#1

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Ich habe Shop 9 und die Extension "Digitale Güter".

Die MP3s, die ich zum Download in Shop 9 bereitstelle und mit den entsprechenden Produkten verknüpfe, können zwar ohne Problem nach Kauf heruntergeladen werden, aber die MP3-Datei, die heruntergeladen wird, muss irgendeinen Fehler beinhalten, der durch das Verarbeiten von Shop 9 geschieht. Die heruntergeladene MP3-Datei (wird auch als solche klar gekennzeichnet) kann vom Windows Media Player oder Quick Play oder iTunes nicht gelesen und abgespielt werden.

Ich danke Euch für Euren Input.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)

Zitat von: Blues

... , aber die MP3 Datei, die heruntergeladen wird, muss irgend einen Fehler beinhalten, der durch das Verarbeiten vom Web Shop 9 geschieht.

Das glaube ich ehrlich gesagt eher weniger.


Aber wie stellst Du Dir jetzt unsere Hilfe vor? Kaffeesatz lesen? Glaskugel reiben? Rate mal mit Rosenthal?

Wenn Du keinerlei Detailinformationen, Links, Beispiel-MP3 usw. zur Verfügung stellst, wird dieses Thema wohl eher versauern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich würde folgende Wege gehen:

1. Datei direkt vom Server runterladen und versuchen zu öffnen. Vielleich liegt es an deinem Webspace?!

2. Datei manuell auf den Webserver hochladen. Nicht über Siquando Web mit der Funktion im Programm

3. Datei bestellen, runterladen und versuchen zu öffnen

4. Das ganze auch mal mit verschiedenen Browsern testen

 

Ws ist das Ergebnis bei diesen Versuchen?

Und - wie Volker schon geschrieben hat - Mal ein Link dazu ins Forum

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: deekay

Datei manuell auf den Webserver hochladen. Nicht über Siquando Web mit der Funktion im Program

Die Datei wird nicht im klaren Namen wie „musik.mp3“ hochgeladen, sondern hat auf dem Server in etwa einen solchen Dateinamen „1234c567b891c2a34bbc5648d9fdb123“.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Vielen Dank deekay und Thomas für die beiden konstruktiven Beiträge und danke dem Forum Betreiber für seine nette Begrüssung...smile_winking_16.png, genau so stelle ich mir ein Forum vor.

Thomas hat recht: Web Shop 9 verwendet  für die Umsetzung der Downloadfunktion nicht ein MP3 als Basis, sondern eine Datei mit eigener Namensvergebung mit einem für mich nicht lesbarem Inhalt und Dateiendung zur Verfügung. Ich nehme an, Webshop generiert aus dieser Datei die Downloads. Die Dateigrösse ist ca. gleich gross wie die Original MP3-Datei.

deekay: Ich habe mit Mozilla und Internetexplorer die Datei runtergeladen, immer noch fehlerhaft. Zudem verwende ich Filezilla als Datentransfer Tool und nicht Web Shop 9. Ansonsten habe ich bei MP3 Downloads mit Mozilla kein Problem (z.b. Amazon, Itunes).

Volker: Ich würde sehr gerne die Dateien vor und nach dem Download oder auch andere Daten zur Verfügung stellen, aber ich weiss nicht, wie man in diesem Forum eine Datei als Anhang zur Verfügung stellen kann. Drum gebe ich das "bunte Rätselraten zurück" an Dich und wäre dankbar, wenn Du mir sagen würdest, wie ich die Dateien hier in der Meldung zur Verfügung stellen kann. Die Funktionsbutton oben an der Meldung beinhalten m. E. keine Attachement-Funktion, drum entschuldige ich mich schon mal zum vorneherein für meine Unzulänglichkeit...smile_16.png

Ich habe 3 Dateien: Die orgininale MP3 Datei, die Web SHop datei (eben die nicht lesbare) und die MP3 Datei nach dem Download. Ich habe die beiden MP3 Dateien über die Eigenschaften auch schon verglichen, da gibt es keinen Unterschied, ausser dass die Downlaod Datei ein bisschen weniger Megabites hat. Die Originale- MP3 Datei kann ganz normal über den WMP abgespielt werden, die jenige nach dem Download ist entweder vom WMP nicht lesbar oder aber sie ist in 3 Sekunden abgespielt, wie wenn sie noch komprimiertz wäre. Uebrigens habe ich auch schon versucht die Datei zu zippen und habe dann dîe Zip Datei runtergeladen, entpackt und abgespielt  - gleiches Ergebnis. Die MP3 Datei sieht einwandfrei aus, kann aber nicht abgespielt werden.

