#1

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Im aufklappenden Untermenü ist der Button nicht zu erreichen

Guten Morgen beisammen.

Den Startzeitfehler konnte ich vor einigen Wochen ja mit Volkers Hilfe beseitigen. Im Rahmen dessen hatte ich mir damals (irrtümlich) mein modifiziertes Design gelöscht.

Nun aber zu meinem vorrangigen Problem:

Im Kopf der Seite befindet sich ein aufklappendes Menü (Schule, Schule erleben etc.). Ganz rechts befindet sich der Bereich "Aktuelles". Bei Mouseover öffnet sich auch nun das passende Untermenü, so weit, so gut.

Leider bin ich aber nicht so schnell mit der Mouse, dass ich dort auch wirklich anklicken kann.

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht verkehrt gemacht habe?


Das ist der Problemfall: http://johannes-kepler-schule-vie.de

 

Lg Axel

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann nimm doch mal die 3e Ebene raus und schiebe diese in die 2e Ebene damit das Menü alles unter einander setzt statt in die Breite arbeiten muß.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: GrafFoto

Ist echt toll programmiert, die Navi ;-)

Ja, sehr toll aber nicht wirklich ;-) Und vor allem bei einer riesen Navi wie unter "Schule" sieht das echt bescheuert aus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Unterseiten und Aufmacher ist auch kein leichtes Thema :-).

#6

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Zunächst mal Danke für eure Ideen.

Ich habe nun Aktuelles und Förderverein getauscht, aber das kann ja eigentlich nicht der Königsweg sein. Theoretisch müsste das Untermenü doch auch auf dem normalen Weg zu erreichen sein smile_confused_16.png

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Theoretisch hast du Recht Axel. Deswegen haben wir auch das "Tolle Navigation" negativ gemeint und hätten auch wir lieber eine Navigation wie zB in Baxley oder ReedyCreek gesehen.

In Ultra ist das nun mal nicht so und daran können wir leider auch nichts ändern. Deswegen das Paulemann auch schon auf die Aufmacher hingewiesen hat. Die Navi in Ultra sieht prima aus solange man keine 3. Ebene verwendet. Stattdessen könnte man für die 3. Ebene Unterseiten und das Plugin Aufmacher anwenden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1403 Aufrufe | 7 Beiträge