#1

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Ich habe mal ein wenig mit Bootstrap herum gespielt und es einfach mal in Aurora eingebaut. Das ist eine Testseite - also nicht fertig - aber hier kann sich mal einen ersten Eindruck verschaffen. Da mir das Smartphone-Design nicht wirklich gefällt und ich es - bevor ich mir mein Design versaue - probieren wollte, habe ich Aurora genommen. Das ging erstaunlich gut und sieht auch bei kleineren Bildschirmgrößen noch gut aus. Die Plugins mit starrer Breite kann man ausblenden...

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Na sieht doch echt vielversprechend aus!

ich weiss du testetst noch .... später würde ich noch schauen, dass die bei den Teasern in der sidebar die Bilder und der Text entsprechend via float's richtig umbrochen werden. Wie gesagt, du testest ja noch, deshalb nur als Hinweis gedacht.

Sieht wirklich gut und wie gesagt, vielversprechend aus! Gut so Conny!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (25.05.2014, 13:20)
#3

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#4

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Na ja, mit responsive Templates kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber vielleicht kannst/solltest du dich mal mit Jürgen austauschen? Nur so ne Idee von mir!

Dir ein schönen Sonntag conny!

Ach so Nachtrag. Vielleicht könnt Ihr Thomas Karow mit in euer Boot holen. Thomas ist ja da sehr weit. Fiel mir gerade noch ein!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (25.05.2014, 13:28)
#5

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Conny,

habe eben mal ein Vorschlag zu Bootstrap Designs erstellt: http://forum.w2d-s2d.de/Forum/Verbesserungen_Wuensche/Bootstraps_Designs-249

Ist OT.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#7

inselpirat

Routinier  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Zitat von: cojo_1008

Ich überlege da noch wie man das mit der Sidebar überhaupt macht...

Moin Conny,

 

ich finde die Lösung von Thomas genial - dort kann ich für jeden sidebareintrag entscheiden ob dieser auf welchem Gerät angezeigt oder eben versteckt wird. So machen die Einträge auf einem Smartphone wenig Sinn - also schalte ich die für Smartphones aus. Auf einem Tablett sieht die Sache schon wieder anders aus, also kann er sichtbar bleiben usw.usw.

Lasse ich alle eingeschaltet, werden die auf Smartphones nach unten verschoben und angezeigt - das was jemand bei mir als "was sind das für Striche unten" in einem anderem Fred hier angemekt hatte. Ich kann im Moment zwar den Inhalt der Box, nicht aber die Box selbst abschalten - oder ich habe die Funktion zum abschalten der Box auf bestimmten Endgeräten bisher übersehen. Daran arbeitet Thomas aber noch - wenn ich das richtig verstanden habe.

Ganz überflüssig sind dann auch die Floatbutton - habe ich probiert - sie zerstören nur das schöne Aussehen auf mobilen Empfängern.

VG

#8

Regine

Ehrenmitglied  (376 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Gehört nicht ganz zum Thema aber Michael kann es einordnen - die Funktion gibts in Pro Web schon.smile_winking_16.png


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#9

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Bei mir kann man die Absätze in der Sidebar auch abschalten oder siehst du auf dem Smartphone einen Slider?

P.S.Nein ich überlege ob man die grundsätzlich anzeigt...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (25.05.2014, 13:56)
#10

inselpirat

Routinier  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#11

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Ich hatte einen Denkfehler drin - Karussell war die ganze Zeit da. Aber eine Nacht drüber schlafen - dann gings...:D

#12

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Ich denke ich bin so weit fertig. Habe die Shopfunktionen noch angepasst und einige andere Sachen. Wem irgendetwas auffällt - bitte melden. Ich habe nur noch mit Siquando Shop gearbeitet - also ist das natürlich auch Siquando-tauglich :D

#13

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#14

Volker W.

Administrator  (6587 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#15

W2D Fan

Co-Admin  (2942 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

In Beitrag 13 hat sie doch verlinkt ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#16

Thomas

Co-Admin  (1856 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: cojo_1008

Ich denke ich bin so weit fertig.

Das habe ich vor einigen Monaten auch gedacht. :-)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#17

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

ich weiß - aber ich hab ja nicht so ein ausgeklügeltes Design wie du...

Es sollte ja schon noch Aurora bleiben :D

#18

Volker W.

Administrator  (6587 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Sehr schön, gefällt mir echt gut.

Test auf dem iPhone 4 mit iOS 7.0.4 perfekt bestanden, hoch genau wie quer! Ich habe mir jetzt in der Kürze der Zeit allerdings nicht alle Seiten oder den gesamten Kaufprozeß angesehen.