Euch allen danke schon mal für die bisherige Hilfe und freu mich auf neue Inputs.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Forum hat keine Attachment-Option. Und das ist auch gut so! ;-)

Aber was hindert Dich daran, die drei von Dir genannten Dateien hier jeweils zu verlinken in der Form:

http://www.deine-website.xy/musikdatei.mp3


Ohne diese Dateien kann hier niemand etwas prüfen oder sonst etwas dazu sagen.


Desweiteren:

Besteht auf Deinem Webspace genügend freier Platz? Oder stößt Du womöglich an die Grenzen des Webspace-Speichers und Dateien werden u.U. deshalb nicht vollständig hochgeladen? Oder hast Du in den Veröffentlichungsoptionen des Projekts bei "Speicherplatz" womöglich eine max. Größe angegeben?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Hallo Volker

Danke für die Info. Hab ich gemacht, Du findest die Datein wiefolgt:

entschuldigt - habe die Daten gelöscht wegen einer Supportaktion die gerade läuft, werde sie bald wieder hochladen und unten neu aufführen..., besten dank (24.12.17)

Zum Teil klingen die runtergeladenen Dateien wie oben oder mein lokaler Windows Media Player gar nicht lesen. Da sagt der WMP: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Die erste Datei klingt auf dem WMP wie hier im Internetplayer.

Ich danke für die wertvolle Hilfe

 Wollte noch anfügen: Nein ich habe keine Speicherplatzbegrenzung in Webshop 9 und auch nicht bei meinem Hostanbieter. Der Webhost Support hat noch gerfagt welche PHP Version in WS9 verwendet wird. Weisst Du das, resp wo sieht man das in WS9?


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Blues« (24.12.2017, 09:28)
#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hast Du die Urheberrechte an den oben von Dir verlinkten MP3-Dateien??

 Ansonsten lösche bitte SOFORT (!) wieder die Links!


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Danke für die Info- Du hast recht, werde andere Dateien hochladen

 

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#11

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Habe die Einträge obenwie von Thomas gewünscht  editiert und sollten nun keine Frage mehr wegen Rechte auslösen.

Ich hoffe die Daten sind abspielbar für Euch, damit Ihr den Effekt hört.

besten Dank für die Hilfe

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du mußt aber auch die Linksadressen anpassen und nicht nur den Titel. Jetzt greifen sie noch auf die alte Dateien.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

auch gerade gemacht...danke

 

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne mich zwar mit Shop und das Plugin Digitale Güter nicht aus aber ich weiß wohl das normale Download Dateien zwingend mit klein Buchstaben geschrieben werden müßen und keine Sonderzeichen beinhalten dürfen. Also zB meinedownloaddatei.pdf anstatt MeineDownloadDatei.pdf


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Vielen Dank für den Input

Shop 9 macht aus allen grossbuchstaben automatisch kleine, drum ist bei der Originaldatei das "C" bei Cool gross, nach download klein. Die Erweiterung "Test" habe ich gemacht, weil beim kopieren dennoch die Originaldatei überschrieben würde, das die grosskleinschrift eigentlich kein unterschied in der Datei macht. Auch die Trennstriche machen nichts aus, resp. die Datei bleibt unverändert wie oben beschrieben

trotzdem besten dank für den input


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Blues« (22.12.2017, 12:25)
#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Problem erledigt? Du scheinst ja keine Hilfe mehr zu benötigen. Jetzt, da ich Urlaub und somit Zeit habe, mich mit Dingen wie diesen zu beschäftigen, sind Deine oben angegebenen Links tot (Error 404).

Da kann man/ich dann auch nichts mehr zu einer möglichen Lokalisierung des Fehlers oder gar zu einer Lösung beitragen.


