#1

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an neue Designs zu kommen für NG? Oder wie erweitert Ihr das Programm?

#2

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

DATA BECKER hatte - genau wie Siquando es ebenfalls hat - das DesignPack XXL im Portfolio. Dies ist aber natürlich nirgendwo mehr erhältlich und die neue Siquando-Version des XXL-Packs ist technisch nicht kompatibel zu NG.

Unser Moderator Thomas ist derzeit mit der Entwicklung neuer Pro Web Designs beschäftigt. Neben dem heute von ihm HIER als Beta-Version bereits vorgestellten Bootstrap-Design für Pro Web weiß ich, daß er auch noch an einem weiteren Design sitzt. Vielleicht steigst Du einfach mal auf Pro Web um!?

Bzgl. Entwicklungsstand / Veröffentlichungstermin kann und werde ich mich jedoch nicht äußern. Das kann nur Thomas selbst. ;-)


@Thomas:

Uups... - ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht zuviel verraten. I)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nein, du hast nicht zu viel verraten. Wenn ich die Zeit dafür finde arbeite ich momentan an dem Bootstrap Design (was heißt „arbeiten”, ich nenne es eher spielen), das Design, welches als auf eine anderes Front-End-Framework setzt habe ich erstmal auf Eis gelegt. Ich hoffe ja dass Siquando zeitnah meine Wünsche weiterer Einstellungsarten integriert, das würde „Pro” Layouts noch deutlich flexibler machen.

Overrides für die meisten *.tpl Dateien (wie für verschiedene Absatztypen) ist durch Anpassung zweier Dateien außerhalb des style Verzeichnisses auch möglich.

Was ich mir natürlich auch noch wünschen würde sind Eigenschaften für Absätze, Ordner und Seiten. „Externe” müssen einfach mehr Möglichkeiten bekommen Einstellungen selber integrieren zu können.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#4

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich war gerade kurz an suchen. Wo werden die Designs eigentlich ablegt? Müssen sie gesondert angemeldet werden Thomas?

 

Und den letzten Absatz von Dir sollte man unterstreichen. Die Spezifika hatte ich unter NG Test schon vermisst.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#5

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Dann muss ich mir das mal überlegen.

Ist zwar schade dass ich jetzt wieder einiges an Geld in die Hand nehmen muss, ist aber wohl unumglänglich. Denn das Design bei NG nervt tierisch. Immer schwarze Balken in der Seite wenn ich ein Spaltenbereich erstelle. Das kann nicht gut sein für meine Nerven.

#6

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Paulemann

Wo werden die Designs eigentlich ablegt?

Hier: /classes/plugins/ngpluginlayout/styles

Zitat von: Paulemann

Müssen sie gesondert angemeldet werden Thomas?

Ich bin zwar nicht Thomas, weiß aber trotzdem die Antwort: Nein. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#7

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Danke Volker...
Habe mal einen Test gefahren>ein Design kopiert>umbenannt und wieder eingefügt>Design wird nicht erkannt. Also muß es doch einen Kniff geben. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, das es so einfach gehen sollte.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#8

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ach so, ich dachte Du sprichst von neuen Designs wie die von Thomas. Die kann man einfach so reinkopieren.

Wenn Du ein bereits bestehendes Designs duplizieren möchtest, lege eine Kopie des entsprechenden Design-Ordners unter anderem Namen an und bearbeite die Dateien meta.xml sowie style.xml darin entsprechend.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#9

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Danke

Herrlich, auch hier ist der Autor zu modifizieren.

-----------

Gerade gesehen, bin ja eigentlich im falschen Bereich. Aber es hat sich so ergeben....


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (17.10.2014, 19:45)
#10

cele4

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.foto-galaxy.ch

Kann mir jemand sagen, warum bei einem Spaltenbereich der Hintergrund schwarz ist?

#11

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

825 Aufrufe | 11 Beiträge