#1

ProWeber

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.jfg-elsavatal.de

Hallo Community, 

ist es möglich das Aussehen des Inhalts einer Registerkarte anzupassen?

Im Programm selbst, nicht! Dessen bin ich mir bewusst. Aber eventuell durch Anpassung einiger Variablen / Werte in einer Datei?

Ich möchte beispielsweise keinen Rahmen um den Inhalt eines Tabs ... ausserdem soll der Inhalt ohne Einzug von links dargestellt werden... usw

Über Hilfe würde ich mich freuen

Gruß, 

ProWeb´er

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Und du bist sicher dass du dir die Register-Eigenschaften angesehen hast? Denn darin kann man schon einiges selbst einstellen. Zb wenn du keinen Rahmen möchtest stelle die Rahmenfarbe doch einfach auf weiß oder welche Hintergrundfarbe auch immer du hast.

Ansonsten gebe mal einen Link zum Geschehen, damit wir Helfer uns ansehen können worauf du hinaus willst. Wir sind nicht hinter deinem Rechner und können nicht sehen was du siehst. Ohne Link können wir nur die Glaskugel reiben und wird gezielt helfen schwierig bis zu unmöglich.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

ProWeber

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.jfg-elsavatal.de

Danke für deine Antwort, Marjorie!

Ja, habe mir die Register-Eigenschaften angesehen. Möchte eigentlich gar nicht so sehr das Aussehen des Tabs ändern, sondern vielmehr das des "Inhalts"...

Hast recht, Bilder sprechen mehr als Worte: link entfernt

Ich hätte gerne, dass der Inhalt des Registers so dargestellt wird wie der Bild-Absatz oben drüber.... kein Einzug links und rechts (volle Absatzbereichbreite)... kein Rahmen 

Mit freundlichen Grüßen, ProWeb´er


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ProWeber« (22.07.2018, 09:53)
#4

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Naja ProWeb'er,

Den Inhalt des Tabs sind ganz normale Absätze.

Die werden jedoch innerhalb des Tabs 20 pix eingezogen weil das in der CSS so programmiert ist.

Nütze einfach auf deiner Maus: rechtsklick Element inspektieren, und du kannst sehen in welcher Klasse den Rahmen usw programmiert ist und wo an zu setzen ist. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

544 Aufrufe | 4 Beiträge