#1

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Hallo an Euch Pros,

hat jemand Erfahrung mit der Implementierung eines Live Supports in Pro Web?


Hier ein Beispiel wie es funktionieren muss:

Rechts unten erscheint ein Popup oder Feld wo dann steht "Live Support, hast du eine Frage?".

Wenn der Fragende absendet, sollte dies dann auf z.B. (m)ein Smartphone gesendet werden, damit man auch vom Smartphone auch wieder antworten kann und die Antwort dann im Live Support wieder erscheint.


Vielen Dank für Euer Feedback.


P.S.: thetrackr.com bietet genau so einen Support an auf deren Webseite (phantastisch funktioniert das).

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die von Dir genannte Site verwendet dazu die Software von Zendesk: https://www.zendesk.de/

Je nach gewünschten Funktionen bietet sich hierzu ein gestaffeltes Preismodell, das dann je nach gewünschten Funktionen recht heftig ist: https://www.zendesk.de/product/pricing/ 

Der "Einbau" ist dann relativ einfach. Man stellt sich die gewünschten Funktionen seines Widget zusammen und bekommt den dazu erforderlichen "Einbaucode" zur Verfügung gestellt: https://support.zendesk.com/hc/en-us/articles/203908456-Using-Web-Widget-to-embed-customer-service-in-your-website


Gruss

Walti

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4545 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber warum teuer dafür bezahlen wenn's auch kostenlos geht? Siehe HIER.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja klar, da gibt's noch haufenweise Alternativen...

...aber ich weiss ja nicht, was genau an Funktionalitäten andreas sucht, die er offenbar erfolgreich ausprobiert hat. Deswegen habe ich mir ganz einfach die verwendete Lösung angesehen, wobei Tante Google aber noch ganz viele andere Vorschläge kennt...   ;-)


Gruss

Walti

#5

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Vielen Dank mal an euch 

Wusste nicht das es zu diesem Live Support Thema eh schon einige Lösungen von ausserhalb gibt. 

Werde mich da mal durchackern, was für uns hier das am einfachsten und unkomplizierteste System ist 

Falls ich was gefunden habe bzw es einsetze poste ich es hier nochmals 

Lg Andreas 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (11.02.2017, 14:28)
#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4545 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tawk.to ist wirklich kinderleicht in ProWeb zu implementieren.

Das Dashbord und das Widget kann man in der eigene Sprache (zB Deutsch) anzeigen lassen. Man kann sogar angeben an welchen Tage und von wie spät bis wie spät der online Support zur Verfügung steht, und das Widget farblich an die Webseite anpassen. Die Widget-grafik kann man auswählen aus viele Grafiken die bereits zur Verfügung stehen oder man erstellt eine eigene Grafik und ladet diese hoch. Außerhalb die angegeben Support-Zeiten ist das Widget nicht sichtbar.

Kleiner Nachteil: wenn man nicht bei tawk.to eingelogt hat ist das Widget überhaupt nicht sichtbar, also wenn man für den Kunden und Interessenten da ist, muß man schon, auf den Desk-Top oder ein mobiles Gerät, bei tawk.to einloggen damit auch tatsächlich Fragen gestellt werden können.

Weil völlig Kostenlos ist es m.M.n. ein gutes Tool um zumindest erst Mal heraus zu finden ob es die Erwartungen entspricht, bevor man sich für ein kostenpflichtiges Tool entscheidet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

910 Aufrufe | 7 Beiträge