#1

Katrien

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Belgien  ·   Nachricht senden
 http://xanthe.eu

Hallo,

ich möchte das Design Artemis verwenden. Aber ich habe einige Probleme.

  1. Ich habe 9 Hauptseiten, aber sie kommen nicht in ersten Navigationsebene, nur die Startseite steht dort. Unten, in den zweiten Navigationsebene stehen sie wohl.
  2. Ich hätte gern mein Logo auf der Startseite hinzugefügt, links oben wo die Buchstabe steht, aber das gelingt mir nicht.
  3. Kann ich die Bilder der Hauptseiten schneller laufen lassen in der Startseite? 
  4. Ich habe probiert meine Website in Artemis zu veröffentlichen, das geht nicht, ik bekomme "Keine gültige erzeugten Seiten gefunden". Ich vermute, dass dies zu tun hat, dass auch die Hauptseiten nicht in der ersten Navigationsebene stehen.

Ik habe meine Website nun veröffentlicht in das Design Pelicanbay, aber möchte doch gerne das Design Artemis anwenden.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse

Katrien

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

  1. Wenn du das Design wechselst mußt du IMMER die Webseite einmal erstellen mit der Erstellungsstrategie (zu finden unter Datei - Website-und FTP-Eigenschaften - Reiter "Erstellen") auf "Vollständig". Website erstellen und danach hochladen und wenn's dann gut aus sieht kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf "differenziell (empfohlen)" oder "inkremental" setzen).
  2. Was genau meinst du mit der Aussage dass deine Hauptseiten nicht in der erste Navigationsebene kommen? Deine Hauptseiten werden in das Design Artemis angezeigt im Karusell. Die Startseite dagegen steht unter die sogenannte "commonpages".
  3. Dein Logo muß die Abmessung 960 x 80 px haben und diese kannst du einfügen in dem du die Designvariante "Benutzerdefiniert" verwendest.
  4. Welche Bilder genau auf der Startseite willst du schneller laufen lassen?

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Katrien

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Belgien  ·   Nachricht senden
 http://xanthe.eu

Hallo Marjorie

 

Vielen Dank für ihre Antwort.

1. Die Datei Eigenschaften stehen auf Voolständig. Muss ich das niun auf Differenziell setzen ?

2. Die Hauptseiten schauen sich im Karussell, das stimmt. Aber im Beispiel der Variante stehen sie auch im ersten Navigationsebene gleich daoben, und nicht bei mir. Für die Kunden wäre es einfach sie im Navigationsebene zu haben, statt den Karussel abzuwarten um eine bestimmte Hauptseite klicken zu können.

3. In den Varianten gibt es links ober die Buchstabe A bis Z, immer in eine anderen Farbe. Ich meinte dass ich dort mein Logo hinzufügen könnte, aber vielleicht doch nicht ...

4. Ich möchte das Karusell schneller laufen lassen, daas die Kjdnern schnellen die hauptseiten sehen können.

Nochmals vielen Dank für ihre Mühe mir helfen zu wollen 🙂

Katrien

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

1. Die Datei Eigenschaften stehen auf Voolständig. Muss ich das niun auf Differenziell setzen ?

Nein, die mußt du auf  "vollständig" stehen lassen, dann deine Webseite erstellen und hochladen. Und wenn die Webseite dann Online ausschaut wie du willst kannst du die Erstellungsstrategie auf "differenziell" setzen. Jetzt sieht deine Webseite online so aus als wenn vieles fehlt und das kommt nur weil du sie nicht vollständig erstellt und hochgeladen hast.

2. Im Beispiel der Varianten stehen hier

nie Hauptseiten. Nur die Startseite und wie hier ersichtlicht zB Impressum und Kontakt. Hauptseiten können dort auch nicht angezeigt werden, die werden im Karussell gezeigt.

3. Du sollst mit einem Grafikprogramm wie zB Photoshop oder ein Programm was dir gefällt zB eine jpg-Grafik stellen die 960x80 px groß ist und worin du dein eigenes Logo eingearbeitet hast. Du speicherst auf deinen Rechner zB als meinartemislogo.jpg. Wenn du jetzt die Designvariante "Benutzerdefiniert" wählst (siehe Beispiel)

und auf OK klickst kannst du dein gespeichertes meinartemislogo.jpg auswählen und das wird dann eingefügt.

4. Das geht aber ich weiß nicht wie gut du bist in Programmieren und wenn man sich da nicht auskennt soll man besser die Finger davon lassen denn man ruiniert mehr als man will.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

388 Aufrufe | 4 Beiträge