#1

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

Hallo,

wenn man sich die Design Paletten von Kissimee anschaut, sieht man rechts und links schmale farbige Ränder.

Wenn man diese Designs allerdings auswählt, hat man (ich) rechts und links ziemlich breite Randstreifen. 

Hätte nichts dagegen das Innere der Seite zu verbreitern um die Ränder schmaler zu bekommen. Gibt es eine für mich

(immer noch Laie) smile_sad_16.png    umsetzbare Möglichkeit dieses zu ändern??

Vielen Dank vorab.

Grüße

Dagmar 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Klar, das ginge schon. Probiere es. Erweitere z.B. die Breiten um 200px. Aber Achtung, das betrifft auch einige Grafiken - bringst das !!! ???

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie breit die "Streifen" sind ist total abhängig von die Breite des Bildschirms. Wenn man zB ein 15 Inch Schirm verwendet sind die "Streifen" deutlich schmaller oder vielleicht gar nicht da als bei ein zB 27 Inch oder größer Schirm. Übrigens sind das keine Streifen sondern das ist der Hintergrund.

Alleine die Breite anpassen, auch bei den schwierigen Grafiken, wird sowieso nicht reichen. Es werden sehr viel mehr Anpassungen notwendig sein damit auch zB die Navigation und Plugins sich wie gewünscht an eine neue Breite anpassen. Kurz und knapp gesagt, würde es dazu einen sehr aufwändige Umbau benötigen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nachtrag: Wenn du schon einen breiteren Contentteil wünscht sollst du dich mal die Design ReedyCreek und/oder Westbrook ansehen. Diese beide Designs sind schon standard breiter als die andere Designs.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

Zunächst herzlichen Dank für eure Antworten. Da ich eh wenig Ahnung habe, wusste ich natürlich auch nicht,

das es mit der Bildschirmgröße zusammen hängt.  Aber ich würde das gerne mal mit den mehr px bei den Breiten ausprobieren.

Ich müsste dazu aber wissen, wo ich das machen muss. Bei Style Design? Und dann wo dort? 

Grüße

 

Dagmar

#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Dagmar,

es geht, schau dir mal die Originaldatei und dann den von mir bis Ende 2014 benutzen für das Design an:

Original:

<cc:plugin name="width" value="660">
<cc:plugin name="sidebarwidth" value="200">

Umbau:

<cc:plugin name="width" value="940">
<cc:plugin name="sidebarwidth" value="240">

Ich hoffe ich mache jetzt nicht falsch, aber schreib mal Cojo_1008  (hier im Forum Moderator) an und frage Sie nach dem Umbau.

Hatte Sie für mich gemacht, weil ich es auch gerne breiter haben wollte.

VG

 

#7

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

ich werde es versuchen. Danke. 

Grüße

Dagmar

#8

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

Hallo Inselpirat,

der von dir vorgeschlagene Umbau hat bei mir nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist es auch von mir nicht richtig, die Plugin Zeilen auf die jeweilige Seite zu setzen, denn damit bekomme ich lediglich die Bilder und die Tabellen größer, aber nicht den Contentteil.

Aber egal bleibt es so wie es ist.

Meine nächste Frage, wo genau muss ich die Daten für einen externen Besucherzähler einbinden?

Ausserdem hätte ich gerne die Navigation in einer Reihe. Jetzt sind 6 Button nebeneinander und 2 in zweiter Reihe. Wenn man sie etwas fetter schreiben könnte, fände ich das auch prima.

Vielleicht kannst du oder ein anderer User mir bei diesen Dingen helfen.

Herzlichen Dank 

viele Grüße

Dagmar

www.kleinteckelrueden.de

 

 

#9

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Dagmar,

das war wohl ein Mißverständnis - nur mit den beiden Zeilen klappt das natürlich nicht.Daher auch mein Tipp mit cojo.

Ich wollte dir nur aufzeigen das es möglich ist das Design breiter zu machen - da ich es seit längerem nicht nutze.

Die Linknamen sind einfach zu lang "zu vermitteln" und "Links" z.B. können nach oben bei Kontakt oder in die Fußzeile.

Dann aus "Unsere Galerie" einfach "Galerie" machen.

Ich schau mal ob ich mein Design noch irgendwo auf die Schnelle finde und mache mal ´ne Testseite.


PS: Geh mal mit der Maus über "Links" und achte darauf wo dein Teckel hinläuft.

VG

#10

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

ja super, das werde ich machen. Ich bin schon gspannt.

Grüße

 

Dagmar

#11

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

So Dagmar,

ich habe mal auf die Schnelle aus dem alten Design was gemacht.

Conny (cojo_1008) ist der richtige Ansprechpartner für den Umbau des Designs nach deinen Wünschen.

Ich habe es vor einiger Zeit auf meine Wünsche von Ihr anpassen lassen.

Sehen kannst du es hier

Man kann die Sidebar ausschalten und somit die volle Breite erhalten, alle Fotos öffnen sich in der Lightbox, Hintergrundbilder werden wechselnd angezeigt, den Eyecatcher kann man natürlich für jede Seite wechseln anzeigen oder eben wie Original nur zur Hälfte. Der Bogen wird ohne die "netten" Zacken angezeigt usw.usw.

Man kann eine Menge aus dem Design machen.

Gebe Bescheid wenn Du genug geschat hast, dann lösche ich das Ganze wieder - möchte deine Bilder nicht länger als nötig in meinem Projekt haben ( von wegen Urheberrechtsverletzung).

VG

#12

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

so wäre es natürlich genial. Die Navigation ist gut lesbar. Der Streifen hat keine Zacken mehr und der Hintergrund

ist nicht mehr so breit zu sehen. Ich habe bei mir jetzt auch die Navigationsbalken verschoben und gekürzt, so wie du es empfohlen hast. Gleichzeitig  hat sich  das Innere der HP verändert. Alles ist nach rechts gerückt.Das sollte natürlich nicht sein. Ich habe  wieder einiges ändern müssen.

Allerdings bekomme ich das Foto-Karussell nun nicht mehr mittig. Ich werde mich an die Conny wenden.Wie kontaktiere ich sie denn?

Auch hier über einen Beitrag??    

Dir danke ich recht herzlich.

Viele Grüße

Dagmar

#13

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#14

Dagmar

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinteckelrueden.de

ja das mache ich.

Alles klar, herzlichen  Dank.

Viele Grüße

Dagmar

 

 

1614 Aufrufe | 14 Beiträge