#1

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

Hallo,

der Audio-Clip ist ja neuerdings nicht mehr über Content-Breite (zumindest in Firefox), sondern nur noch ca. ein Drittel dessen und immer linksbündig.

Weiß jemand, ob man ihn wieder breiter bekommt wie "früher" oder ob man wenigstens die neue schmale Version zentrieren kann per Code, um es auch in Mozilla Firefox schön zu haben?

Danke,

Marcus

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Thema hatten wir HIER doch bereits.

Seit Firefox 56.0 führen width-Angaben im <audio>-Tag zu ziemlich unerwünschten Ergebnissen. Erstelle den Audio-Clip einfach via HTML und verwende keine width-Angaben im <audio>-Tag.


Beispielcode:

<div style="text-align: center;">
	<p style="margin-bottom: 5px;"><strong>Stella Q</strong> [ 1994 by Volker Warmers ]</p>
	<audio controls="controls">
		<source src="https://mp3.warmers.de/stella_q.mp3" type="audio/mpeg" />
	</audio>
</div>


Ergebnis:

Stella Q [ 1994 by Volker Warmers ]


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

...das Thema hatten hier schon, ja, aber nicht mit dem konkreten Wunsch es mittig zu setzen - die Idee hatte ich erst heute! Ich probiere das jetzt aus! DANKE schonmal vorab!

#4

mastermarcus

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.in-novation.de

JA DAS FUNZT JA SCHÖÖÖÖN! Auch wenn man ihn nicht mehr breit bekommt!

Vielen Dank - Thema geschlossen mit Erfolg dank Volker!

348 Aufrufe | 4 Beiträge