#61

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die möglichen Tipps habe ich Dir doch schon gegeben...!?

Wenn Du die Bootstrap-Doku studiert hast und Dich wirklich eingedacht hast, dann wirst Du festgestellt haben, dass es für ein 12er-Grid je 12 Klassen gibt...

...und das jeweils in 4 verschiedenen Ausführungen:

  • xs - extra small devices (Smartphones)
  • sm - small devices (Tablets)
  • md - medium devices (Desktops)
  • lg - large devices (grosse Desktops wie z.B. Deiner)

Wer in Mathe aufgepasst hat der weiss, dass sich daraus 12x12x12x12=20736 Möglichkeiten der Darstellungsoptionen ergeben...!!!

 

Das meinte Thomas auch, als er schrieb:

Zitat von: Thomas
Diese Möglichkeit gibt es, siehe Bootstrap Doku. Womit sich die denkbaren Eigenschaften allerdings schnell potenzieren.

Und jetzt hast Du "besondere Wünsche", die das Ganze eben in der Komplexität erhöht: so willst Du z.B. in der Desktopansicht meine "Galerie" mit 6 Bildern in einer Reihe, auf Mobiles allerdings nur 2 in einer Reihe. Jemand anders hat da nochmals eine andere Idee, ein Dritter dann eine dritte Idee, etc. etc.

Ich hoffe Du siehst daraus, dass Thomas hier keine "allgemeine" Designvariante machen kann, die als EierLegendeWollMilchSau durch geht und jedem passt... ;-)

...und somit muss man entweder mit dem Vorhandenen leben, oder sonst muss man sich hier wohl selber "seinen speziellen Darstellungswunsch" selbst schreiben, und wie dies geht, das habe ich sowohl anhand eines bzw. sogar mehreren Beispielen aufgezeigt (die Du Dir ja zum Studium auf Deinen Rechner geladen hast) und Dir die Vorgehensweise auch beschrieben.

Sorry, Merlin...

...aber viel mehr kann ich nicht für Dich tun, denn viel mehr Tipps habe ich nicht mehr dazu...   I)


Gruss

Walti

#62

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Man kann diese CSS-Klassen stacken, damit kann man bei jeden Breakpoint ein anderes Grid erstellen. die überlaüfer legen sich darunter,

zb.: <div class="col-lg-3 col-md-4 col-sm-6">Inhalt</div> usw ......
Dann wird sich die Breite des Containers je nach Breite des Viewports angepasst.

1200px = 25% = 4 Conatiner neben einander
992px = 33.33% = 3 Conatainer
768px = 50% = 2 Container

VG Robert


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert« (14.06.2016, 00:26)
#63

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich will jetzt eigentlich erstmal die Lösung einbauen, wo ich die css nicht verändern muss.

http://merlinresponsivebilder.webchaot.ch/bsp-bildergalerie/index.php

Es ist nunmal so, das ich wesentlich mehr Zeit benötige um mich da reinzudenken. Und daher würde ich erstmal die "einfachere" Lösung bevorziehen. Zumal ich dann meine Seite endlich veröffentlichen könnte.

Daher müssen als 1. Schritt die zugehörigen Code Schnipsel in die config.cml, page.cml und global.ccml  eingebaut werden. In dem Zusammhang habe ich mir die Code Schnipsel von den Tabellen angeschaut, das dies wahrscheinlich ähnlich ist.

Wenn das funktiomniert. Dann käme erst der 2. Schritt, den ich aber dann in die schon veröffentlichten Seite einbauen könnte.

http://merlinresponsivebilder.webchaot.ch/beispiel2-einer-bildergalerie/index.php

Die ganzen "Feinheiten", die ich noch angesprochen habe, sind dann eventuell die nächsten Schritte. Die aber auch nicht alle unbedingt umgesetzt werden müssen. Wie z.B. die 2 Zeilen in der Smartphone Version.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#64

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#65

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie die Zeit habe, werde ich dies sofort, schon in meinem Interesse tun. Leider bzw. Gottseidank ist mein Hauptjob derzeit stressig. Und wenn ich hier anfange benötige ich mit meinen derzeitigen Wissenstand die zehnfache Zeit die ihr Profis benötigt. smile_confused_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#66

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: webchaot

.... Absatztyp "Grafik" im Design Bootstrap...!

merlin01.jpg

 

Ich habe heute in die config.cml. folgendes eingefügt.

