#1

jutsch

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Design One 100 in Web 10 nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich bin gestern von Web 9 auf Web 10 umgestiegen. Ich habe bislang das Design One100 benutzt. Nun ist weder das Desgin One100 in der Liste verfügbar, obwohl dies nun auch Bestandteil von Web 10 sein sollte. Wenn ich versuche, die alte Version des Designs zu installieren, wird es in Web 9 installiert. Für einen Tipp, was ich nicht bedacht haben könnte, wäre ich dankbar.

Gruß jutsch


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.07.2018, 09:28)
#2

Volker W.

Administrator  (6561 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Das Design One100 ist in Siquando Web und Shop 10 bereits standardmäßig enthalten. Definitiv!! Insofern dies bei Dir - warum auch immer - nicht so ein sollte, empfehle ich Dir, die Installation des Programms einfach nochmal neu vorzunehmen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

jutsch

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo zusammen, hallo Volker,

danke für die Anregung.

Nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, habe ich es bereits zweimal mit einer Neuinstallation versucht. Dabei hat sich immer Folgendes gezeigt:

Nach der Installation ist One100 in der Design-Liste enthalten, allerdings - was mich etwas irritiert - ohne benutzerdefinierte Version (die ermöglicht, ein eigenes Logo einzubinden). Nachdem ich die Seiten neu erstellt habe, ist dann One 100 nicht mehr in der Design-Liste verfügbar.

Habe ich etwas übersehen?

Gibt es Unterschiede von Desgin One100 in der Version 9 (hatte ich als Zusatzdesign dazugekauft) und in der Version 10?

Für einen Tipp, was ich noch probieren könnte, wäre ich dankbar.

Viele Grüße

jutsch

 

#4

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Nach der Installation ist One100 in der Design-Liste enthalten, allerdings - was mich etwas irritiert - ohne benutzerdefinierte Version (die ermöglicht, ein eigenes Logo einzubinden).

Das ist und war in der 9-er Version AUCH so. Und ein Logo bindest du -wie das auch in der 9-er Version der Fall ist- NICHT ein via die benutzerdefinierte Version aber über die erweiterte Website-Eigenschaften. 😉

Ich vermute jedoch dass du mit "LOGO" den Eyecatcher meinst. Du kannst -wie in der 9-er Version- auch jetzt pro Hauptseite bis zu 5 eigene Eyecatcher eingeben, jedoch...  über die erweiterte Seiten-Eigenschaften. Lese auch mal die "Hilfe zum Design" 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

jutsch

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Danke, Marjorie, für den Hinweis. Das mit der Einbindung des Eyecatchers hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Ich habe mittlerweile auch den Fehler gefunden: Ich hatte in der alten Version Änderungen in der style_design.css, in der style_content.css und in der config.ccml vorgenommen und hatte leichtsinnigerweise die alten Dateien einfach in das neue Verzeichnis One100 kopiert. Nachdem ich die alten und neuen Dateien verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ihr dort mittlerweile einige Änderungen vorgenommen habt, so dass die alten Dateien nicht mehr verwendbar waren. Nach dem Übertragen der Änderungen in die neuen Dateien funktioniert es alles.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

jutsch

#6

W2D Fan

Co-Admin  (2922 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe mittlerweile auch den Fehler gefunden: Ich hatte in der alten Version Änderungen in der style_design.css, in der style_content.css und in der config.ccml vorgenommen und hatte leichtsinnigerweise die alten Dateien einfach in das neue Verzeichnis One100 kopiert. Nachdem ich die alten und neuen Dateien verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ihr dort mittlerweile einige Änderungen vorgenommen habt, so dass die alten Dateien nicht mehr verwendbar waren. Nach dem Übertragen der Änderungen in die neuen Dateien funktioniert es alles.

WIR haben gar keine Änderungen vorgenommen. WIR sind ein völlig unabhängiges Forum was überhaupt NICHTS mit Siquando zu tun hat. Das Siquando Änderungen vornimmt ist ihr gutes Recht. Der User soll meiner Meinung nach bei ein Major-Update auch immer schon angebrachte Datei-Änderungen mit der Hand in das Design der neuen Version übertragen damit man immer auf den neuesten Stand ist.

Aber schön dass es nun funktioniert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#7

Volker W.

Administrator  (6561 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Naja, wir haben schon etwas mit Siquando zu tun, sonst gäbe es schließlich dieses Forum nicht. 😉

Wir sind aber ausschließlich User der Siquando-Produkte, z.T. natürlich Power-User. Niemand von uns arbeitet bei bzw. für Siquando. Somit kann auch niemand von uns Siquando-Dateien ändern.

Unsere Community ist komplett unabhängig und wird seit März 2014 (also seit dem Aus von DATA BECKER, wo ich im Qualitätsmanagement als Teamleiter u.a. für w2d, s2d und NG zuständig war) aus freien Stücken privat von mir betrieben. Bei uns findest Du - und das beziehe ich jetzt auf alle Mitglieder hier - zwar Erfahrung und Kompetenz satt, aber niemanden von Siquando selbst.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

190 Aufrufe | 7 Beiträge