#1

Bibserich

Forum-Sponsorin  (46 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Nachdem ich heute schon so wertvolle Hilfe bekommen habe, hier nun meine nächsten Fragen und Bitte um Hilfe:

  1. Meine aktuell erstellte Website ist auf dem PC zentriert und leider nicht auf dem Smartphone, weder die "normale" Darstellung, noch die Smartphone-Variante.
  2. Ebenso lassen sich über das Smartphone bei der Standardversion die Unterseiten nicht anklicken.
  3. Die Site für Smartphone habe ich nun wieder deaktiviert (vorher w2d 8s und seit heute Siquando Web 10), da es mir die Navigation nicht mehr anzeigt, sondern nur eine Schaltfläche ohne Text.


Es betrifft die Website: www.birnauer-kantorei.de

Vielen Dank und Grüße vom Bodensee
Andrea

#2

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Hallo Andrea,

 

Sei bitte Vorsicht,

sobald ich auf den Link klicke, lande ich auf diese Homepage,

bekomme aber auch sofot von meinem Norton Virenscanner eine Meldung,

dass von deiner Website ein JScoinminer-script Attack ausgeführt wird,

der sofort blockiert wird.

VG, Piotr

 

 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zu Punkt 2 findest du HIER eine Lösung

Warum das Design auf einem Smartphone nicht zentriert angezeigt wird ist mir nicht klar und zu Punkt 3 kann man nichts sagen weil man nichts sehen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Bibserich

Forum-Sponsorin  (46 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank Marjorie, Punkt 2 hat funktioniert. 🙂

Punkt 3 ist jetzt zu sehen, habe es wieder aktiviert und leider ist die Schaltfläche Navigation ohne Text. Und die Darstellung auf dem Smartphone sieht einfach besch*** aus, da sie nicht zentriert ist. 😞 hmmmmm....
LG Andrea

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Schaltfläche Navigation (3 horizontale Streifen) ist eine SVG-Datei. Das kann man nicht ändern. Wenn man aber die 3 Streifen klickt wird das Menü perfekt angezeigt.

Wenn dir das jedoch stört verwende ein modernes responsives Design anstatt dieses alte Seyffenbrandt. 😉

Vorteil davon ist dass du keine gesonderte Webseite für Smartphones brauchst weil sich das Design den Geräten völlig automatisch anpasst und damit wäre auch die Zentrierung gelöst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Bibserich

Forum-Sponsorin  (46 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Unter W2d war der Text "Navigation" zu sehen, dieser ist erst unter Siquando verschwunden. Bis ich das den Usern erklärt habe, wo sie klicken müssen ... 😕
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, das Design zu wechseln, aber die Seite ist relativ neu, nachdem sie viele Jahre von jemand anderem gemacht wurde und die Mitglieder haben sich nun erst daran gewöhnen müssen. Echt blöd.... 
Aber danke für die bisherige Hilfe! 🙂

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Piotr: Ich glaube der Virus ist schon auf deinem PC und wurde von dir installiert ... Norton.

@Andrea: Ein Cookie-Script reicht.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

489 Aufrufe | 7 Beiträge