<cc:property id="img-portfolio" caption="Portfolio" folder="Portfolio"
targettype="site" type="text" default="Portfolio">

Dies erscheint jetzt auch unter Webseite Eigenschaften unter erweiterte Eigenschaften in eigenen Sparte. Ist das richtig, das dort in meinen Fall der Eintrag erscheint? Oder muss ich meine Eintrag den Absatztyp "Grafik zuordnen, damit er dann bei Grafik unter erweiterte Eigenschaften auftaucht?

Denke mal hier liegt der Hund begraben:  targettype="site"

Ich dreh noch durch. smile_sad_16.png Walti kannst du bei dem Screenshot mal das Bild Wert ausblenden? Wie sieht das da bei dir aus?

Screenshot2016-06-1713.39.25.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (17.06.2016, 13:51)
#67

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wie Du die Geschichte benennen magst, das ist Dein Ding...

...ich denke einfach, dass es eine möglichst "logische" Beschreibung sein sollte...

Ich weiss zwar nicht, was Du machen wolltest und wie Du dies lösen willst (denn bekanntlich führen ja "viele Wege nach Rom", aber ich habe die Geschichte für mich mal "Absatzgrösse / Gridklasse" benannt mit der Möglichkeit in jedem Absatz über "combo" eine der 12 möglichen Breiten zu wählen...

 

Und selbstverständlich ist targettype="site" Quatsch (siehe Workshop "erweiterte Design Eigenschaften" im "Files-Bereich" dieses Forums), denn Du willst es ja nicht für die gesamte Website so lösen, sondern Du willst dies ja für jeden Absatz einzeln wählbar lösen...


Gruss

Walti

#68

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Hinweis. Jetzt müsste die config.cml passen.

<cc:property id="img-portfolio" caption="Portfolio/Gridklasse" folder="Portfolio/Gridklasse" targettype="paragraph" type="combo" comboitems="1 Spalte|2 Spalten|3 Spalten|4 Spalten|5 Spalten|6 Spalten|7 Spalten|8 Spalten|9 Spalten|10 Spalten|11 Spalten|12 Spalten" default="4 Spalten">

 

Screenshot2016-06-1715.57.36.png

 

Jetzt muss ich in der page.cml die Klassen zuweisen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#69

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, so habe ich es auch definiert...

...und nochmals ja, jetzt musst Du in der page.ccml sagen, was bei den entsprechenden Zuweisungen zu tun ist...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (17.06.2016, 16:06)
#70

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Da tue ich mich noch immer schwer, wie ich das zuordne. Aber da komme ich auch noch hin. In der Lektüre "workshop_erweiterte_design_eigenschaften.pdf" steht nix über die page.cml, mehr über die style.css. Und die ist ja laut der 1. Galerie für mich uninteressant. Jetzt geht's erstmal wieder fotografieren.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#71

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, ja...

...mit den "erweiterten Eigenschaften" kann man ja anstellen, wozu man auch immer Lust und Laune hat...     und insofern gibt's dazu natürlich auch keine "vollständige Gebrauchsanweisung", denn die hätte sonst ein Vielfaches von 1000 Seiten...  ;-)

Viel Spass beim Fotografieren...!!!  :-)


Gruss

Walti

#72

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bin wieder am frickeln. smile_confused_16.png Komme mit den Klassen zuweisen nicht klar. Könnt ihr noch ne Lektüre empfehlen, wo man sich reinlesen kann?

Ich muss doch so ähnlich vorgehen? Muss ich dazu noch eine extra cml anlegen? Und wo muss der Begriff "img-portfolio" in der config.cml auftauchen?

page.cml

<cc:if cond="&para.properties.bs3.para.responsive.number=1" not="1">
<cc:include src="ccml\bs_responsive_class.ccml">
<div class="<cc:print value="&responsiveClass">">
</cc:if>

 config.cml

<cc:property id="img-portfolio" caption="Portfolio/Gridklasse" folder="Portfolio/Gridklasse" targettype="paragraph" type="combo" comboitems="1 Spalte|2 Spalten|3 Spalten|4 Spalten|5 Spalten|6 Spalten|7 Spalten|8 Spalten|9 Spalten|10 Spalten|11 Spalten|12 Spalten" default="4 Spalten">

