#1

Cyclingfox

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-kinderbasar-fuchs.de

Hallo liebe Forummitglieder,

ich arbeite gerade an der Umstellung meiner alten Seite mit dem Design Duality. 

Kann mir jemand helfen und sagen, in welcher Datei ich die Rahmen um die Bilder löschen kann. Die passen so gar nicht in das Gesamtbild.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus.

Grüße

Andreas Fuchs


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Suche dazu in die Datei global.ccml  (Datei vorher sichern!!!) nach folgenden Abschnitt:

<cc:set obj="sidebar.bordercolor" value="&plugin.picturebordercolor">
<cc:set obj="picture.border" value="8">

Und setze den Wert "8" auf 0. Dann die Datei speichern und gut ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Cyclingfox

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-kinderbasar-fuchs.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für die Antwort die hat schon ein wenig geholfen. Durch die Änderung ist der graue Rand verschwunden aber eine schwarze Linie um das Bild ist noch geblieben.

Hast Du hier noch eine Idee.

Vorab schon mal wieder vielen Dank.


#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe bitte mal einen Link zur Problemseite oder eine Testseite damit wir uns das mal ansehen können, den Fehler vielleicht analysieren können und nicht den Glaskugel reiben müßen. Wir sitzen nicht hinter deinem Rechner und sehen nicht was du siehst. Außerdem deine Grafik liefert nämlich nicht den für uns so notwendigen Quellcode.

Wenn du nicht weißt wie eine Testseite zu erstellen, hat unser Mitglied Paulemann HIER eine gute Anleitung erstellt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

3419 Aufrufe | 4 Beiträge