#1

beala

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.projectexlnce.de

Ich möchte die Farbe der Navigationspunkte ändern

Hallo,

 

Ich habe Ultra als Design gewählt und habe als Farbgebung gelb und schwarz. Die Menüleiste ist gelb, der Text ist aber weiß und das liest sich schlecht. Daher hätte ich ihn gerne schwarz.

 

Wo stelle ich das konkret ein ohne das beim Aufklappen des Menüs der Text dort auch schwarz wird.

 

Da die Seite noch nicht veröffentlich ist anbei ein Screenshot.

 

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

 

Bea

 



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (31.08.2018, 21:30)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3019 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann ändere doch in die style_design.css bei "#menu li a" die Schriftfarbe, und ergänze bei "#menu li li a:hover" und "#menu li.hover a" eine Schriftfarbe.

Nicht vergessen: VOR ÄNDERUNG DIE DATEI SICHERN!!! oder besser noch erstelle eine Kopie von Ultra die du zB Ultra1 nennst und änderst NUR in diese Kopie. Das original Design bleibt damit jungfraulich unverändert und du kannst immer auf die Daten zurückgreifen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

beala

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.projectexlnce.de

Danke, das funktioniert.

Ich hatte immer nur an einer Stelle geändert, das war mein Fehler.

 

Gruß Bea

4284 Aufrufe | 3 Beiträge