#1

Stefan L.

Forum-Sponsor  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Panoramabild mit Text und Button

Hallo,

ich habe heute beim Betrachten des (heute angebotenen) neuen Designs "Elara" auf den Siquando Demoseiten einen interessanten Bildabsatz gesehen, von dem ich nicht weiß, welcher das ist. Er ist hier zu sehen: https://www.siquando.de/infinity-designs/elara/ und hat die Überschrift "Was darf´s sein?".

Mir gefällt das Panoramabild mit dem Parallaxeneffekt und der Möglichkeit, darüber annimierten Text und verlinkbare Buttons zu arrangieren.

Weiß jemand, um welchen Absatztyp es sich hier handelt?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan

#2

Micha

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://violent-dreamer.de

Plug-In Fakten Panorama, gibt es m. W. aber bisher nur für W&S 9


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »micha« (14.11.2017, 14:34)
#3

Stefan L.

Forum-Sponsor  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hallo,

ich hatte gerade (eigentlich in anderer Angelegenheit) ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Siquando.
Da habe ich einfach mal gefragt, welcher Absatztyp (für Siquando Pro Web 2) hier verwendet wurde.

Er sagte, es sei der Typ "Aufmacher" in der Einstellung "Wow Macher".

Okay, so adhoc wüsste ich jetzt nicht, wie ich das dort mit den zur Verfügung stehenden Einstellung realisieren könnte.
Heute fehlt mir aber die Zeit das zu testen. Ich werde mich zeitnah damit beschäftigen und versuchen, diesen Absatz nachzubauen.

Werde bei Erfolg berichten.

#4

Alain_D

Forum-Topsponsor  (353 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Stefan,

der Absatz mit der Überschrift "In Kürze" ist mit "WOW-Macher" erstellt, siehe

https://www.siquando.de/web/erweiterungen/wow-macher/

Der Absatz "Was darf'sein?" ist, wie Micha bereits schrieb, mit dem Plug-In "Fakten Panorama" erstellt, siehe

https://www.siquando.de/web/erweiterungen/fakten-panorama/

Ich gehe davon aus, dass die Testseite für das Infinity Design Elara mit Web/Shop 9 erstellt wurde.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (14.11.2017, 18:54)
#5

Stefan L.

Forum-Sponsor  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hallo nochmal,

ich habe bei Siquando direkt per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

Das müssten wir bei unserem Web-Gestalter-Team nachfragen. Es handelt sich um 
einen so genanntes Fakten-Panorama, dieses ist aber bislang nur für Web 9 
verfügbar. U.U. haben die Kollegen Zugriff auf Dinge, von denen wir an der 
Info-Line noch gar nichts wissen.

Die Seite ist aber mit Pro Web 2 erstellt, womit wohl zu erahnen ist, welches PlugIn als nächstes erworben werden kann.

 

 

 

 
302 Aufrufe | 5 Beiträge