#1

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bin gestern durch Michael (Inselpirat) auf diese Erweiterung gestossen.

Liege ich da richtig in der Annahme, wenn ich dort einen extra (kleine) Eyecatcher für Smartphone erstelle und integriere, das dieser dann im Design Smartphone genutzt wird? Und das größere Bild dann in der Ansicht Computer?

 

Screenshot2016-05-0119.50.30.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#2

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Diese Eigenschaft gilt für "Sites für mobile Endgeräte" und ist in jedem Design gültig, wenn diese Versionen bzw. "Sites" generiert werden. Inwieweit diese Generierung bei responsiven Design sinnig ist, ist eine andere Frage.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für die Antwort. Dann ist es sinnig da kein Bild einzufügen und ich habe die Funktion falsch verstanden?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Das Bild wird bei dem Design "_smartphone" verwendet. Lässt du die Seiten für das Smartphone erstellen (was beim responsiven Design doppelt, gemoppelt wäre) macht es natürlich auch Sinn ein Bild einzufügen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das wäre dann also im Falle, ich würde das Plugin verwenden.

Das mache ich aber nicht, da ich ja extra das responsive design extra nutze. Wie oben geschrieben, hätte ich dies nur genutzt, wenn in dem Falle der Eyecatcher einmal vom Smartphone gnutzt und einmal vom Computer genutzt würde.

Danke, nochmal. Dann wir das Thema hier als erledigt setzen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.05.2016, 09:03)
#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Klaus, wie ich gestern schon schrieb und Thomas hier auch erwähnt, das responsive Design + eine Smartphoneausgabe wären doppelt gemoppelt. Du musst bei deinen Eyecatchern einen Kompromiss eingehen, entweder hochglanz und datenintensiv = sieht gut aus und hat in der mobilen Version lange Ladezeiten oder du benutzt die Kompremierung bis es deiner Meinung nach nicht mehr geht, dann hast du eine geringere Ladezeit bei der mobilen Version.

Und ganz ehrlich, auf der mobilen Version sieht man fast keinen Unterschied - selbst auf dem appel kommen die Grafiken sehr gut rüber.

Es lohnt sich also nicht Hochglanz Eyecatcher zu benutzen.

VG

Michael

589 Aufrufe | 6 Beiträge