#1

Bibserich

Forum-Sponsorin  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Hallo zusammen,

seit ich von w2d auf Siquando umgestiegen bin, ändere ich sukzessive meine Websites, bevorzugt natürlich in responsive Designs. Cetera ist schon toll und begeistert mich auch bis auf einen Punkt: Das Navigationsmenü und dies in zwei Fällen:

  1. Mir fehlt die Funktion Mouse-over, das Menü reagiert nur auf Klick. Kann ich das umstellen? Und falls ja, wo?
  2. Bei Seiten mit Unterseiten zeigt es diese sofort an bei Klick auf die Hauptseite, allerdings nicht die Hauptseite selbst. Diese öffnet nur mit Doppelklick und das ist ja nicht Sinn der Sache, da im Internet der Doppelklick nicht üblich und somit die Seite erklärungsbedürftig für User ist.

Auch auf dem Smartphone muss man zweimal klicken. Blöd! Ich habe es jetzt anders gelöst, bin aber nicht glücklich damit. Ist das änderbar, dass mit EINEM Klick die Hauptseite geöffnet wird? 

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und hoffe sehr auf Hilfe.


Das ist die Website:

www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de 


Danke schonmal,
Andrea


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (16.08.2018, 22:47)
#2

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Andrea,

sicherlich könnte die Navigation dementsprechend angepasst werden, allerdings wäre die Anpassung nicht durch Änderung von 1-2 Zeilen in der navigation.js erledigt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas« (14.08.2018, 13:38)
#3

Bibserich

Forum-Sponsorin  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Das dachte ich mir schon, dass es mit ein paar Handgriffen nicht getan ist. 

Ich vermute mal, dass es bei allen responsiven Designs der Fall ist. Habe inzwischen 3 Websites darauf umgestellt: Cetera, New York und Talinn. Bei allen dasselbe "Problem". Bin gespannt, ob sich da noch was ändert mit einem Update, oder ob mir vielleicht jemand helfen kann. 

Grüße, Andrea

#4

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich persönlich mag die Navigation in den aktuellen Designs, aber es stimmt dass die Hauptseiten der ersten Ebene schwerer zu erreichen sind. Deshalb habe ich unter https://cetera-hover.siquando-webdesigns.de/ versucht das Menü für breite Bildschirme zu einem Hover-Menü zu ändern. Bei Interesse kannst du dich gerne unter Kontakt & Support melden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.08.2018, 09:45)
#5

Bibserich

Forum-Sponsorin  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Lieber Thomas, ich bin begeistert, genau so!!! hatte ich mir das vorgestellt und gewünscht. Gerne nehme ich Kontakt mit dir auf.

Beste Grüße, Andrea

#6

Bibserich

Forum-Sponsorin  (27 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank Thomas, für das schnelle Angebot und die Bearbeitung. Es funktioniert wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Jetzt kann ich die doppelten Hauptseiten wieder entfernen. Toll, DANKE! 

#7

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dadurch dass die erste Ebene beim Darüberfahren das untere Menü öffnet könnte die erste Ebene unter Umständen weniger besucht werden, deshalb ist es nicht verkehrt in der 2. Ebene einen „Link“ anzulegen, der dann auf die 1. Ebene verweist. Die Umleitung könnte dann per HTML-Option -> Umleitung oder htaccess erfolgen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

905 Aufrufe | 7 Beiträge