhalten, leider war die Antwort nicht so wie erhöfft.


2015-10-22 16:14

Der Fall wurde vom Kunden geöffnet.

BS Windows 10, Web 8 aktuelle Setupdatei, Aurum aktuell
Bei der Verwendung des Absatzes Aufzählung möchte ich die Verlinkung nutzen. Leider kommt bei der Nutzung der Vorschau öfters die Meldung „Datei kann nicht kopiert werden“ und die Vorschau öffnet sich nicht.
Was könnte das sein??


2015-10-22 17:04

Support hat eine Nachricht geschrieben.

Zum Testen sollten Sie immer die komplette Website erstellen (Taste F9) und dann testen. Bei der Seitenvorschau werden i.d.R. verlinkte Seiten nicht korrekt dargestellt.


Ich nahm an, wenn die besagte Funktion angeboten wird, dann sollte diese auch funktionieren. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen?


MfG

MichaD.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn die Meldung kommt, wenn du in der Vorschau auf die Verlinkung geklickt hast und es sich um einen internen Link handelt, ist die Meldung (und auch die Antwort von Siquando) völlig korrekt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,


mir geht es doch nicht darum wer Recht hat, sondern ob dieser Fehler behoben werden kann. Wenn in diesem Plugin diese Funktion vorhanden ist und das Pdf-Dokument ist ok, dann sollte eigentlich keine solche Meldung kommen.

Für mich wäre diese Meldung ein "Bug".

 

MfG

MichaD.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich glaube ich habe dich vorhin falsch verstanden, oder zu schnell überflogen. Wahrscheinlich fehlt dem Programm Rechte um die Datei zu kopieren bzw. zu überschreiben, wenn sie bereits vorhanden ist. Probiers einmal mit Administratorrechten.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

habe Deinen Rat befolgt, aber leider kommt die Meldung " Die Download-Datei XXX.pdf konnte nicht kopiert werden".


Diese Möglichkeit bei der Bearbeitung schnell mal schauen, ob es passt, würde ich als sehr vorteilhaft ansehen. Denn wenn man eine größere Seite aufbaut, dann dauert es sehr lange um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Zumal diese Funktion vom Programm vorgehalten wird, sollte es eigentlich funktionieren.

 

MfG

MichaD.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In der internen Vorschau einer einzelnen Seite funktionieren generell keine internen Links. Hierbei handelt es sich i.d.T. nicht um einen Fehler - im Gegenteil, dies ist ein fester Teil des mittlerweile über 13 Jahre alten Konzepts von Siquando Web (ehemals web to date). Sprich dies wird auch in der 9er-Version definitiv nicht anders sein.


Off-Topic:

Ein technisch völlig (!) anderes Konzept verfolgt Siquando Pro Web (ehemals web to date NG). Hier entspricht die interne Vorschau exakt der produktiven Seite und eine Erstellungsdauer nach getätigten Änderungen (egal welchen Umfangs) existiert quasi überhaupt nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

wenn Du als Fachmann die Sache so siehst und mit Deinen Erfahrungen es so begründest, dann glaube ich Dir. Wobei in meinem Inneren noch Deine Position finden muss.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich wünsche Dir und allen Forummitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Für die bisherigen Hilfen in der vergangenen Zeit möchte ich mich noch extra bedanken.

 

MfG

MichaD.

 

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Falls Du Dich auf Beitrag #6 beziehst: Ich bin Volker. ;-)

Es ist konzeptionell so, daß für die Vorschaufunktion - insbesondere aus Zeitgründen - ausschließlich diejenige einzelne Seite generiert wird, für welche die Vorschau aufgerufen wurde. Weitere Seiten, Bilder, Downloads usw. werden dabei nicht generiert. Somit funktionieren in der Vorschau auch keine internen Links, weder auf andere Seiten noch auf Downloads.

Aus meiner über 15-jährigen Zeit im DB-Qualitätsmanagement sind mir Dinge wie diese bestens bekannt. Die von Dir bemängelte Nicht-Funktionalität von internen Links in der Vorschau wurde konzipiert zu Gunsten einer möglichst schnellen Vorschaufunktion.


Ich wünsche Dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und weiterhin viel Spaß und Kurzweil in unserer Community. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

ich hatte im Beitrag #3 schon geschrieben, es geht mir nicht darum wer Recht hat, sondern um die Sache! Wie Du sicherlich weißt arbeite ich schon seit Web to date 6 mit der Software.. Seit ich aber mit Siquando arbeite, tritt dieser Fehler auf. Speziell zum Design Aurum wurden beim Support 2 Fehler von mir angezeigt, welche umgehend behoben wurden.

Es ergibt sich für mich die Frage, warum tritt diese Sache nicht bei den Plugins " Textabsatz" und "Tabelle" auf?

Ich möchte mein Anliegen nicht ins uferlose treiben, es geht mir nur um die Sache Software! Deshalb möchte ich von mir aus das Thema beenden, es wird mir zu persönlich.

 

MfG

MichaD.

 

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

O.K., alles klar. Es geht und ging sich übrigens auch für mich nicht um Recht haben oder nicht Recht haben. Meine Hinweise diesbezüglich galten der reinen Information zur Sachlage.

Ich setze dann mal auf [Erledigt].


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

913 Aufrufe | 10 Beiträge