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (21.06.2016, 16:02)
#73

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich lege gerne extra ccml Dateien an, ein Muss ist das definitv nicht. Wo du eine Lektüre findest hat dir bereits Walti in Beitrag #67 mitgeteilt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#74

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Update / Nachtrag:

 

Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, aber bis jetzt musste ich mich nach meiner Arbeit auch noch mit der Fussball-EM vergnügen...   ;-)

...aber da wir zur Zeit ja eine "EM-Pause" haben, möchte ich doch noch der Vollständigkeit halber auf Reaktionen zu diesem Thema eingehen, die ich auf unterschiedlichen Wegen (PN, Email) bekommen habe.

 

So wurde ich z.B. kritisiert, dass ich "nicht richtig auf die Fragen eingehe" bzw. "keinen entsprechenden Beweis" erbracht hätte...

 

Sorry, liebe Leute, ich glaube nicht, dass ich hier irgendjemandem irgendetwas beweisen muss...!!!    :-|

 

Ich hatte ja von Anfang an geschrieben, dass es sich bei meinen Beispielen um ein "quick&dirty-Beispiel" handelt, d.h. dass es sich bei meinem Beispiel um kein "ausgereiftes und verkaufbares Design" handelt, sondern lediglich um ein Beispiel das lediglich die technische Machbarkeit aufzeigen sollte...!

 

Im Sinne dieses Forums möchte ich diese Fragen aber dennoch schnell beantworten...

  

Frage 1 (zu meinem Beitrag #55

Es wurde bemängelt, dass ich in meinem Beispiel lediglich eine Reihe Querformatbilder, dann eine Reihe Hochformatbilder und dann wieder eine Reihe Querformatbilder gezeigt habe. Das von Merlin gezeigte Beispiel1 und Beispiel4 hingegen würden dies unterschiedlich zeigen, was zu einer interessanteren Ansicht führen würde...

Zitat von: Merlin2504

Beispiellinks:

  1. Beispiel - In dem Fall denke ich mal wird's schwierig, die verschiedenen Formate zu beachten.
  2. Beispiel - Auch sehr schick.
  3. Beispiel - Auch spitze.
  4. Beispiel - Nur zur Anschauung. Das wird bestimmt ein Kaufskript sein.

 

Liebe Leute, ist ja überhaupt (und auch die Formate) kein Problem, kann man ja z.B. auch so darstellen...

>Beispiel hier<

...und selbstverständlich ist dies auch wieder mit übersteuernden Klassen, also ohne oder mit geringeren Abständen (wie z.B. in meinem Beispiel2) möglich und noch viel mehr...

 

Frage 2 (zu meinem Beitrag #44

Es wurde bemängelt, dass ich lediglich aufgezeigt hatte, dass die Grid-Darstellung auch auf dem Smartphone funktioniert, allerdings nicht in der von Merlin gewünschten Form. D.h. ich habe nur aufgezeigt, dass die Grid-Darstellung auf dem Smartphone funktioniert, allerdings habe ich keinen Beweis für die Differenzierung (also 6 Bilder pro Reihe auf dem Desktop und nur 2 Bilder pro Reihe auf dem Smartphone) geliefert.

Wie bereits gesagt, muss ich nichts beweisen und es war auch nie die Absicht etwas zu beweisen, aber ok, im allgemeinen Interesse mach' ich's mal...

 

Das >Beispiel "Desktop vs. Mobile"< ist so aufgebaut, dass es folgende Anzeigen pro Reihe generiert:

  • 2 Bilder: xs - extra small      devices (Smartphones)
  • 3 Bilder: sm - small devices (Tablets)
  • 6 Bilder: md - medium devices (Desktops)
  • 6 Bilder: lg - large devices (grosse      Desktops)

 

Jetzt höre ich die "Kritiker", die ein hochauflösendes 10-Zoll-Tablet besitzen und dies kontrollieren, bereits wieder "stimmt nicht" rufen...   ;-)

...denn bei hochauflösenden Tablets könnte es durchaus sein, dass bei "Querbetrachtung" hier auch 6 Bilder pro Reihe angezeigt werden. Dann dreht und kippt aber bitte mal Euer Tablet um 90° (also Hochkant) und schaut nochmals...  ;-)

 

Und ich höre dieselben "Kritiker" rufen, dass ich jetzt den Lösungsweg verschweige...   ;-)

Hierzu müsst ihr einfach die bisher gezeigte "Logik" ändern und alle Ausgabegeräte in die Logik mit einbeziehen, am besten also so...

