#1

Zeus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.teutenberg-werl.de

HTML -Code

Hallo zusammen,

wo kann ich im Shop 9 den HTML - Code eingeben, so dass er wie von goggle gewünscht im head angezeigt wird. Bis jetzt habe ich es nur geschafft ihn in  "body" einzubinden. Dort wird er aber nicht von goggle erkannt.

Hoffe ihr könnt mir noch mal helfen.

 

Gruss

Gerd

#2

Stefan

Forum-Sponsor  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.radsport-lenzen.de

Hallo Gerd,

Du kannst unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> HTML-Optionen -> HTML-Code bearbeiten einen entsprechenden Tag eingeben.

Dieser wird dann auf jeder Seite im Head Bereich eingebunden.

Gruß

Stefan


Gruß

Stefan

#3

Zeus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.teutenberg-werl.de

Hi,

erst einmal Danke für die schnelle Hilfe.

Unter deiner Beschreibung habe ich das schon eingegeben und versucht. Leider ohne Erfolg.

Die Nummer google........html habe ich bekommen.

Daher frage ich mal ob ich einen Eingabefehler gemacht habe. Muss ich folgendes dort eingeben:

google-site-verification: google...................html

oder nur

google................html

Gruß

Gerd

#4

Stefan

Forum-Sponsor  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.radsport-lenzen.de

Der Code muß im Kopfbereich so eingebunden werden:

1
<meta name="google-site-verification" content="String_we_ask_for">

So wie Du allerdings schreibst, ist das eine HTML Datei, die per FTP ins Hauptverzeichnis Deiner Webseite geladen werden muß.

Das sind zwei unterschiedliche Google Überprüfungsmethoden zur Inhaberschaft der Webseite, die Du selbst in der Search Console auswählen kannst.

Für den Meta Name Tag im Head Bereich mußt Du die Methode "HTML-Tag" auswählen und diesen Code dann einfügen.

Gruß

Stefan


Gruß

Stefan

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tante Google stellt Dir ja eine Datei zur Verfügung, die Du herunterladen kannst...

...danach stellst Du diese Datei mittels FTP auf dem ROOT Deines Webservers für Tante Google zur Überprüfung zur Verfügung und gut ist's.... ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (31.08.2017, 18:18)
579 Aufrufe | 5 Beiträge