#1

Inputfrank2017

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lvprofi.de

Hi,

ich versuche gerade meinen deutschen Shop auch international einzurichten. In der Siquando-Hilfe habe ich gelesen, dass ich hier Unterseiten erstellen muß, um die Mehrsprachigkeit einzubinden. Das Tool von Siquando, die Mehrsprachigkeit, habe ich in mein Programm Shop 9 schon integriert, ebenso habe ich ein Land ausgesucht.

Ich kenne mich  nicht so gut aus und brauche zunächst erst einmal eine erste Hilfestellung, wie ich diese Seiten anlege. Die Hilfe von Siquando hilft mir momentan wirklich  nicht ... oder ich bin zu doof ...

Muss ich einen Unterordner auf meinem PC anlegen? Muss ich ein neues Siquando-Projekt anlegen, z.B. für "englisch"? Muss ich unter meinem FTP-Zugang einen neuen Ordner im Shopverzeichnis für International anlegen etc. oder erledigt das Siquando Shop 9 selbst?

Am besten, Ihr schildert mir, wie ich eine mehrsprachige Seite anlege, Schritt für Schritt.

Ich bin für jede Hilfe schon jetzt dankbar.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Zunaechst habe ich deinen Beitrag im Unterforum Siquando Shop verschoben denn das Programm Siquando ProShop gibt es so weit mir bekannt (noch) gar nicht. Es sei denn du hast es doch irgendwo kaufen koennen. Dann wuerden wir selbstverstaendlich gerne erfahren wo du es gekauft hast, denn einige hier koennen nicht warten bis sie sich das lang erwartete Programm endlich zulegen koennen :D

Zitat von: Inputfrank2017

Das Tool von Siquando die Mehrsprachigkeit habe ich in mein Programm shop 9 schon integriert

 Ich nehme jetzt mal an dass du damit meinst dass du das Plugin gekauft und installiert hast. Konntest du in deinem Kundenkonto bei Siquando keine Anleitung oder Workshop downloaden? Normalerweise stellt Siquando diese nach dem Kauf im Kundenkonto zur Verfuegung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auch von mir ein herzliches Willkommen! ;-)


Für komplette Schritt-für-Schritt Anleitungen habe zumindest ich keine Zeit (sowas dauert locker eine Stunde oder länger) und ich fühle mich dafür ehrlich gesagt auch nicht zuständig.

Ich habe das Plugin International für Siquando Shop 9 auch nicht. Da es aber seit s2d 8 keine großen Änderungen erfahren haben dürfte, müßte die Bedienung in Shop 9 eigentlich identisch sein.

Du findest in der Hauptmenüleiste des Programms ein Menü namens "International", darunter einen Eintrag "Neue internationale Site...". Wenn Du diesen aufrufst und den Schritten bzw. Hinweisen des Programms folgst, ist das ganze prinzipiell ziemlich selbsterklärend.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst auch die PDF-Datei workshop_plugin_international_8.pdf aus unserem Files-Bereich herunterladen. Diese ist zwar noch für das DATA BECKER Plugin, aber ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe jetzt noch einen alten QuickGuide von DATA BECKER für das Plugin International mit in den Files-Bereich gepackt. Dieser ist zwar für w2d/s2d 6, aber an dem Plugin hat sich nie irgendetwas geändert.

quickguide_plugin_international_6.pdf


Besser und ausführlicher als mit diesen PDFs (Workshop und QuickGuide) kann Dir das Prozedere niemand erklären.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

715 Aufrufe | 5 Beiträge