By the way:

Warum schreibt eigentlich niemand anderes mal etwas dazu? Auch eine Moderatorin hat doch mal die Unterstützung aller Mitglieder verdient, wenn sie einmal danach fragt. Es dürfen auch gerne mal andere ihr Statement dazu schreiben, nicht immer nur ich. Conny hilft hier ja auch jedem, wo sie nur kann.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#19

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.scbe.de

@volker

hast recht...

@conny,

habe mir die seite gerade mal auf nem samsung tab 3 - 8.0 lte  angeschaut und mit der desktopversion verglichen., sieht sehr gut aus. jedoch auf der startseite wird beim tab im hoch und querformat die sidebar mit warenkorb etc. nicht angezeigt, wenn man auf den link "dvd" geht ist die sidebar aber unten angefügt.

 

ich weiss, du hattest oben etwas dazu geschrieben, aber da es auf ner anderen seite angezeigt wird....

 

gruss und grosses lob für deine arbeit und das ergebnis.

rolf

ps. was mir an dem design nicht gefällt...

wenn ich mit dem tab, hochkant zurück zur startseite will, muss ich ganz weit weit weit weit nach unten scrollen/schieben.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »robi1960« (13.06.2014, 00:32)
#20

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.scbe.de

aurora.jpg

 

wenn ich in der desktopvariante, z.b.  beim link "körpersprache" ,die breite verändere/verkleinere,  ist die sidebar rechts ausgerichtet, der content links.

das sieht m.e. nicht so gut aus.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »robi1960« (13.06.2014, 00:40)
#21

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Hallo Rolf,

auf der Startseite habe ich die Sidebar einfach mit erweiterter Eigenschaft versteckt - man kann einzelne Absätze verstecken und auch die gesamte Sidebar.

Zu dem anderen Problem: ich hab mir hier am Laptop 6 Größenvarianten eingerichtet iphone3-,iphone4- und ipad- Hoch und Querformat. Das umschließt alle Möglichkeiten von 320px bis 1024px - da kann es bei Größenverschiebungen auch mal zu solchen Sachen kommen - aber ich schau mal nach ob das nicht hinzukriegen ist... ;-)

Stimmt - ich werde die Startseite nach oben setzen...

@Volker,

danke schön - auch für den Nachsatz.

#22

Volker W.

Administrator  (6587 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Gerne, Conny! :-)

JA, da ist man mal etwas länger terminlich unterwegs, schaut spät abends nochmal rein und kein Mensch hat sich zwischenzeitlich auch nur irgendwie dazu geäußert. Da bekommt man echt 'ne Krawatte...

Schade! Naja, ist halt so.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#23

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#24

Volker W.

Administrator  (6587 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#25

inselpirat

Routinier  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Ich hatte Conny dazu ja schon was persönlich am Telefon gesagt - gerne aber noch mal hier smile_winking_16.png

 

Haste jut jemacht Conny -

jetzt noch zusätzlich zum Eyecatchers variable Möglichkeiten einbauen (slideshow) und du kannst es als bestellt betrachten.

Andere Zusatzoptionen fallen mir sicherlich bei Gebrauch (wie immer) noch ein smile_winking_16.png

Die lass ich dann nachträglich einbauen.

VG

Michael

Nachtrag:

Conny habe ich Tomaten auf den Augen oder warum kann ich nicht auf die Startseite zurück (Home)? Unten OK da steht es groß in der Fußzeile, aber wenn ich eine Seite anschaue - suche ich den Homebutton oben links im Menü smile_sleeping_16.png

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.06.2014, 13:32)
#26

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#27

inselpirat

Routinier  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Danke Conny;


noch etwas ist mir aufgefallen - hatte ich bei meinem Design von Thomas auch - schau dir mal die Grafiken an, die werden nicht korrekt angezeigt wenn man Sie aufruft und vergrößert anschauen möchte - ich habe das bei mir mittels Darstellung als Tabelle dann über das Designeigene Lightbox gelöst.

Vielleicht kann Thomas dazu was sagen - woran es liegt - trat bei allen Programm eigenen Darstellungen für Grafik (Leuchttisch usw.) auf.

VG

aurora_fehler.jpg

 

#28

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#29

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#30

cojo_1008

Moderatorin  (452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

@Michael,

habe mit Thomas konferiert - das liegt an der lightbox. Wenn man dort in der lightbox.js statt

1
overflow:visible

 ein

1
overflow:hidden

 einsetzt dann tritt das nicht mehr auf, aber die Buttons sind auch weg :-(

Also bleibt es jetzt so...

5594 Aufrufe | 70 Beiträge