#1

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Community,

bin seit gestern von WEB 9 auf Pro 3 umgestiegen. Die Software für den Server habe ich in ein Unterverzeichnis "Pro3_test" installiert. Leider werden nicht alle Plugins und Blogs aus Web9 konvertiert. U.a. ein iframe nicht, obwohl der LINK auf ein Verzeichnis im Root-Verzeichnis zeigt. Bevor ich die neue Seite freigebe, möchte ich vorher ausgiebig testen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Iframe angezeigt bekomme?

Gruß

Ulli


#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Könnte es sein dass dein Provider die Schraube am Server zu fest angezogen hat? Schreibrechte kontrolliert?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (14.11.2018, 09:45)
#3

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

kann eigentlich nicht sein, hat unter WEB9 auch funktioniert

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielleicht eben doch, das Web 3 ist doch Servergesteuert, oder? Kann mir durchaus vorstellen dass dein Provider bei Servergesteuerten Software anders umgeht.. Hast du die Schreibrechte auf dem Server angeschaut?


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (14.11.2018, 13:22)
#5

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Teefax,

hab gerade mit Siquando korrespondiert und die haben mir gesagt , daß die Site in der Entwicklungsumgebung nicht angezeigt wird, da sei mit einem Password (.htaccess) belegt ist.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann scheinst Du Siquando auch einen Link zum Geschehen mitgeteilt zu haben. In dem Fall ist dann auch gezielte technische Hilfe via Quelltext-Inspektion möglich.

Hier im Forum hast Du dies bis jetzt nicht gemacht, daher gab's hier bisher auch keine zielführende Hilfe, sondern nur lustiges Rätselraten (seitens Teefax) ...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Ich kenne deinen IFRAME - Link nicht.
Aber prinzipiel kann auf einer https Seite kein Iframe via http eingefügt werden. Das lassen die Browser schon ´gar zu.

VG Robert

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kenne deinen IFRAME - Link nicht.

Kennt hier niemand! Und der Themenersteller küstenötte scheint auch keine Lösung mehr zu benötigen, sonst hätte er mal einen Link bereitgestellt.

Schade, daß hier regelmäßig soviele Anfragen an fehlenden Detail-Infos scheitern bzw. erwartet wird, daß Lösungen durch Rätselraten erzielt werden können...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2245 Aufrufe | 8 Beiträge