 

 ...denn damit könnt ihr alle in meinem Beitrag 61 errechneten 20736 Möglichkeiten abbilden...   :-) 

 

Frage 3

Ein weiterer Fragesteller bemängelte, dass ich zum Beitrag 1 nicht näher auf das gezeigte Beispiel 3 einging, das die Bilder animiert gezeigt hatte...

 

Liebe Leute, auch das ist ja überhaupt kein Problem, kann man ja auch beispielsweise so darstellen...

>Beispiel hier<

...oder sonst irgendwie animieren, wie man auch immer gerade Lust und Laune hat...    :-)

 

 

Zwei weitere User hatten noch weitere Fragen, die zwar Bootstrap betreffen, allerdings nichts mit der Eingangsfrage dieses Beitrags zu tun hatten...

...deshalb trete ich hier auch nicht weiter auf diese Fragen ein, sondern bitte diese User dazu ganz einfach einen neuen Beitrag im Forum zu erstellen...!

 

 

Und zum Schluss:

 

Liebe User, jetzt sollten wir es "genug sein lassen"...

 

In meinen erhaltenen Reaktionen schreit man immer nach "WordPress-PlugIns" und der "Unfähigkeit von Siquando"...

 

Die "viel gepriesenen und auch gewünschten WordPress-PlugIns"  braucht es aber eigentlich gar nicht, denn wie ich aufgezeigt habe, ist überhaupt kein externes Script nötig um seine Bilder in Bootstrap sinnvoll zu präsentieren, sondern dies alles was ich in meinen Beispielen gezeigt habe ist mit dem ganz "normalen Absatztyp Grafik" machbar...

 

Wie ihr entgegen allen Unken-Rufen zu W2D/Siquando zum Trotz sehen könnt, kann man mit W2D/Siquando (auch mit ganz einfachsten Mitteln wie z.B. einem ganz normalen Grafikabsatz) so ziemlich alles machen, worauf man auch immer Lust und Laune hat...    :-)

 

...und auch sonst noch alles mehr was auch immer ihr sonst noch so wollt...  :D

 

Wir sind hier in diesem Beitrag aber auch nicht in einer "Philosopiestunde" unter dem Titel "was wäre wenn..." und deshalb glaube ich, dass nun sowohl genügend allgemeine Informationen (die zum allgemeinen Verständnis zu Bootstrap beitragen), wie auch Ideen, wie auch Lösungswege in Bezug zur Ausgangsfrage in ausreichender Menge geliefert wurden und das Thema und die Ausgangsfrage (zumindest aus meiner Sicht) als "erledigt" betrachtet werden kann und wir es dazu eigentlich "genug sein lassen" sollten...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (26.06.2016, 11:06)
#75

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das ist ja Wahnsinn was das Thema für ein Welle ausgelöst hat. Aber da in machnen Dingen persönlich zu werden, finde ich nicht Forumsgerecht. Freilich wünschte ich mir auch ein paar direktere Tipps von Profis  die hier jeden Tag mit HTML arbeiten. Vor allem wenn man sich einer Sackgasse, wie ich befindet. Aber deswegen dir Vorwürfe zu machen ist nicht fair. Wenn überhaupt hätte mir mehr Anregungen vom Designersteller gewünscht. Aber diesen Traum habe ich längst aufgegeben.

Zum Thema zurück: Ich habe immer noch das Problem mit den Klassen zuweisen, welche Datei usw. ich da ansprechen muss. Habe auch im Files Bereich schon einiges nachgelesen. Mein Problem ist das ich in vielen Dingen ein Praktiker bin. Einmal ein Beispiel gesehn und schon kann ich mich besser reindenken.

