#1

kaninchenvilla

Forum-Sponsor  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kaninchenvilla-hamburg.de

Hallo,

nachdem mir hier https://forum.w2d-siquando.de/Forum/Allgemeine_Themen_Fragen_Siquando_Web_/Bloganpassung_responsive_Design_-2498#post23250 sehr geholfen wurde meinen Blog anzupassen, habe ich jetzt "nur noch" das Problem, dass ich eigentlich den alten Blog übertragen möchte.

Die Frage ist nur: Kann man (und wenn ja wie) einen Blog aus w2d 8 in Siquando Web importieren? Mit Backup und Wiederherstellen geht es nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wäre toll wenn auch hier jemand helfen kann.


Viele Grüße

Kevin

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du verratest ja die Fehlermeldung nicht, und ich hasse Glaskugelreiben :O

Aber lese mal im Handbuch Seite 327 und 328. Hoffentlich hilft dir das weiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die zweite Hälfte der Plugin-Hilfe beschäftigt sich ebenfalls mit dem Administrationsbereich und darin auch mit den Themen "Sichern - mit Bildern", "Sichern - ohne Bilder" und "Blog wiederherstellen". Als alternative Backup-Strategie wird ebenfalls die Möglichkeit via FTP-Programm beschrieben.

Ich bin mir sicher, daß Du hier in Deiner Angelegenheit fündig wirst.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

kaninchenvilla

Forum-Sponsor  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kaninchenvilla-hamburg.de

Guten Abend !

Vielen Dank, der Hinweis mit FTP hat geholfen ... 😉

 

Viele Grüße

Kevin 

#5

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo Forummitglieder!

Ich habe in Siquando Web 10 auf ein neues Design umgestellt. Leider war in diesem das Plugin "Blog" nicht vorgesehen.

Jetzt habe ich versucht in Siquando 8 im dort neu angelegten Plugin Blog die zuvor heruntergeladenen Blogdateien rückzusichern. Hat auch funktioniert, allerdings fehlen da mindestens die Hälfte der Einträge und Bilder. Ich hab schon vieles probiert, leider ohne Erfolg. 

Hat zufällig jemand eine Idee bzw. ist das schon einmal vorgekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße!

Gottfried

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Gottfried,

die Angelegenheit gehört in ein neues Thema, da es sich um ein anderes Problem handelt als in diesem bereits erledigten und vollständig abgehandelten Thema.

Danke für Dein Verständnis. Ich schließe hier mal.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

646 Aufrufe | 6 Beiträge