#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ACHTUNG - Thema obsolet (und geschlossen), da u.g. Hinweise falsch!!! [Volker W.]


Hallo,

bei allen Siquando 10 Responsive Designs (auch extra Kaufdesigns) wie California, Data, Elara, Kaiser usw. hat sich bei der Ausgabe als "Spalten in Zeilen reorganisieren" ein Fehler eingeschlichen.

Der Fehler bewirkt, dass bei Aktivierung "Spalten in Zeilen reorganisieren" nach der 1. Zelle mit oder Inhalt ein Doppelpunkt : vor der Textausgabe in der Zelle vorangestellt wird. Und zwar nur in der Mobile-Ausgabe responsiver Designs.

Der Fehler liegt in den beiden Anweisungen, die sich in der style_content.css befinden,

 .sqrtablereflow td:before {
  content: attr(data-header) ": ";
  font-style: italic;
 }
 .sqrtablereflow td.sqrtablepic:before {
  content: attr(data-header) ": ";
  font-style: italic;
  display: block;
  padding-bottom: 6px;
 }

und lässt sich korrigieren, indem man den Doppelpunkt jeweils entfernt.

 .sqrtablereflow td:before {
  content: attr(data-header) " ";
  font-style: italic;
 }
 .sqrtablereflow td.sqrtablepic:before {
  content: attr(data-header) " ";
  font-style: italic;
  display: block;
  padding-bottom: 6px;
 }

Jetzt wird die reorganisierte Tabelle auch auf mobilen Seiten korrekt ausgegeben. Die Anpassung bzw. Änderung müsst ihr für alle Responsive Designs ab Siquando 10 vornehmen. Bei der 9er-Version gab es ja diese Erweiterung der Reorganisation der Zeilen noch nicht.

Natürlich arbeit Siquando ja mit Copy & Paste. Einmal ein Code falsch, schon sind alle Designs (in diesem Fall, alle responsive Designs) fehlerhaft.

Aber wir testen ja und korrigieren 😛


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich halte den Doppelpunkt für keinen Fehler, ich würde sogar behaupten mit deiner Anpassung wird die „Reflow“ Ansicht fehlerhaft, denn die Zelleninhalte können nicht mehr logisch auf die Spaltenüberschriften bezogen werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

Also ich habe mal Screenshots gemacht, einmal mit : und einmal ohne. Verrat mir doch dann mal bitte (falls du es weisst) woher die : nach jeder zweiten Zelle kommen.

Wenn ich wie im obigen Post die beiden : lösche wird der Reflow doch korrekt ausgegeben. Mit eben nicht!

3.JPG

 

 

 

2.JPG

 

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hab es mir gerade mal angeschaut. Thomas hat Recht, der Doppelpunkt muss drin bleiben. Der ist dafür das das die Spaltenüberschrift mit einen Doppelpunkt gekennzeichnet wird. 

 

Monat Begegnung Heim Gast Februar L.I. FC vs. FC Lorem - Das Treffen der Giganten, auch in diesem Jahr wieder! logoa_640.gif logob_640.gif

 

Tabelle mobil:

Monat: Februar

Begegnung: L.I. FC vs. FC Lorem - Das Treffen der Giganten, auch in diesem Jahr wieder!

Heim: Logo

Gast: Logo

 

Ohne Spaltenüberschrift sieht es dann so aus, wie du oben geschrieben hast.

Also wieder nicht optimal gelöst.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja Klaus, ist richtig, habe ich jetzt ja auch gelernt. Habe es ja wieder Rückgängig gemacht.

Am Besten wird es sein, wenn die Admins einfach den kompletten Post löschen!

Nochmals bitte ich um Verzeihung!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ist trotzdem keine gescheite Lösung. Wie ist das dann mit reorganisieren ohne Überschriften? Dann habe ich in jeder Zeile einen Doppelpunkt ohne Zuordnung?

Ich warte eigentlich von Version zu Version auf eine funktionierende interne Lösung. Wird wohl weiterhin z.B. nur mit HMTL Absätzen möglich sein.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

396 Aufrufe | 7 Beiträge