Bei mir ist es derzeit ein Zeitproblem an der Seite darn zu bleiben, da ich jetzt fast jeden 2-3 Tag fotografiere. Da wäre es schön zwar schön gewesn mein Seite fertig zu haben. Aber so ist das Leben, man kann nicht alles haben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (24.06.2016, 14:51)
#76

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Merlin2504

Wenn überhaupt hätte mir mehr Anregungen vom Designersteller gewünscht.

Ist das dein Ernst, Klaus? Hätte ich für jede Stunde ein Streichhölzchen gesammelt in der ich dir geduldig deine Fragen beantwortet habe, hätte ich wahrscheinlich schon ein kleines Häuschen damit bauen können. Selbst eine eierlegende Vollmilchsau wäre dir nicht genug.

Als du damals gefragt hast welches responsive Design du am besten kaufen sollst, habe ich gehofft dass DU dich NICHT für eines der meinen entscheidest, genau wegen sowas hier, leider vergebens.

Soll ich dir jetzt zu Füßen liegen, weil du eines meiner Designs erworben hast?

Wenn Wordpress und deren kostenlose Templates alles bieten was du möchtest, tue mir und einigen anderen hier im Forum den Gefallen und wechsel das CMS.

Das musste jetzt mal raus. Irgenwann ist es mal gut.



Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#77

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das ist genau das was ich jetzt erwartet habe. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht warum hier viele "Walti per PN oder Mail" privat anschreiben? Weil sie sich durch solche Aussagen nicht mehr getrauen hier etwas zu fragen bzw zu schreiben. Man wird hier mit eurem speziellen Wissen öfters hier so was von dämlich hingestellt. Und das ist traurig !!! Viele die hier schreiben, haben mit Sicherheit in ihren beruflichen Gebieten richtig was drauf, aber sie bleiben normal und lassen es nicht raushängen !!! Für viele ist dies hier ein Hobby !!!

Und ich schade das du so denkst, da sich dein Design gekauft habe. Auch hätte ich mit Sicherheit auch noch mehr Geld ausgegeben, wenn dein Umgangsgton mir gegenüber anders gewesen wäre und wie er sich jetzt wieder aktuell darstellt. 

Und ob ich umsteige, solltest du bitte mir selbst überlassen !!! Bis zum heutigen Tage habe ich es immer geschafft selbst zu entscheiden.

Einfach nur traurig. Jetzt werden wir mit Sicherheit den Lösungsweg hier nie erfahren, da keiner weiter hier schreiben wird. Danke dafür, ich hätte es gern noch rausbekommen. Einfach nur traurig.

Das musste jetzt auch mal raus.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#78

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was mir selten passiert, ich bin sprachlos. :O:-|

Werden die Forenregeln wirklich nur von den Wenigsten gelesen? Oder ist es so wahnsinnig schwierig sich daran zu halten? Es wird m.M.n. doch wirklich nicht das Unmögliche von den Usern verlangt.

Und du Walti, machst dir auch noch Mühe die sinnlose Kritiken zu beantworten.Wenn man mitdiskutieren will dann bitte öffentlich hier im Forum aber nicht ungefragt per PN oder Email.

Du hast Recht. Hier muss nichts bewiesen werden, nicht von dir und von niemanden nicht. Du hast die Usern diverse BEISPIELE gezeigt und was man damit macht oder wie man die interpretiert ist dessen eigene Verantwortung. Egal welcher Helfer hier kann unmöglich für jede Situation oder jeden Wunsch ein Beispiel zeigen. Das ist nicht die Aufgabe der Helfer und soll das auch nicht werden.

Hoffentlich enthält die neue Forum Software eine Möglichkeit selbst bestimmen zu können ob und von wem man eine PN erhalten will oder nicht ohne diese Möglichkeit generell abschalten zu müssen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#79

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, liebe Leute...

 

...aber was hier jetzt passiert, das ist "dieses Forums schlicht gesagt unwürdig"...    :O

 

Ich hatte mich ja schon in meinem Beitrag #42 entschuldigt, dass ich mich in dieses Thema eingemischt hatte und Thomas das Thema "Bootstrap" keinesfalls streitig machen wollte, da "dieses Thema" zumindest in diesem Forum eindeutig ihm gehört, da er dazu auch die entsprechenden W2D/Siquando-Designs liefert...!!!

