#1

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo,

wie kann man von einem Text aus auf einen Leuchtkasten verlinken, in dem dann mehrere Bilder angezeigt werden?

Danke & Grüße
Jörg

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Was meinst Du denn mit "Leuchtkasten, in dem dann mehrere Bilder angezeigt werden"? In einem Leuchtkasten wird meiner Kenntnis nach generell immer nur ein Bild dargestellt, ggf. mit Links-/Rechts-Pfeilen zur Navigation zum vorherigen bzw. nächsten Bild.

So ähnlich wie in diesem Beispiel (hier jedoch ohne Links-/Rechts-Pfeile):

 Beispiel für Leuchtkasten


Pro Web erzeugt bei Verlinkungen zu Bildern übrigens völlig automatisch einen Leuchtkasten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Volker,
Danke für deine Antwort.

Ich habe mich falsch ausgedrückt: Mit "mehrere Bilder angezeigt werden" meinte ich, mehrere Bilder nacheinander anzeigen, mit den Links-/Rechts-Pfeilen.

Konkret möchte ich von einem Text auf einen, sagen wir, "Stapel" Bilder verlinken, die dann nacheinander angezeigt werden, wenn man die Pfeile benuzt.

Alternativ:
in einem Absatz würde ein Bild angezeigt werden, wenn man dann auf dieses klickt, daß dann die anderen auch nacheinander (über die Pfeile) angezeigt werden.

So meinte ich das.

Viele Grüße,


Jörg

#4

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo,

hat jemand eine Idee? ich komme nicht weiter.

 

Grüße

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Man müsste den Bildlinks (laut lightbox.js) das Attribute „data-nggroup“ mit eine selbstgewähltem Wert mitgeben, dann sollten die Pfeile zu sehen sein. Hier einmal ein Bespiel für einen HTML-Absatz. Live findest du hier eine Demo (über den Teilen-Links).

1
<a data-nggroup="lb-image" href="/images/pictures/images/1024x683/35289.jpg" class="gallery">Link 1</a> und ein weiterer <a data-nggroup="lb-image" href="/images/pictures/images/1024x683/39052.jpg" class="gallery">Link zum Bild</a>

Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Thomas,

vielen Dank, das hilft mir erst mal weiter.smile_lol_16.png Ich habe es hinbekommen.


Schade, dass SIQUANDO da nicht von Haus aus etwas mitliefert.smile_sad_16.png
Z.B., dass man einfach auf einen Bilderorder verlinkt und diese Bilder dann angezeigt werden. Sollte Standart sein.

Viele Grüße,

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Jörg« (26.01.2017, 20:19)
673 Aufrufe | 6 Beiträge