#1

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Forum-Mitglieder,

ich habe mich auf der Website von Karo die tab.js-Daten geholt und installiert.
Denn ich möchte gerne in einem bestimmten Text-Absatzauf eine Registerkarte verlinken.

Aber wie geht das jetzt? Wo und wie kann ich dann verlinken?

Viele Grüsse, Piotr

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was bitte, soll jetzt dieser Beitrag vorstellen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Piotr:

Was war denn das für eine Aktion mit Beitrag schreiben (Inhalt ist mir unbekannt) -> Beitrag komplett entstellen (für mehr als zwei Stunden) -> Beitrag wieder schreiben??

Ist der aktuelle Beitrag nun so völlig anders als der ursprüngliche? Gab's keine geeignetere Vorgehensweise? Zur Not bitte einfach um Löschung bitten. Einer der Admins oder Moderatoren liest das i.d.R. zeitnah und kann dann agieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Volker,

wie öfters im Leben: ein Missverständnis.

Hatte den Beitrag schon geschrieben, und erst dann ist mir die Register-Info von Karo eingefallen.
Dann urgentes Telefonat erhalten und ich musste raus. Da wusste ich nicht so schnell
wie meinen Beitrag zu deleten ....

Dann habe ich später einiges mit tab.js versucht. Ist aber (noch) nicht gelungen,

Deshalb den Beitrag nochmals geschrieben.

Gruss, Piotr


P.S.: im IT-Bereich bin ich mit einiges "sehr gut" und mit einiges "sehr schlecht".
Oft schaffe ich zum Beispiel die "einfache" Dinge nicht, wie z.B. einen eigenen Beitrag in diesem Forum zu deleten 😉

 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (08.12.2016, 21:36)
#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du die Änderungen an der Datei wie hier beschrieben durchgeführt hast, kopierst du den Link der Registerkarte im Browser (nicht CLienten) und fügst ihn anschließend als WWW-Link ein. Das wars schon.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#9

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo Thomas

kann es sein, dass deine Anleitung und Code (tab.js) für die direkte Verlinkung der Registerkarten mit Pro Web 2 nicht mehr funktioniert?

Ich habe es vorhin versucht und konnte danach die Karten zwar anklicken, gewechselt haben diese aber nicht mehr.

Die Verlinkung habe ich danach gar nicht erst probiert.

Vielleicht kennst du das Problem und hast bereits eine Lösung. Das wäre ganz toll, denke es sind einige welche deine ANleitung einsetzen.

Schon jetzt ein GROSSES Danke für deine tolle Hilfe.

Schönen Gruss

Pascal

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#11

Pascal

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://keine

Hallo Thomas

ich habe es noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich das tab.js ersetze, dann werden zwar die Register angezeigt, ich kann aber nicht wechseln. Es wird immer das erste Register angezeigt.

Schönen Gruss

Pascal

 

#12

HamburgFotos

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.wandbild-hamburg.de

Das mit tab.js funktioniert bei mir schon:

Beispiel: Reiter Panorama

ABER da ich damit sozusagen auf einen "externen" Link verweise, öffnet sich ja auch immer ein neues Fenster (target_blank ?).

Um nun aber innerhalb meiner Seite zu bleiben, müsste ich ja so was wie einen target_self oder ähnlich einfügen, vermute ich, oder? Aber wie bekomme ich das hin, ProWeb meckert dann immer, ich solle einen korrekten Link einfügen, wenn ich was mit target_self versuche? Oder bin ich komplett falsch unterwegs?

Vielleicht hast Du oder ihr ja eine Idee oder Hinweis... danke schon mal vorweg 🙂

Gruß, 

Hajo

www.das-hamburg-foto.de (Siquando Pro2 + Karo Bootstrap Pro v2 Layout)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »HamburgFotos« (13.05.2017, 16:35)
1031 Aufrufe | 12 Beiträge