 

Mein Eingreifen in dieses Thema war der Absicht gewidmet, dass ich mit meinen Erklärungen und Beispielen ein bisschen "besseres Verständnis" für Bootstrap erzeugen könnte.

 

Leider ist meine Absicht "völlig in die Hose gegangen" und es hat sich ein Streit entwickelt, der von meiner Seite in keinster Weise vermutet wurde...    :-(

Zitat von: Thomas

Selbst eine eierlegende Vollmilchsau wäre dir nicht genug.

Wie ich ja bereits in meinem Beitrag #31 schrieb, wird hier in diesem Forum die "Eier legende WollMilchSau", hier dazu auch noch "wasserdicht und weltraumtauglich" erwartet...

 

...und ich hoffe, dass ihr mich versteht, wenn ich in meinem Beitrag #31 geschrieben habe, dass genau dies mich hindert, meine Arbeiten öffentlich zu machen, zu zeigen, zu verkaufen, oder zur Verfügung zu stellen...

 

Der Aufwand wäre schlicht und einfach "überdimensional zu gross"...! So hat Thomas z.B. "nur" 2 responsive Designs im Einsatz, musste aber schon HUNDERTE von Beiträgen tapfer beantworten....    :O

...und somit glaube ich, dass dies alles schon sehr viel über die Komplexität der User/Kunden aussagt...!!!

 

Jeder Kunde bzw. hier im Forum eben User, hat andere bzw. seine ganz speziellen Anforderungen...

...und "wenn man die spezifischen Wünsche der Kunden kennt", dann ist es (für jemanden, der etwas von der Materie versteht) meist auch nicht allzu schwierig, deren Wünsche (auch mit W2D/Siquando) zu erfüllen...

 

Aber es gibt kein "Allerweltsheilmittel" und somit auch kein "Allerweltsdesign", das ALLE Wünsche ALLER User befriedigt....    :-|

 

Die Designs von Thomas liegen hier im Gegensatz zu den (Kauf-)Designs von Siquando um Welten vorne....!!! Aber sie können natürlich auch nicht die hinterste und letzte Idee aller User erfüllen...

 

Deshalb begreife ich auch diesen ausgebrochenen Streit nicht ganz:

Jetzt hat man sich (im Vergleich mit einem Auto) seinen vorhandenen Polo (=Deisgn Siquando) schon mal auf einen Audi (=Design Thomas) aufgerüstet und man will trotzdem immer noch einen RollsRoyce (=unmachbares Universaldesign)...???

 

 

Liebe Leute, begreift es endlich...!!!

 

Mit W2D/Siquando könnt ihr eigentlich so ziemlich alles anstellen, was ihr wollt...!

 

ALLERDINGS...

...braucht es dazu auch zumindest Grund-Kenntnisse, wozu hier niemand bereit scheint, diese zu erlernen....     I)

 

Aber auf einen Design-Hersteller einzuprügeln, der Euch mit seinen Angeboten einfach viel mehr bieten möchte als es Siquando tut, aber Eure "Eier legende WollMilchSau" und auch noch "wasserdicht und weltraumtauglich" nicht zur Verfügung stellen kann (wie denn auch...???), das hat der Design-Hersteller in keinster Weise verdient und das halte ich auch für den völlig falschen Weg....!!!

 

Offensichtlich hat hier überhaupt NIEMAND eine Ahnung, wie viel Aufwand es braucht, ein (in allen Belangen) funktionierendes Design zu veröffentlichen...!!!???

 

Mit meinen Beispielen wollte ich eigentlich nur ein bisschen "mehr Information und Verständnis" für Bootstrap erzeugen...

...aber aus diesem Streit, der hieraus geworden ist, bin ich leider schlauer geworden....    :-(

 

Deshalb werde ich (vorerst einmal) keine Anfragen zu "Bootstrap" mehr beantworten und habe hier im Forum meine Email-Adresse (vorerst einmal) auch gesperrt....


Gruss

Walti

#80

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

ich würde das Thema ganz einfach schließen. Es ist schon mehr als genug geschrieben worden.

ein schönes Wochenende.

#81

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Einfach nur schade !!!

Genau dies ist habe ich erwartet. Endlich mal jemand der den Sinn eines Forums gelebt hat und jetzt wird er hier vergrault. Schade ist es auch das wie schon geschriebnn andere nicht mehr den Mut haben sich hier öffentlich zu äußern um dem aus den Weg zu gehen was mir passiert.

