#1

Firstfloor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Luxemburg  ·   Nachricht senden
 https://www.firstfloor-shop.com

Textänderung

Hallo,
Weiß jemand, wo sich dieser Text im Programm befindet, weil ich ihn ändern möchte ?
danke Freunde.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (12.04.2023, 16:54)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

genau da wo du den Text im Bild Umrandet hast. Einfach hier Text ändern und auf Ok klicken.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Firstfloor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Luxemburg  ·   Nachricht senden
 https://www.firstfloor-shop.com

Danke, aber ich möchte den Text ändern, damit ich ihn nicht jedes Mal ändern muss, wenn ich ein Youtube-Plugin einfüge. Ich verwende einen anderen Text. Danke

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das geht nicht weil das hinterlegt ist in die für uns unerreichbare DLL-Dateien. Du wirst dich also leider behelfen müßen mit dieser für dich unfreundliche Lösung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Firstfloor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Luxemburg  ·   Nachricht senden
 https://www.firstfloor-shop.com

Das ist nicht schlimm, es war eine bequeme Lösung. Danke.

Erledigt

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Firstfloor,

ich möchte Dir hier als Tipp aufzeigen, wie du Deine Arbeit etwas erleichtern kannst, um nicht alle Texte ändern zu müssen:

1. Alternativer Lösungsvorschlag:

- Du erstellst einen Absatztyp "YouTube" und änderst dann den Text von der "Cookie-Warnmeldung"
- Diesen erstellten Absatztyp kannst du dann mit Rechtsklick auf dem Absatz entweder "Duplizieren" oder "Kopieren nach". Der geänderte Text von der "Cookie-Warnmeldung" bleibt hierbei geändert.
- Jetzt braucht man nur noch die URL des YouTube-Video ändern.

2. Alterative Lösungsvorschlag:

- Du erstellst eine Leere Unterseite (geht auch als Hauptseite) und fügst einem Absatztyp "YouTube" ein und änderst dann den Text von der "Cookie-Warnmeldung"
- Diese Unterseite kann man dann bei "Unterseite" -> "Als Vorlage speichern..." in einem Ordner "...\SIQUANDO\Web 12\userprototypes" als "SIQUANDO Web Vorlage" (w2t-Datei) speichern. (z.B. als YouTube.w2t)
- Jetzt steht Dir beim Erstellen einer neuen (YouTube-Unterseite diese Vorlagenseite unter "Unterseite" -> "Neue Unterseite..." -> Vorgaben "Benutzerdefiniert" zur Auswahl zur Verfügung. Auch hierbei wird der zuvor geänderte Cookie-Warntext im Absatztyp YouTube verwendet.
-Die selbe Vorgehensweise funktioniert auch mit Hauptseiten.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

1532 Aufrufe | 6 Beiträge