#1

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Hallo,

nach langer Zeit wieder einmal ein wahrscheinlich dumme Frage von mir.

Für die Website www.schmiede-grevenbroich.de verwende ich das Desgn Aurora. Dort hatte ich in der Haupt-Navigation ursprünglich links auch das Häuschen-Symbol drin, um von beliebiger Position wieder auf die Homepage zu wechseln. Das ist zwar auch über den Punkt "Startseite" in der Fußzeilen-Navigation möglich, dort aber nicht si auffällig.

Seit einiger Zeit, ich nehme an im Rahmen eines Updates auf eine neue Version Siquando Web (derzeit benutze ich noch 9), ist der Menüpunkt "Häuschensymbol" verschwunden, ohne das dies von mir bemerkt wurde.

Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich das Menü wieder komplettieren kann. Ich habe keine Ahnung, wo ich nach dem Code suchen soll und wie dieser aussieht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Design Aurora hat wirklich noch nie ein Häuschen-Symbol in der Navigation gehabt.

Wenn du schon eines hattest dann war das wirklich ein modifiziertes Design aber kein orirginal Design 😉 Selbstverständlich kennen wir deine Modifikation nicht. Deine Frage können wir also auch nicht beantworten.

Du könntest aber per PN an Thomas fragen ob er gegen Entschädigung bei deinem Design eine solche Funktion einbauen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Man könnte auch einen Punkt Home oder Startseite einrichten und dann verlinken ...... 

#4

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Es ist richtig, dass das Design ca. 2014 von einem freundlichen Helfer im Forum angepasst wurde. Nur habe ich die Unterlagen dazu leider nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, in welchem Forum dies erfolgte.

In einem alten Backup habe ich den alten Design-Ordner von 2014 gefunden und in den von Web9 kopiert. Aus irgendeinem Grund wird dieser aber nicht in der Designauswahl angezeigt. Den PC habe ich bereits neu gestartet.Sollte sich die Liste der Designs automatisch aktualisieren?

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In einem alten Backup habe ich den alten Design-Ordner von 2014 gefunden und in den von Web9 kopiert. Aus irgendeinem Grund wird dieser aber nicht in der Designauswahl angezeigt. Den PC habe ich bereits neu gestartet.Sollte sich die Liste der Designs automatisch aktualisieren?

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lese diesbezüglich zB mal DIESEN Beitrag, der wird dir schon vieles verdeulichen. Aber..

Ich persönlich halte es für total Sinnlos ein Design aus 2014 zu verwenden, denn darin sind mit absoluter Sicherheit NICHT die Möglichkeiten von Web9 enthalten. Wenn du die Möglichkeiten von Web9 verwenden willst pflegst du die Änderungen mit Hilfe von WinMerge in das original Web9-Design ein


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Danke Marjorie!

meine Zeile lautete schon auf 

<cc:version author="SIQUANDO GmbH Co. KG" value="8.0" revision="1">

Sichtbar ist das Design aber leider noch immer nicht!

 

Den Hinweis auf einen Vergleich der Uralt-Version mit Web 9 finde ich sehr gut und werde mit Winmerge da mal ran gehen. 

Auf die schnelle habe ich in jede Fall schon mal die Startseite in die Hautnavigation eingebunden (noch ohne Häuschen). Der Rest folgt.

Nochmals Danke für die Hilfe!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

meine Zeile lautete schon auf 

<cc:version author="SIQUANDO GmbH Co. KG" value="8.0" revision="1">

Sichtbar ist das Design aber leider noch immer nicht!


Das wundert mich auch gar nix.😉

Du schreibst in Beitrag 1 dass du mit Version 9 arbeitest, aber du benennst das Design um für Version 8? Schau dir mal ein original Version 9-Design an und du wirst sehen wo der Hund begraben liegt, aber darauf hättest du ja auch selber kommen können 😉

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Ich bin leider ein blutiger Laie, der sich seit Jahren neben einem anstrengenden Job so mit w2d und Siquando durchkämpft. Bitte entschuldige meine Unachtsamkeit!

In jedem Fall aber Danke für Deine Hilfe!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

13123 Aufrufe | 8 Beiträge