Ich will daher nochmals die Äußerung revidieren, das ich hier alles kostenlos haben möchte !!! Ich habe in einigen Mails, PN darum gebeten mir einige Dinge für ein Honorar einzubauen. Und wenn sich hier manche als HTML Exoerte präsentieren, dann wäre es mit einem geringen Zeitaufwand auch möglich gewesen. Dies wäre auch sinnvoller gewesen als dann den User zu beleidigen und vorzuwerfen er wolle alles geschenkt haben.

Auch ich bin in anderen diversen Foren vertreten, wo ich auch mehr mitreden kann, da ich dieses gelernt habe bzw. beruflich (wie auch viel Moderatoren hier in der Rubrik HTML) gelernt habe. Ich lasse aber dort die Themenersteller nicht spüren das sie keine Ahnung haben, denn alle haben mal angefangen. Dafür gibt es ja schliesslich Foren, wo man sein Wissen austauschen und auch von Anderen lernen kann.

Walti: Du solltest dir bewusst sein, das du keine Schuld an diesem Malheur jetzt hast. Wie du schon geschrieben hast ist Bootstrap öffentlich und daher nicht das Patent eines Designerstellers der aufgrund des Grundgerüstes "Bootstrap" mit einen "hohen" Wissen (Dies will ich nicht abstreiten) das geschrieben hat. 

Zum Umgangston: Dies ist stellenweise (da zähle ich mich mit dazu) eines Forums unwürdig. Es ist aber nunmal so, wenn man über eine gewisse Zeit immer wieder zu verstehen bekommt, wie blöd man eigentlich ist, dann entstehen auch solche rauhe Töne.

Aber auf einen Design-Hersteller einzuprügeln, der Euch mit seinen Angeboten einfach viel mehr bieten möchte als es Siquando tut, aber Eure "Eier legende WollMilchSau" und auch noch "wasserdicht und weltraumtauglich" nicht zur Verfügung stellen kann (wie denn auch...???), das hat der Design-Hersteller in keinster Weise verdient und das halte ich auch für den völlig falschen Weg....!!!

Da geb ich dir recht. Abe irgendwann ist das Fass auch mal übergelaufen. Und zu erwarten habe ich schon lange nichts mehr von ihm. Das erklären seine Beiträge, die er ab und zu lapidar um mich noch mehr zu verwirren abgegeben hat. All dieser Twist ist entstanden weil ich einmal sein Angebot nicht angenommen habe, da es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht hatte. Tipp Downwload von Dateien im Shopbereich, wa bei anderen Shoperstellern schon Standard ist. Ab da wurde ich ignoriert und hier im Forum vorgeführt.

Weil (deine Wort mal andersrum) die "Eier legende WollMilchSau", nicht mitgespielt hat und es nichts zu verdienen gab. Also auch andersum trifft dieser Spruch zu. Und auch die User haben diesen Umgang nicht verdient.

DANKE NOCHMALS AN DICH WALTI für deine Worte !!!

PS: Sobald ich Zeit habe, werde ich mich mit Hilfe eines Webexperten bei mir vor Ort mit Hilfe deiner Beispiel weiter damit befassen. Und wenn es mir gelingt werde ich hier die Lösung veröffentlichen


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#82

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: ofenseppich würde das Thema ganz einfach schließen. Es ist schon mehr als genug geschrieben worden.

Leider wurde dabei bisher keine Lösung erzielt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#83

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Klaus, wenn du ein Angebot nicht annimmst ensteht daraus nicht gleich ein Twist. Wenn ich darauf aber wenige Tage später per PN fast schon aufgefordet werde doch bitte vor dem Wochenende noch auf einer deiner Beiträge zu antworten, empfinde ich das schon als etwas dreist.

Kurz und knapp ist des Weiteren nicht gleich lapidar, und wenn du eine Antwort nicht verstehst unterstelle mir bitte nicht dich absichtlich verwirren zu wollen. Frage stattdessen einfach nach. Und werfe bitte niemanden Fachsimpelei vor, auch dafür gibt es dieses Forum.

