#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Das Design fit für Web 10 und die nächsten Jahre machen

Hallo Mitstreiter,

nachdem ich nun die 10er-Version habe und von den neuen Designs mal wieder etwas ernüchtert bin, gibt es die Überlegung mein bereits responsiv umgebautes Duality weiter zu "pimpen".

Ich habe die Schriftgrösse angepasst - bis auf die Unterseiten (siehe Bild) und die rechte Kontextspalte abgeschaltet und den Seitenbereich verbreitert.


Nun suche ich eine Anleitung für folgendes:

  1. Den oberen Bereich fixieren - Navigation, Logo, Unterseiten oben rechts ebenfalls.
  2. Zudem möchte ich rechts noch eine Telefonnummer oben einfügen.
  3. Die Schriftgröße der Unterseiten verändern. Zukünftig soll da nur Startseite, Über uns, Impressum, Datenschutz stehen.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

  1. Um das zu erziehlen mußt du den oberen Teil in einen separaten Container packen. Da ich bzw. wir die Modifikation von Conny nicht kennen wird Conny wohl die Einzige sein die dich helfen kann.
  2. Da wirst du schieben müßen und ggf. die Hintergrundgrafik erhöhen, Aber auch hier gilt dass wir die Modifikation  von Conny nicht kennen.
  3. Im original Design findet man das im style_design.css unter #common.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Kann man das geänderte Design irgendwo erwerben?

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Deekay hat das Design von Conny responsiv modifizieren lassen. Frage ihr doch mal per PN ob sie das für dich auch tun kann und welche Kosten damit für dich anfallen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ja genau. Conny wird Dir weiterhelfen können. Ich bearbeite übrigens meine Seite gerade mit dem Design Leonidas. Werde von Duality wechseln

412 Aufrufe | 5 Beiträge