#1

deekay

Forum-Sponsor  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Irgendwie scheint mir noch was bei meiner Idee zu fehlen. Und zwar möchte ich neben dem Logo auf meiner Webseite ganz rechts noch die Telefonnummer anzeigen lassen.

Ich nehme mal an, dass ich in der global.ccml an dieser Stelle:

<cc:picture obj="pic.logo" uid="&site.properties.design.logo.picture.uid" suffix="_logo" height="40">

 

den Text schreibe? also text:"Meine Telefonnummer" size"gewünschte grösse"

Wie bekomme ich den Text nur nach ganz rechts auf die Seite? Ich habe es schon mit align=center probiert - Da tut sich aber nichts.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (03.06.2018, 17:23)
#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (422 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

align=center wäre ja nicht rechts sondern zentriert. align=right wäre rechts.

Aber ich glaub in deinen Zusammenhang würde ich es mal mit "in css" .tel {text-align: right;}  probieren. in der navigation.ccml und css eine Class nutzen.

 

Beispiel: <p class="tel">Telefonnummer </p>


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (422 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Also ich hab jetzt mal einwenig gespielt/getestet.

Ich habe einfach in der style_content.css .tel {text-align:center; padding:5px; } eingetragen. In der navigation.ccml an der Stelle:

Zeile 109 vor: <cc:else><div style="height:20px"></div></cc:if> folgendes eingegeben: <p class="tel">Tel.:0123-45678910</p>

Du musst schauen wie sich das ganze bei verschiedenen Ausgabegrößen auswirkt, Desktop, Tablet, Smartphone usw. Bei Smartphone wird es so ausgegeben wie du es dir wahrscheinlich wünscht? Bei Desktop nicht so sehr. aber probier es einfach mal selber. vielleicht muss man da jetzt noch einwenig anpassen in den verschiedenen Ausgabeoptionen im Template content.css?


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

deekay

Forum-Sponsor  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Ok - der Text steht da. Schriftgrösse und Fettdruck trage ich dann in der style content ein?!

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (422 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ja einfach in der style_content.css im neudefinierte .tel-class.

Wie gesagt, wie und wo du noch den neuen .tel in welchem Abschnitt (@media screen and .....) noch hinzufügen musst, musst du selber ausprobieren.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

138 Aufrufe | 5 Beiträge