Frohe Weihnachten! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Hi Volker

nein das problem ist nicht gelöst, aber ich musste alle Daten wegen einer Supportaktion löschen und da habe ich eben alles
gelöscht, geht dann ja ganz schnell in der Hitze des Gefechts - danke für den Hinweis. Ich werde versuchen die Dateien heute oder
morgen wieder hochzuladen, hoffentlich und würde es dann wieder schreiben

An der Stelle bedanke ich mich für die bisherigen Inputs und wünsche Euch schöne Weihnachten!

 

#18

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Ich wünsche allen nachträglich schöne Weihnachten.

Habe nun wieder alle vier Dateien hochgeladen, und falls Ihr einen Input für mich habt, danke ich jetzt schon herzlich. Der Download der MP3-Datei ist nach wie vor fehlerhaft.


Folgende vier Dateien sehe ich im Prozess des MP3-Downloads der Extension "Digitale Güter 2" als involviert:

http://www.walterbaumgartner.ch/Test/ba2c47c9d24b75aa22ee81022ba4cac0
(ist die Datei, die Web Shop selber macht und vermutlich die Basis für die Downloads ist - steht im Verzeichnis "Download")

http://www.walterbaumgartner.ch/Test/piano2CoolEdit.mp3
(Originale Datei, die ich in Web Shop einem Produkt zum Download zugeordnet habe)

http://www.walterbaumgartner.ch/Test/piano2-cooledit test.mp3
(Datei nach Download, der Name wird von Web Shop so definiert, sobald die Datei in Web Shop eingebunden wird)

http://www.walterbaumgartner.ch/Test/piano-test.php


Ich wünsche weiterhin schöne Festtage.

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Dateien 1 und 3 aus Deinen o.g. Links sind binär exakt identisch.

Warum diese in dieser Form (also fehlerhaft) aus der originalen Datei 2 resultieren, kann ich nicht beantworten. M.M.n. könnte wie bereits mitgeteilt ein Speicherplatz-Problem auf dem Webserver bzw. ein eingetragener Wert bei "Max. Speicherplatz" die Ursache sein. Wenn Du wiederum sagst, beides sei nicht der Fall, habe ich keine weitere Idee dazu.

Was sagt denn Siquando zu der Problematik?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Hi Volker

Vielen Dank für den Input. Kein problem, ich denke es ist in der tat eine spezielle konstellation.

Beide Deinen oberen Punkt sind nicht der Grund, resp. der speicherplatz auf der webseite ist nicht das problem, habe auch schon mit meinem Hostserver geredet und das Feld in web shop 9 ist leer.

da ich ja in der CH bin, habe ich einen supporter hier der mit Siquando schaut, ich denke, dass der punkt inzwischen auch bei Siquando in Arbeit ist und ich warte mal ab, was zurückkommt.

Aber nochmal danke für Deinen input

ich wünsche ein ganz froher neues Jahr!

 

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Hallo zusammen

der Fehler ist nun raus - Filezila verursacht beim Upload der Daten auf den Webserver diesen Fehler. Wenn mit dem Siquando File Transfer gearbeitert werd, klappts wunderbar. Das ist zum einen gut, dass der Systemeigene FTP Transfer geht, aber schade, da ich mit Filezilla sehr gut arbeiten konnte und es mir eigentlich nicht einleutet, warum Filezilla da was verändert. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Besten Dank für die Feedbacks und ein gutes neues Jahr wünsch ich allen.

#23

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich hattest / hast Du Filezilla so konfiguriert, daß MP3-Dateien nicht als Binär-Dateien übertragen werden, sondern als ASCII-Dateien.

Wie auch immer - ich verstehe eh' nicht, warum man bei Web 9 oder Shop 9 ein externes FTP-Programm nutzen sollte.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#24

Walter

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.walterbaumgartner.ch

Der Grund war ein fehlerhafter Upload damals noch unter Webshop8, sonst wär ich auch nicht umgestiegen, ich hoffe, dass es unter webshop9 besser ist und stabil bleibt.

Gutes neues jahr und viele grüsse

#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1106 Aufrufe | 25 Beiträge