Außerdem möchte dich hier niemand vorführen, oder spüren lassen dass du keine Ahung hast. Pro Web, Web 8 oder Shop 8 sind CMS, die ohne HTML-, PHP- oder CSS-Kenntnisse genutzt werden können, daher verlangt von dir auch niemand solche Kenntnisse.

Fordere von mir bitte einfach keine Hilfe mehr und unterlasse solche Provokationen wie: "Wenn überhaupt hätte mir mehr Anregungen vom Designersteller gewünscht. Aber diesen Traum habe ich längst aufgegeben."

Danke.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#84

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So nun ihr habt Alle mal Dampf abgelassen, was auch mal sein darf, dann begraben wir jetzt wieder das Kriegsbeil und bleiben beim Thema.

@ofensepp: Persönlich sehe ich als Admin (noch) keinen Grund das Thema zu schließen. Es ist keiner gezwungen das Thema zu lesen.

Es muß möglich sein bzw. bleiben eine konstruktive Diskussion zu haben. Dies ist aber leider nur möglich wenn sich jeder der sich dazu gerufen fühlt ÖFFENTLICH im Thema daran beteiligt -ohne Erwartungen und/oder ohne sofort mit Dreck oder Anschuldigungen zu schmeißen- und nicht per PN oder Email. Denn dadurch wird einen Beitrag einen irritanten Monolog die einem innerhalb kürzester Zeit zum Hals raus hängt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#85

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Leider ist dieses Thema jetzt kaputtgespielt. Glaube nicht das hier noch jemand schreibt. SCHADE

Und ich werde mich bei solchen Vorhaltungen nicht mehr äußern, denn ein Einsehen gibt es sowieso nicht. Wenn die Entfernung nicht wäre, hätte ich dies gern wenn man sich gegenüber steht, geklärt. Denn im anonymen Netz lässt sich leider viel einfacher schreiben. Und jetzt ist für mich auch Schluss.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#86

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zum Thema zurück. Ich bin einen Schritt weiteregkommen. Gleich im Vorfeld, nicht mit den Beispielen erweiterte Eigenschaften, cml Dateien basteln usw. Auch durch die Hintertüre kommt man ans Ziel. smile_16.png Alle HTML Codes habe ich mir aus den Beispielgalerien von webchaot rauskopiert und auf mich angepasst. Danke nochmal für die Beispiele.

Meine Vorgehensweise:

1. Per FileZilla die Ordner assets2 und image-portfolio anlegen.

2. Per HTML Absatz den Code einfügen, die Scripte dabei nicht vergessen und die Codeschnipsel in den Head Bereich einfügen. Hier bin ich noch beim experimentieren. Was in den head Bereich reinkommt, wird ja über die navigation.cml eingefügt.

3. Die HTMl Codes passe ich auf meine Bilder an.

4. Meine Bilder lade ich per FileZilla auf den Server.

Mit diesem Weg bin ich schneller und es funktioniert auch. Derzeit habe ich noch einen Fehler in den Code drin, da es mir den Footer verschiebt. Hoffe das auch noch schnellstmöglich zu finden.

Link zur Testseite Wie gesagt der Footer ist noch verschoben.

Wenn jemand zufällig den Fehler entdeckt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Klingt im übrigen umständlich, aber wenn man dann eine Musterseite hat, dann geht es ruckzuck. Mann muss dann nur wissen wie man die Bilder fürs Web bearbeitet.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#87

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

 
1
2
3
4
5
<a class="parent-container">
<a class="row">
<a class="col-md-2">
<a class="img-portfolio">
<footer id="footer" class="

 Das kann nicht richtif funktionieren.

VG Robert

#88

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp.

Hatte versehentlich das Zeug noch in der page.cml stehen.

Edit: Seit heute läuft es. War ein wenig frickelei. Aber Dank webchaot hatte ich Beispielgalerien und konnte probieren. Mit reinem HTML Code kann man das als lai auch ein wenig mehr machen.

PS: Bei den derzeitigen Zeichen muss man wahrscheinlich den cml Code nicht mehr erlernen. Dann lieber Zeit in die Zukunft setzen.smile_winking_16.png

http://www.jahnfoto.de/testsite/test/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (07.07.2016, 16:25)
22670 Aufrufe | 88 Beiträge